Was lest ihr gerade?

      Ich lese schon wieder was neues.

      Mord nach Liste:


      Eigentlich war die Todesliste der Hotelerbin Regan Madison nicht ernstgemeint eine alberne Übung in einem Selbsterfahrungs-seminar. Aber als ihre Liste einem Killer in die Hände fällt, beginnt ein tödliches Spiel: Alle ihre Feinde sterben einer nach dem anderen. Gemeinsam mit dem attraktiven Detective Alec Buchanan muss Regan herausfinden, wer ihre privaten Rachephantasien zu grausamer Realität werden lässt und den Killer stoppen.

      Quelle: amazon.de/Mord-nach-Liste-Juli…d=1294507020&sr=8-1-fkmr0

      Bin ich die einzige die Thriller liest? XD
      credits @ sky
      Ich lese gerade dieses Buch (von meinem Freund zu Weihnachten gekriegt ^^):



      Das Buch von Wolfgang Hohlbein basiert auf dem Drehbuch des gleichnamigen Films, der bereits Ende Oktober 2010 herausgekommen ist. Das Drehbuch stammt von Jan Berger und stellt eine ausgearbeitete Version des Drehbuchs "The Dawn" von Regisseur Dennis Gansel (u.A. Mädchen Mädchen, Napola, Die Welle). Die Geschichte dreht sich um das junge Mädchen Lena, das sich in Berlin mit Taschendiebstählen über Wasser hält und eines Nachts die Clubbesitzerin Louise kennen lernt, die ihr offenbart, etwas besonderes zu sein. Nach etwas Mithilfe, besser gesagt, durch einen Biss, verwandelt sich Lenas Körper spürbar in etwas, das sie als "Vampier" bezeichnet, da sie nicht weiß, wie sie diese unglaubliche Wandlung sonst nennen soll. Sie erzählt übermenschliche Kräfte, wird empfindlich auf Tageslicht, verspürt einen unvorstellbaren Durst nach Blut. Nachdem sie anfangs eher kritisch ihr neues Leben betrachtet, schließt sie sich Louise und ihren Freundinnen Charlotte und Nora an. Zu viert genießen die Frauen den Luxus und das Nachtleben in vollen Zügen - bis es Lena über den Kopf wächst. Außerdem ist da noch der menschliche Polizist Tom, der ihr Interesse gepachtet hat...

      Genau das richtige für Vampirfans!
      @Jeani
      ich lese ziemlich viele Thriller z.B. hab ich gelesen:
      die ganze Chemie des Todes Serie von Simon Beckett, Julliane Hoffmans Cupido, Morpheus und Vater Unser, Hakan Nesser's Bücher lese ich auch sehr gerne!

      Dein Online-Shop für japanische Anime-, Manga- und Gamefiguren!
      was ich bisher so von Frank Schätzing gehört habe...da schreckt es mich eher ab XD
      *lach* Auch was Benji so erzählt hat...und wenn du jetzt auch sagst: Am Anfang isses zäh...und du brauchst fast nen ganzes Jahr um weiterzulesen
      also klingt net soooo prickelnd XD ha ha
      credits @ sky
      Ui Schätzing rockt, Limit will ich auch noch mal lesen!

      Nun Schätzing ist wie Michael Crichton, nur das Schätzing noch etwas spannender schreibt.
      Und er versucht realistisch zu bleiben und alles könnte rein theoretisch passieren.

      Beim Schwarm z.b. Die Würmer im Eis gibt es, das Problem it der eine Insel im Mittelmehr gibt es wirklich nur die Flutwelle über die Ostsee würde net funktionieren :3
      Ich hatte mal ne Mitfahrer der so Meeresforschung betrieben hat, den hab ich gleich ausgefragt. :D
      Dass ich dafür lang brauch heißt garnichts, Jeani.. für große Wälzer brauch ich meistens lang zu lesen und für mein Lieblingsbuch (Stephen King - The Stand) hab ich auch ewig gebraucht ^^ was hab ich denn über Schätzing noch erzählt? XD

      Stimmt, Mad! Kann ich nur zustimmen! Die beiden sind ziemlich ähnlich! Jurassik Park und Vergessene Welt sind zwar schon ne Zeit lang her, hab sie aber noch ganz gut in Erinnerung ^^ was hast du von ihm gelesen?

      Das is natürlich cool, nen Kenner ausfragen zu können ^^ da ich mich ja bisschen mit Raumfahrt beschäftige, kann ich bei Limit sagen, dass er da auch wieder versucht, realistisch zu bleiben und das könnte auch alles rein theoretisch passieren! A

      aber was war mit den Würmern im Eis wieder? Waren das nicht die mit den mords Beißwerkzeugen, die sich kamikazemäßig in die Erde gefressen haben, dass das Gas da freigesetzt wird?

      ich könnte mir nie vorstellen...bei nem spannenden Buch so lange zu lesen

      wenn das Buch supergut ist brauch ich maximal 1 Tag...und wenns 500 Seiten hat XD ich lese dann halt durch

      und normalerweise brauch ich für nen 400-500 Seiten Buch 2-3 Tage ^^; lol

      ach du hast noch erzählt, dass Schätzing über so nen Umweltproblem geschrieben hat...und sehr detailliert und so...und das fand ich irgendwie gähnend XD überhaupt net mein Thema...solche Umweltschinken XD das hat mich irgendwie abgeschreckt ;)
      credits @ sky
      Ich bin immer noch an "Wir sind die Nacht" - jeden Abend vorm Einschlafen ein paar Seiten XD

      Und da das Hardcover zwar superschön aber auch superunpraktisch ist, um es jeden Tag mit in den Zug zu nehmen, hab ich natürlich auch was leichteres dabei - momentan Harry Potter Band 2 auf Englisch. Oder meine Lernsachen -.- Aber auf die hab ich meistens keinen Bock xD

      BenChi schrieb:

      Dass ich dafür lang brauch heißt garnichts, Jeani.. für große Wälzer brauch ich meistens lang zu lesen und für mein Lieblingsbuch (Stephen King - The Stand) hab ich auch ewig gebraucht ^^ was hab ich denn über Schätzing noch erzählt? XD

      Tja ja jeder ließt halt anders :)
      Der eine schneller der andere langsamer - ist ja auch völlig normal. ;)
      Für The Stand hab ich aber auch ewig gebraucht. ^^

      BenChi schrieb:

      Stimmt, Mad! Kann ich nur zustimmen! Die beiden sind ziemlich ähnlich! Jurassik Park und Vergessene Welt sind zwar schon ne Zeit lang her, hab sie aber noch ganz gut in Erinnerung ^^ was hast du von ihm gelesen?

      Eigentlich nur Vergessene Welt und so ein Buch über einen Flugzeugabsturz.
      Vergessene Welt war brilliant - seid dem Buch hoffe ich das sie bei den Filme endlich mal diesen T-Rex-Fehler korrigieren -.-

      BenChi schrieb:

      aber was war mit den Würmern im Eis wieder? Waren das nicht die mit den mords Beißwerkzeugen, die sich kamikazemäßig in die Erde gefressen haben, dass das Gas da freigesetzt wird?

      Jap, das haben die Würmer gemacht.
      Also es gibt schon solche Würmer... aber im Buch war es ja auch eine Neuentdeckung und natürlich gibt es genau diese Sorte nicht.
      Aber die Art und weiße der Würmer... also die sozusagen zu der Familie gehören - die gibt es schon. :)

      Nochmal zur lesezeit: Ich mag es auch total mich total in ein Buch reinzulesen... und wenn das Gefühl dann länger anhält umso besser :)
      Crichton: Achso... *recherchier* Airframe vielleicht? Mag auch mal noch was anderes von Crichton lesen... meinem Dad hab ich mal mal Beute geschenkt, hab ich aber auch noch ned gelesen... fand Die Vergessene Welt auch genial und es stört mich überhaupt nicht, dass der Film total anders ist - find den wie er ist auch genial *-* hach, Jurassik Park, hoffentlich kommt da mal noch ein Teil raus ^.^
      aber ich glaub nicht, dass sie den T-Rex-Fehler noch beheben, sonst passts ja nicht zu den anderen Filmen. Außer sie drehen ein Prequel, in dem sich rausstellt, dass der Rex im 1. Teil genetisch verändert wurde XD yeah! Aber jedenfalls hab ich nach Vergessene Welt auch den Jurassic Park gelesen und kann ihn auch nur empfehlen! Passiert halt einfach noch viel viel mehr als im Film und gibt auch mehr Dinos ^.~

      lange Lesezeit: bin halt auch ein arbeitendes Mensch und schaff nicht viele Seiten beim Bettgehen ^^ aber auch wenn Zeit ist, quetschen sich dauernd Mangas und Comics zwischenrein, die gelesen werden wollen *keine Ahnung*

      Also ich hab die Erfahrung gemacht, wenn ich ein Buch gelesen hab, was mir wirklich toll gefallen hat und hab mir dann den Film danach angeschaut, war ich meistens enttäuscht. Entweder fehlen die interessantesten Stellen oder es waren andere Gegebenheiten.

      Wie bei "Die Pferdefrau" von Jutta Beyrichingen. Das Buch spielt in Irrland, der Name des Pferdes beruht auf einer Legende von einen Grafen oder Prinzen oder so, der durch gute Taten im Land sehr beliebt war, er wurde durch einen Wiedersacher getötet und es heißt sein Geist lebe in dem Pferd weiter. Es war vom Charakter, wie der Graf.
      Im Film allerdings fehlt diese Passage komplett und die Handlung spielt in Dresden, ist daher total langweilig.
      Elke *miiiaaauuuu*