Was lest ihr gerade?

      Neben meinem üblichen übermäßigem Konsum an Mangas...

      Bettlektüre momenten:

      Immer noch "Wir sind die Nacht" und "Harry Potter and the Goblet of Fire" xD Im Bett komm ich nit wirklich viel zum Lesen weil ich meist einpenn o.O (Ähm ja, dazu sind Betten auch da, ne? XD)

      Zuglektüre:

      je nach Lust und Laune alternativ

      "Die Hexen von Eastwick" von John Updike



      oder "Blood Harvest" von S. J. Boltonhttp://www.japanshrine.de/index.php?form=PostQuickAdd&threadID=7799

      Ich lese als nächstes "Infinity - Der Turm" von Wolfgang Hohlbein



      Diese Saga führt ans Ende der Zeiten: Der Turm, ein gewaltiges, äonenaltes Bauwerk, ist die letzte Bastion auf einer sterbenden Welt. Niemand kann mehr sagen, wer den Turm erbaut hat und welches Schicksal er für seine Bewohner bereithält. Der Turm ist allwissend, übermächtig und bedrohlich auch für Prinzessin Arion, die Herrscherin über die Menschen und seltsamen Geschöpfe, die im Turm Zuflucht gefunden haben. Doch von außen droht Gefahr. Denn die Rebellen um den ungestümen Anführer Craiden, die abseits des Turms in einer archaischen Welt ihr Dasein fristen müssen, sind im Besitz einer Superwaffe. Mit deren Hilfe könnte nicht nur Arions Herrschaft gestürzt werden, sondern auch der Turm fallen.


      Einen Hohlbein habe ich schon lange nicht mehr gelesen, obwohl ich eigentlich ein großer Fan von ihm bin...also wird es mal wieder Zeit^^
      Also eine große Fantasy Liebhaberin und Mitarbeiterin bei Weltbild ( mach da ja Praktikum ) sagte, seine ersten Werke waren besser als die heutigen und Märchenmond bleibt bei ihr immer noch ungeschlagen.

      --------------

      Ich lese gerade n richtig richtig tolles Buch!

      Die Sturmjäger von Aradon - Feenlicht: Band 1



      Christopher Paolini: hat es getan. Stephenie Meyer ebenfalls. Kai Meyer
      sogar mehrmals! Und Jenny-Mai Nuyen, der junge aufstrebende Stern am
      deutschsprachigen Fantasyliteraturhimmel? Sie traut sich nun endlich,
      eine mehrteilige Geschichte herauszubringen. Und das darf sie, denn bis
      dato glänzte sie noch mit jedem Roman. Hinsichtlich des Auftakts ihrer
      Trilogie Die Sturmjäger von Aradon verhält es sich nicht anders:
      Knapp 500 aufregende Seiten zeugen von schriftstellerischer Reife. In
      ihrem Mittelpunkt steht Hel, eine bemerkenswerte Sturmjägerin, deren
      Gabe darin besteht, etwas wahrzunehmen, das normalen Menschen verborgen
      bleibt: Magie.
      Hel hat ein normales Auge und eines, mit dem sie Lirium – die Essenz der
      Magie – sehen kann. Perfekte Vorraussetzungen für die Jagd auf magische
      Stürme in einer Zeit, in der Lirium, ohne das die Zivilisation
      angeblich stirbt, immer seltener auffindbar ist. Als Hels fliegendes
      Schiff über dem „Lebendigen Land“ von Sandwogen zerquetscht wird, rettet
      ein geheimnisvoller Junge die Heldin vor dem Tod. Seine wahre Identität
      gibt er Hel nicht preis, doch es ist offensichtlich, dass er besondere
      Fähigkeiten besitzt. Bevor sich ihre Wege (vorerst) trennen, warnt er
      sie: „Geh fort aus Aradon, der Boden ist verflucht. Und du gehörst nicht
      zu den Verdammten“. Hels Verwirrung über diese Bitte weicht bald einer
      Ahnung. Vier Dämonen, gegen die nicht einmal Feenlichter Schutz bieten,
      ziehen eine Spur der Zerstörung hinter sich her – und einer jener
      Dämonen scheint ausgerechnet Hels Retter zu sein.
      Von Amazon.

      Ich habe die ersten Kapitel bereitsgelesen und kann jetzt schon sagen... echt KLASSE es ist alles sehr detailliert beschrieben, aber man wird nicht erschlagen, der Schreibstil is auch wunderbar und ich mag die Heldin irgendwie jetzt schon :D. Aber besonders schön, finde ich die Weltkarte am Anfang vom Buch, das bringt einem die Welt schon vor dem Lesen etwas näher und ganz hinten im Buch sind illustrationen der Charaktere die Nuyen allesamt selbst gezeichnet hat. Ein wirklich tolles Buch und freu mich schon auf Band 2 und 3
      *________*

      Ich fange ja erst an mit "Infinity", aber ich gehe mal stark davon aus, daß Wolfgang Hohlbein es noch kann^^
      Zumindest gibt er selber im Klappentext an, daß dieses das Schlüsselwerk seines Schaffens ist, die erste Idee dazu hatte er bereits vor 30 Jahren.

      Von Jenni-Mai Nuyen habe ich aber auch schon mal was gehört, klingt nicht schlecht!
      Ich hab gestern mit "Magie" von Trudi Canavan angefangen.

      Es ist das Prequel zur Trilogie "Die Gilde der schwarzen Magier" (vielleicht eher unter den Einzeltiteln, "Die Rebellin", "Die Novizin" und "die Meisterin"bekannt)
      Eine wirkliche Wertung will ich noch nicht abgeben, da ich erst die ersten Kapitel gelesen habe und storytechnisch noch der Hauptcharakter vorgestellt wird.

      Und dann warte ich sehnsüchtig auf den dritten Teil der Gentlemen Bastard's Reihe von Scott Lynch "Die Republik der Diebe" Die ersten beiden Teile hab ich mittlerweile schon zum dritten Mal gelesen und kann sie fast schon auswendig....
      und mit dem dritten Teil gehts einfach nicht weiter. der Releasetermin ist schon x-mal nach hinten verschoben worden *jammer*
      Märchenmond und Märchenmonds Kinder sind schon geniale Geschichten, ganz ohne Zweifel. Mein erster Hohlbein war "Die Prophezeiung" einfach nur toll. Andererseits ist die Frage, ob man diese Bücher nicht auch so liebt, weil man sie zur richtigen Zeit gelesen hat. Ich hab das alles so mit 11~15 verschlungen.
      Das mag schon so sein, war bei mir genauso, daß ich die ersten Hohlbein-Bücher im Teenager-Alter gelesen habe, in bleibender Erinnerung, weil so genial.
      Aber sein literarisches Schaffen ist inzwischen so gewaltig und umfassend...Bücher wie zb "Das Druidentor" oder "Rückkehr der Zauberer" kann ich auch heute noch immer wieder lesen!
      Ich lese gerade;

      JOHN STEPHENS
      EMERALD

      Als die drei Geschwister Kate, Michael, und Emma, die als Kleinkinder von ihren Eltern getrennt wurden, auf dem Weg in ein neues Waisenhaus in dem abgelegenen Herrenhaus des geheimnisvollen Dr. Pym landen, ahnen sie nicht im Geringsten, wohin sie diese Reise führen wird. Denn bevor sie sich versehen, sind die besonnene Kate, der kluge Michael und die tollkühne kleine Emma in den Kampf um drei magische Bücher voll unermesslicher Macht verstrickt. Sie müssen erfahren, dass es ihre Aufgabe ist, diese zu finden, wollen sie je ihre Eltern wiedersehen. Auf dem Weg dorthin treten sie gegen finstere Gegner an, finden unerwartete, liebenswerte Verbündete, meistern ihre magischen Talente, entdecken unvorstellbare Wesen und beginnen das Geheimnis ihrer Familie zu lüften.
      Ich hab das Buch schon fast zuende gelsen ( noch 2 Kapitel ) und ich muss sagen, Das Buch is echt seeeehr toll :) Sehr gut geschrieben, und detailreich :). Es wird einem beim lesen nie langweilig :) Für alle Fantasy/Narnia Fans seeeeeeeeehr empfehlenswert :) Freue mich schon auf die andere beiden Titel, da es eine Triologie werden soll^^