J-Music.tv

      sooo.....da es ja hier auch einige gibt, die japanische musik sehr gerne hören und auch zeugs dazu sammeln, möcht ich euch gern das projekt unsrer firma vorstellen.

      J-Music.tv umfasst vieles, was das herz eines jeden j-music fans höher schlagen lässt ^^
      hier mal eine kleine übersicht der wichtigsten dinge:

      - community
      - erstelle gruppen und führe diese wie ein kleines eigenes forum. quatsch hier über das thema der gruppe, welches dein lieblingskünstler sein kann oder was auch immer
      - erstelle intern deine eigene kleine page/website
      - schau dir animes und movies an
      - stöber auf den pages der künstler, brands und anderer user
      - erhalte news zu deinem künstler
      - erkunde den InVideoShop und all seine features (schau PVs und kauf direkt dort übers video die CD, DVD....was auch immer du haben willst)
      - erstelle mit deinen lieblings-PVs deinen eigenen player und pack ihn (dank embed) samt dem integrierten shop auf deine website oder wohin auch immer
      - lass dich überraschen was zukünftig noch alles dazu kommen wird!

      derzeit haben wir künstler von PSC, avex und weiteren labels und es kommen ständig neue dazu!
      da wir aber noch am anfang stehen und es bei über 15.000 künstlern dauert, bis man alle angelegt und deren produkte hinzugefügt hat, gibt es immer wieder was neues zu entdecken und es wird tag für tag, monat für monat immer mehr!

      J-Music.tv startet offiziell am 10.10.2010 um 10:10 uhr, aber man kann sich jetzt schon registrieren.
      wer sich vorher registriert, muss sich später (wenn er im IVS was kaufen will) dort erneut registrieren.
      wer sich am 10.10. registriert wenn START ist, der muss diese erneute anmeldung nicht machen, da die daten dann für den IVS übernommen werden.

      wir würden uns alle über regen zulauf freuen ^^

      wirklich interessant!!!!

      heißt das, dass ihr dann evtl auch Kat-Tun und andere Bands von Johnny's Entertainment bald dabei habt!?


      Für was für eine Firma arbeitest du denn, dass ihr solche Kontakte habt!?...echt cool!! sucht ihr noch Leute?! *poke*
      Moonie...die Frage ist nicht abwertend gemeint XD bitte net falsch verstehen ^^

      aber ich hab mich ja n och net angemeldet...deswegen ne frage:
      Wieso sollte ich mich anmelden? weil ich verstehe noch net ganz was ich da machen kann XD
      nen 3.-4. Forum brauch ich ja eher weniger

      und was wird denn in Zukunft noch so kommen?! ^^
      mach mir die seite mal schmackhaft XD

      *knuff*
      credits @ sky
      oki, dann geh ich der reihe mal durch und beantworte ^^

      @Iona
      wir haben unseren firmenhauptsitz in tokyo und direktorin und geschäftsführer nehmen mit den labels und den künstlern bzw. deren management dann vor ort persönlich kontakt auf. stellen dann unsere idee und das gesamte projekt vor und fragen eben an, ob interesse daran besteht dabei zu sein. immerhin können alle daran ja auch nur verdienen und es kostet sie keinen cent dabei zu sein. im grunde ist es für die künstler kostenlose werbung und ne einnamequelle. da sagt dann natürlich kaum einer "NEIN" ^^
      wir dürfen rein rechtlich auch gar nicht selbst einfach ein profil verwalten! sicher werden die erstmal angelegt, aber die künstler bekommen dann die zugangsdaten und loggen sich dann selbst ein und konfigurieren alles so, wie sie es haben wollen und ändern dann passwort und alles. wir würden uns ja strafbar machen, wenn wir das alles machen würden in deren namen ;)
      die kommen zwar alle nicht jeden tag on, aber so wie sie eben zeit und lust haben. gackt ist immer nur mal kurz on und schaut, miyavi war auch schonmal ein paar tage hintereinander on und hat sich über den regen zuwachs an weiblichen membern doch recht gefreut xD und gestern waren die member von SiD fast den ganzen tag on, oder diru vor 2-3 tagen.
      ist dann immer toll zu sehn, dass der ein oder andere immer mal rein schaut.

      @Yuki-Chan
      hab dich schon gesehn bei uns *hihi* freu mich, dass du dich angemeldet hast!
      also bisher haben wir von JE nur NEWS mit produkten fertig und die videos und künstler kommen noch. arashi steht noch auf der liste und kommt auch noch.
      ansonsten kommen die andern bestimmt auch nach und nach. da frag ich aber nochmal nach.

      also keine probleme und ohne anfragen können alle künstler von avex und PSC bei uns rein. ich glaub von sony haben wir auch das OK für alle, aber 100% sicher bin ich nicht.
      mit den andern beiden arbeiten wir schon zusammen, daher geben die immer gleich für alle künstler das OK. manchmal gehts nur über das label, manchmal über das management, das OK für das "dabei-sein" zu bekommen. die künstler können/dürfen das nicht so wirklich oft selbst entscheiden.
      aber ich kann dich in sachen johnnys auf dem laufenden halten, wenn du magst ^^

      @Jeani
      kein problem, versteh dich schon ;) *knuff*
      das forum ist bei uns eher nebensächlich. ist nur für die, die auch bock haben da zu posten. ich selbst mach da auch fast nix.
      im vordergrund steht bei uns der IVS, also der InVideoShop.
      hauptzweck unserer seite ist, videos der künstler zu zeigen und ÜBER die videos direkt deren merchandise zu verkaufen. erstmal nur mags, CDs, DVDs und Blu-rays. aber auch candy aus japan, klamotten etc. also es kommt immer mehr und mehr. hab schon dem geschäftsführer gesagt, dass es auch von so arg vielen bands kleinkram merchandise gibt und dass das auch mit rein soll. kommt also auch noch ^^
      ansonsten haben wir noch nen movie bisher mit im player, den man anschauen kann (detroit metal city) und death note, den anime. weitere animes und j-filme sind auch geplant.
      neben musikalischen künstlern können sich auch namenhafte brands aus japan anmelden und über ein video ihre fashion verkaufen. Kenzo A ist schon dabei oder auch Dunewear. h.NAOTO ist noch im gespräch und Atelier-Pierrot.
      außerdem sollen fans auch die möglichkeit haben, neben dem erwerb des merchandise, mit den künstlern in kontakt zu treten. das können wir aber nicht beeinflussen, also ob die dann auch zurück schreiben oder nicht. aber versuchen kann mans immer ^^

      wir haben aber auch unheimlich viele ideen und pläne für die zukunft. konzerte planen und veranstalten, teils mit acts, die noch nie in deutschland waren.....interesse haben die alle!
      aber dazu müssen wir halt auch erstmal bekannt werden und uns nen namen machen. die kontakte und alles haben wir ja schon.

      also anmelden muss man sich bei uns nicht ^^ ist ja kein zwang oder so *gg*
      der vorteil ist es nur, wenn man in allen andern gängigen shops was sucht und nicht findet, man es evtl. bei uns aber noch bekommt und dort dann kaufen kann.
      alles was vom hersteller noch produziert wird, bekommen wir auch. ich hab schon etliche CDs und DVDs eingestellt, die nichtmal mehr yesasia hatte oder für die bei amazon.jp unverschämte preise verlangt werden.

      wir kamen auf die idee so ne art von shop zu machen, weil man es dem fan noch einfacher machen sollte, an sein lieblingszeug zu kommen. nicht mehr auf allen möglichen seiten alles zusammen suchen.
      am besten alles in einem shop finden. sicher haben wir noch nicht ALLES zu jedem act, sowas dauert auch ein bisschen ^^
      und dank embed codes kann man jeden x-beliebigen player auch auf andere seiten packen. auf seine eigene website oder wo auch immer solche codes eben gehn.
      somit kann man den player verbreiten, die videos und gleichzeitg auch den shop. das ermöglicht widerum immer mehr fans, zu kaufen und wieder zu verbreiten.
      wie gesagt, ist kostenlose werbung und ne gute einnamequelle für die künstler/labels.

      du kannst dir ja auch ne eigene kleine website bei uns anlegen mit sovielen unterseiten wie du magst. stellst dich vor, deine hobbies, was auch immer du drauf packen willst ^^
      auch völlig kostenlos. und wer mag, stellt sich nen player zusammen mit videos aus unserem repertoire und packt den auch mit auf seine site.

      bevor ich aber den rahmen hier jetzt sprenge mit 1 post, mach ich an der stelle mal schluss xD

      wenn noch fragen sind, nur her damit ^^
      Danke für die weiteren Infos. Also ich finde es hört sich richtig gut an!!
      *applaus*

      Wäre echt toll wenn es dann wirklich nachher auch zu Events in Deutschland kommt!
      News und Arashi ist auch schon mal cool! wenn es denn noch mit den anderen klappt....PERFEKT! (meine Wünsche habe ich schon in der entsprechenden Gruppe genannt)
      *blink*



      ich finde auch, dass das Forum eher nebensächlich ist, aber andererseits finde ich es gut, dass man trotzdem Kontakt zu anderen und sogar zu den Künstlern(zu mindest versuchen) aufnehmen kann! So kann ich vielleicht mein englisch aufbessern und auch besser japanisch lernen!! *oleole*


      Also ich hoffe Ihr schafft den Durchbruch und alles läuft wie ihr es euch vorstellt!!
      Jetzt bin ich baff...wie um alles auf der Welt bist du denn zu DEM Job gekommen?
      Faszinierend....also was ihr euch da vorgenommen oder schon umgesetzt habt - Respekt!
      Hört sich wirklich sehr aufregend an ^^
      Wie läuft sowas ab...heißt das, du bist dann auch öfter mal in Tokyo unterwegs und/oder hattest schon mal persönlichen Kontakt mit einem der Künstler, oder wie kann man sich das vorstellen?
      Dolle Sache, werde ich mal regelmäßiger vornbeischauen :)
      @Iona
      das kam total überraschend *lach*
      mein ex (der jetzige geschäftsführer) und ich wollten seine damalige firma neu aufleben lassen. er war starfotograf und hat im fashion-, und modelbereich jahrelang zu tun gehabt.
      er musste vor jahren jedoch aufhören aus gesundheitlichen gründen und 2007 dachten wir dann, ziehn wir das neu auf.
      so fingen wir dann auch anfangs wieder mit models und fotografen an.

      ein guter freund von ihm in japan und er haben dann eines tages so philosophiert wie des öfteren, ob man nicht musiktechnisch und merchandisetechnisch das alles irgendwie kombinieren könnte. außerdem ist es für die künstler und labels ja auch ein riesen verlustgeschäft, wenn die leute immer raubkopien verteilen, illegal runterladen etc. die beiden haben oft über musik gesprochen und so kam man dann zu der zündenden idee des InVideoShops (IVS). die produkte anbieten und die videos verbreiten samt shop, sodass trotz "illegaler" weitergabe der videos dank unseres embed codes dennoch dran verdient werden kann. ich setz das illegal mal in "", denn in diesem fall wollen es die labels sogar, dass der player samt IVS und produkten natürlich verbreitet wird.
      ich war auch sofort begeistert und so wurde das dann seit ende 2007/anfang 2008 immer weiter ausgebaut. neue ideen dazu, neue mitarbeiter dazu, die die technischen sachen alle programmiert und geschrieben haben und wir firmengründer.
      joar so kam das alles ^_^

      nach tokyo oder japan musste ich bisher nicht. ich bin ja nur COO europe mit sitz in deutschland. ich arbeite von hier aus und bin für die community mit verantwortlich, endkundenbetreuung, produktverwaltung (shop komplett) und für das ganze organisatorische hier zuständig. persönlichen kontakt hatte ich bisher nur mal kurz mit taka, also miyavi. vor 3 jahren mal ab und an ne email und jetzt in der community mal kurz wenn er on war. aber so wirklich was "enges" oder nennenswertes nicht, nein. den kotakt mit den künstlern haben dann der CEO und die direktorin eher, da die ja vor ort sitzen und eben das geschäftliche soweit mit denen machen. nach japan werd ich nur am ende eines geschäftsjahres mal müssen zur gesellschafterversammlung. die findet immer am sitz der gesellschaft statt, was ja tokyo dann wäre. aber soweit waren wir bisher noch nicht, also kann auch sein dass wir es in deutschland machen, mal abwarten. die meisten mitarbeiter sitzen bisher eben hier im lande ^^

      aber freut mich wirklich, dass es bisher so guten anklang findet *Tzuki dance*
      demnächst gibt es bei uns auch originale cosplay klamotten und accessoires zu diversen animes und games *applaus*

      hier mal eine kleine vorab-übersicht:
      Naruto
      Vampire Knight
      Full Metal Alchemist
      Sailor Moon
      Pandora Hearts
      One Piece
      Sora no Kiseki
      Katekyō Hittoman REBORN!
      Vocaloid
      Starry Sky
      Touhou Soccer Moushuuden
      Hakuouki - Shinsengumi Kitan
      Tales of the Abyss
      Gintoki Sakata
      Final Fantasy
      Bleach
      Beatmania 2 DX
      Ragnarök
      ...
      ...
      und mehr ^^

      aber das kommt nach und nach. bisher ham wir erst ein bissl was von naruto drin. dauert bisschen, bis wir dann alles drin haben ^_^
      ich geb aber dann bescheid *Tzuki dance*
      wir haben jetzt das J-COINS system eingeführt.
      jedes aktive mitglied kann nun sogenannte J-COINS sammeln. die bekommt man für jedes hochgeladene Bild, hochgeladene video, für erfolgreich eingeladene freunde, jeden neuen bestätigten freund etc.

      es gibt 5 ränge. die beiden höchsten ränge sind J-Ookami und J-TORA.
      unter allen J-Ookami werden ein paar gewinner ausgelost, die sich aus unserm shop eine CD nach wahl aussuchen dürfen (ausgenommen special + limited editions).
      unter allen J-TORA werden ein paar gewinner ausgelost, die sich aus unserm shop eine DVD nach wahl aussuchevergessen dürfen (ausgenommen special + limited editions).

      das beste jedoch: aus allen J-Ookami und J-TORA wird 1 gewinner ausgelost, der einen super tollen preis gewinnen wird!
      der preis is: 1 woche tokyo für 2 personen inkl. flug, hotel, einem special-konzert-ticket und als bonus oben drauf einem BIG SURPRISE!
      WAS das big surprise ist verrate ich natürlich nicht, aber glaubt mir....es ist wirklich der HAMMER! *harhar*

      J-COINS kann man sammeln vom 01.01.2011 - 01.01.2012. die reise wird im sommer 2012 stattfinden!

      allen die mitmachen wollen, schonmal viel glück ^^

      EDIT: fast vergessen xD als nächstes kommen nach und nach auch figuren und merchandise in den shop. zuerst alles verfügbare von Good Smile Company, danach Bandai und Co. (Megahouse, Banpresto etc.). weitere infos dazu coming soon!
      eine übersicht wieviel man für was bekommt und wie die ränge verteilt werden findest du, wenn du auf das coins symbol oben rechts klickst.
      hier aber auch die übersicht:

      Ränge:
      J-Hiyoko (ab 500 Coins)
      J-Usagi (ab 1000 Coins)
      J-Kitsune (ab 2000 Coins)
      J-Ookami (ab 5000 Coins)
      J-TORA (ab 10000 Coins)

      Coin-Verteilung:
      Neuer Forenbeitrag: 20 J-COINS
      Erfolgreiche Einladung: 200 J-COINS
      Neuer Freund: 10 J-COINS
      Neues Bild hochgeladen: 20 J-COINS
      Neues Video hochgeladen: 20 J-COINS

      das sind die verteilungen aktuell. manche sind aber gerade sehr pervers was das hochladen von bildern etc angeht.....wir überlegen daher ob man die punkte anders verteilt. denn sonst hat man innerhalb kürzester zeit den J-TORA rang und da hat das dann mit "sich den rang verdienen" nimmer viel zu tun...sind da noch am tüfteln wie wir das am besten lösen.