Was lest ihr gerade?

      Lese schon wieder was Neues:

      Zum Sterben schön von Julie Garwood (nen Ladythriller XD)



      Langsam, geradezu gewissenhaft beschreibt der Mann in der Stille des Beichtstuhls seine mörderische Vergangenheit: wie er seine Opfer verfolgte, sich in ihre Leben schlich – und sie dann in lodernder Wut bestialisch tötete. „Ich bin ein Herzensbrecher“, schließt er sanft, „und ich werde weiter sündigen.“ Der abgebrühte FBI-Agent Nick Buchanan kann sein Entsetzen kaum verhehlen, als man ihn auf diesen speziellen Fall ansetzt. Denn der psychopathische Killer hat allem Anschein nach als nächstes Opfer die Freundin seiner Schwester auserkoren, die junge, attraktive Laurant Madden. Laurant versteckt sich daraufhin in einem winzigen Städtchen in Iowa. Doch als ein hilfsbereiter, charmanter Fremder in ihrer Einsamkeit auftaucht, fleht ihr Bruder Tom sie an, sich unter den Schutz des FBI-Agenten Nick zu stellen, was Laurant, wenn auch zögernd, dann tut. Laurant und Nick fühlen sich sofort voneinander angezogen und merken dadurch kaum, wie eng die Maschen des Grauens schon um sie gewoben sind...


      amazon.de/Zum-Sterben-sch%C3%B…TF8&qid=1295452647&sr=8-2
      credits @ sky
      Ich lese zur Zeit den neuen Haruki Murakami-Roman "1Q84":



      Aomame ist knapp 30, Geschäftsfrau und auf dem Weg zu einem wichtigen Termin. Zu Beginn von Haruki Murakamis Roman 1Q84 sitzt sie in einem Taxi auf der Tokioter Stadtautobahn im Stau. Im Radio läuft eine Sinfonie, die ihr merkwürdiger Weise bekannt vorkommt, und merkwürdig ist auch der Rat, den der nicht minder merkwürdige Taxifahrer ihr mit auf den Weg gibt: Um nicht zu spät zu kommen, solle sie doch einfach aussteigen und verbotenerweise über eine Wendeltreppe die Hochstraße verlassen. Aomame folgt dem Rat – und findet sich plötzlich in einem Paralleluniversum wieder, in dem sie brutale Männer mordet und in dem zwei Monde am Himmel stehen. Aus 1984 ist das Jahr 1Q84 geworden.

      Tengo, 30, ist die zweite Hauptfigur in Murakamis Roman. Er ist Mathematiklehrer und ein erfolgloser Schriftsteller, der plötzlich den Auftrag erhält, das Buch einer jungen Autorin mit dem seltsamen Titel Die Puppe aus Luft literarisch so zu manipulieren, dass es einen Literaturpreis erhält. Im Buch ist von rätselhaften Wesen (den „Little People“) die Rede, die es wirklich zu geben scheint – und die mit einer gewalttätigen Sekte zu tun haben, deren Führer wiederum Aomame töten will.

      Vieles hängt zusammen in Murakamis 1Q84 - schon allein deshalb, weil Aomame und Tengo jeweils die große Liebe des anderen waren, bevor sie sich aus den Augen verloren haben. Und vieles driftet immer wieder auseinander. Aber das stört den Leser kaum. Denn eigentlich ist 1Q84 vor allem eins: ein echter Murakami, verstörend, brillant komponiert und trotz seiner über tausend Seiten über weite Strecken absolut faszinierend zu lesen.


      Ich habe wie meistens bei Murakami ein paar Seiten gebraucht, um mich reinzulesen, es lohnt sich jedoch immer wieder!
      Er mag einen eigenwilligen Stil haben, aber ich finde seine Bücher ungemein fesselnd :)
      Ich lese auch mal wieder was Neues ^^



      Als Kind mußte Avery Delaney mit ansehen, wie ihre Großmutter ermordet wurde, und entkam dabei selbst nur knapp dem Tod. Die hochgeschätzte Profilerin beim FBI hat seitdem immer versucht, die schrecklichen Ereignisse hinter sich zu lassen. Doch als ihre geliebte Tante Carolyn entführt wird und Avery sich auf die Fährte von Monk, einem angeheuerten Killer, setzen muß, holen die Schatten der Vergangenheit sie wieder ein …


      amazon.de/Ein-m%C3%B6rderische…d=1295969370&sr=8-1-spell
      credits @ sky
      ich lese die Bücher in 1-2 Tagen aus ;) (hab schon wieder 150 Seiten gelesen, obwohl ich das Buch heute erst gekriegt hab...da werd ich sicher heute noch bissal was reißen)
      das ich grad so langsam dran bin...liegt daran weil ich die Bücher so schleppend kriege ^^;

      ähm...sonst hätte ich wohl schon 4-5 Bücher ausgelesen

      ja Julie Garwood schreibt doch Ladythriller...
      und nachdem ich "Mord nach Liste" gelesen hatte....hab ich mitbekommen, dass es schon der 4. Teil ist
      hab mir jetzt alle 4 anderen Vorgänger nachgekauft

      "Zum Sterben schön" ist der 1. Teil
      "Ein mörderisches Geschäft" der 3. Teil
      und "Gnade" der 2. Teil (ich hoffe das kommt dann bald)
      credits @ sky
      Jeani!!! Du sollst doch Diplomarbeit schreiben und nicht immer Bücher lesen!! *Zunge rausstreck* *a a aaa*
      Hehehe so viel Zeit möchte ich auch mal wieder für's lesen haben. Wird Zeit für meinen nächsten Urlaub...

      Dein Online-Shop für japanische Anime-, Manga- und Gamefiguren!
      keine sorge mama lea :) mach ich. Ich lese eh nur nachts und dann meistens bis drei - vier uhr durch. Da kann ich eh net mehr lernen um die zeit :) dann penn ich bis zehn und dann gehts weiter mit uni lol xD aber muss zugeben. Bin nen schnellleser -.- wenn was spannend ist flieg ich nur so durch die seiten. Das ist auch net gut. Manchmal würde ich mir wünschen ich hätte geduld beim lesen. Seufz
      credits @ sky
      Früher hab ich das auch gemacht... Bücher so RICHTIG verschlungen! Einige Harry Potter Bände hab ich in je einer Nacht durchgehabt (ich glaub das ging mit Teil 1 - 3, der 4. war dann doch schon zu lang xD), da hab ich auch so schnell drüber gelesen und so...

      Aber heute mach ich das nimmer. Ich genieße die Bücher mehr, achte auch mehr auf die Sprache und den Schreibstil etc. (ich mag sowas ^^) und hetze nimmer so durchs Buch. Qualität statt Quantität sag ich da nur xD Also ich hab mich da bissl gebremst und bin nit mehr so ganz der Schnellleser. Warum auch, hab doch mehr vom Buch, wenn ichs genieße, denk ich mir dann =) Ach wenn ich andererseits gern mehr lesen würde xD Abe rich denk, so is mein Tempo schon gut für mich. Liest halt jeder anders =)
      Ich lese zur Zeit "Gnade" von Julie Garwood ^^
      bin aber auf schon auf Seite 400...als hab das Buch bis morgen sicher aus :)



      Theo hat den Tod seiner Frau noch immer nicht verwunden und versucht, seine Trauer in Arbeit zu ersticken. Als er sich endlich einmal dazu entschließt, den Abend nicht alleine zu verbringen, lernt er bei einem feierlichen Empfang die hübsche Ärztin Michelle kennen. Sein Pech, dass er kurz darauf das Bewusstsein verliert und erst wieder in einem Krankenbett zu sich kommt. Wie sich herausstellt, litt er an einer akuten Blinddarmentzündung, und nur das rasche Eingreifen Michelles konnte sein Leben retten.

      Theo möchte die schöne Frau gerne näher kennen lernen, und so nimmt er Urlaub und folgt ihr nach Louisiana. Weder er noch Michelle ahnen allerdings, dass ihre Schwester vor sechs Wochen gestorben ist und ihr ein riesiges Vermögen hinterlassen hat. Dadurch geraten sie in das Blickfeld von vier ehemaligen Collegefreunden, die seit Jahren daran arbeiten, durch halblegale Unternehmungen zu Reichtum zu kommen. Und allem Anschein nach steht Michelle ihnen dabei im Weg.


      Quelle: amazon.de/Gnade-Julie-Garwood/…TF8&qid=1297379371&sr=8-6
      credits @ sky
      Momentan zum 2. Mal nach langer Zeit den Roman "Langoliers" von Stephen King (das Buch ist so viel besser als der Film (den ich natürlich trotzdem mag))
      Naja und da ist noch ne zweite Geschichte drin, die ich noch nicht kenne "Das heimliche Fenster, der heimliche Garten"
      Mal sehen, wie die so ist^^

      Misa: "Ich hoffe, ich mache nicht noch mal Dreck, jetzt wo ich den Staubsauger weggesaugt habe."
      Die Geliebte des Samurai von Takashi Matsuoka


      „Matsuokas meisterhafte atmosphärische Erzählkunst garantiert spannende Unterhaltung allererster Klasse.“ (Publishers Weekly )

      "Hat
      man sich erst einmal in die ungewöhnliche Konstruktion des Romans
      eingelesen, fesselt dieser durch Geschichte und Tradition Japans, die
      Versuche der Integration westlicher Einflüsse und hauptsächlich durch
      eine spannende Familiengeschichte voller Überraschungen." (Frankfurter Stadtkurier )

      Ein wirklich schönes Buch, hätte ich am Anfang nicht erwartet :D. Der Anfang ist auch ziemlich verwirrend xD.