Was lest ihr gerade?

      Es geht um eine Rollenspielgruppe, die sich zu einer 5tägigen Con mitten in den tiefsten Wald aufmacht. Leider gerät das Ganze dann ziemlich schnell außer Kontolle, sie finden geheimnissvolle Botschaften auf Rindenstückchen gekritzelt, mit denen sie nichts anfangen können, dann verschwinden nach und nach die Leutchen und der Rest wird schließlich in einer Höhle eingesperrt.... so weit der grobe Handlungsverlauf. ^^

      Es liest sich ziemlich spannend, ich werds wohl heute noch durchbekommen.

      you are someone in the world,
      but for someone you are the world

      Die Bestimmung von Veronica Roth



      Klappentext:

      Altruan - die Selbstlosen. Candor - die Freimütigen. Ken - die Wissenden. Amite - die Friedfertigen. Und schließlich Ferox - die Furchtlosen.
      Fünf Fraktionen, fünf völlig verschiedene Lebensformen sind es, zwischen denen Beatrice, wie alle Sechzehnjährigen ihrer Welt, wählen muss. Ihre Entscheidung wird ihr gesamtes künftiges Leben bestimmen, denn die Fraktion, der sie sich anschließt, gilt fortan als ihre Familie.
      Doch der Eignungstest, der über Beatrices innere Bestimmung Auskunft geben soll, zeigt kein eindeutiges Ergebnis. Sie ist eine Unbestimmte, sie trägt mehrere widerstreitende Begabungen in sich. Damit gilt sie als Gefahr für die Gemeinschaft.
      Beatrice entscheidet sich, ihre bisherige Fraktion, die Altruan, zu verlassen, und schließt sich den wagemutigen Ferox an. Dort aber gerät sie ins Zentrum eines Konflikts, der nicht nur ihr Leben, sondern auch das all derer, die sie liebt, bedroht.
      nach oben
      So habe soeben den ersten Band der Game of Thrones Reihe beiseite gelegt und die ersten Seiten, des 2. Bandes angefangen :).




      Kurzbeschreibung


      Die größte Fantasy-Saga unserer Zeit in vollständig überarbeiteter Neuausgabe!

      Eddard
      Stark, der Lord von Winterfell, ist dem Ruf seines Königs und alten
      Freundes Robert Baratheon gefolgt und hat seine kalte Heimat im hohen
      Norden verlassen, um als Hand – als Roberts Berater und Stellvertreter –
      zu dienen. Eddard ist ein geradliniger, tapferer und aufrechter Mann,
      der sich jeder Gefahr mit dem Schwert entgegenstellen würde – doch die
      Ränke der Mächtigen bei Hof sind nichts, was man mit einem Schwert
      bekämpfen kann. Auch dann nicht, wenn man die Hand des Königs ist ... von Amazon
      Aha aha! Mir war schon anfangs klar, dass die erste Staffel der Serie 2 Bände behandelt :D. Also sage ich somit voraus... Es wird 6Staffel von Game of Thrones geben *oleole* .

      Nachdem ich gestern Band 12 beendet habe nun Band 13. :)



      Die beiden Unsterblichen Andrej und Abu Dun hat es nach Konstantinopel verschlagen. Dort treibt ein rätselhafter Prophet sein Unwesen, der von seinen Anhängern als der Machdi bezeichnet wird. Es heißt, er könne jeden in seinen Bann ziehen und es sei unmöglich, ihn zu töten. Ist der Unbekannte etwa selbst ein Unsterblicher? In höchster Not bittet Sultan Süleyman Andrej und Abu Dun um Hilfe. Sie sollen den Machdi aufspüren und ihm das Handwerk legen. Doch das ist keine leichte Aufgabe, denn der fremde Prophet wird von fanatischen Kämpfern beschützt, die für ihn ohne Zögern ihr Leben geben. Als Andrej und Abu Dun merken, über welch außergewöhnliche Fähigkeiten sie verfügen, ist es schon fast zu spät ...
      Also nach dem 3. Band von Game of Thrones hab ich die Panem Reihe angefangen... Und den 1 Band schon nach einem Tag ausgelesen!
      Der Anfang ist etwas fad und dann wirds richtig geil das Buch. Allerdings flacht es am Ende dann wieder ab und ein paar Sachen haben für mich nicht so gut zusammengepasst :D. Aber die Reihe wird auf jedenfall noch fertig gelesen und ich freue mich schon, wenn ich mir die DVD kaufe, denn die Verfilmung soll echt toll sein :D.

      Inzwischen lese ich aber das hier :D
      Die Straße der tausend Blüten
      von Gail Tsukiyama



      Tokio 1939. In der Straße der tausend Blüten wachsen zwei Brüder ohne
      ihre Eltern auf, liebevoll umsorgt von ihren Großeltern. Wie diese
      träumen sie von einer Zukunft, die fest in den Traditionen des alten
      Japan verankert ist. Doch bald bricht im Land eine neue Zeit an, in der
      es keinen Platz mehr für die alten Werte zu geben scheint. Werden
      Hiroshi und Kenji ihren Weg in einer veränderten Welt finden?

      von Amazon
      Ist bis jetzt ganz ordentlich das Buch. Aber auch nichts großes :D

      Ich lese gerade das hier



      Er hat vier Frauen und ist noch immer auf der Suche nach der einen, großen Liebe. Golden Richards hat vier Ehefrauen, 28 Kinder und eine ordentliche Midlifecrisis. Seine Baufirma hat ihre besten Tage hinter sich, seine Familie ist außer Kontrolle und bekämpft sich, wo es nur geht, und zu alledem macht ihm die Trauer um zwei seiner Kinder sehr zu schaffen. Viel zu oft fühlt er sich in seiner Familie nur noch als Außenstehender. Daher beschließt er, dass ihm etwas Abstand gut tun würde und übernimmt kurzerhand den Bau eines Bordells in einer Stadt, die ein paar Autostunden entfernt ist. Seiner Familie beichtet er allerdings nur die halbe Wahrheit. Für sie arbeitet er an einem Seniorenheim. Was er ebenfalls nicht erzählt ist, dass er sich verliebt hat. Dass seine neueste Liebe die Frau seines Auftraggebers ist, weiß er allerdings selbst noch nicht ...

      Dicker Schinken, aber es liest sich sehr gut. :-)

      you are someone in the world,
      but for someone you are the world

      Gelesen habe ich:



      Jeder hat sicher schon davon gehört und irgendwas hasst man es oder man liebt die Bücher. Ich gehöre definitiv zu den Liebhabern und kann alle drei Bücher nur jedem empfehlen.
      Der dritte Teil erscheint morgen in Deutschland...ich habe ihn aber schon in englisch gelesen.
      Das Ende ist toll und kommt unerwartet. :)

      Und momentan lese ich:



      Das Buch gefällt mir bis jetzt echt sehr gut. Ich bin aber erst ganz am Anfang.....Mal sehen, wie es am Ende ausgeht. Ich glaube es wird noch sehr traurig, weil es um ein krebskrankes Mädchen geht.