Was lest ihr gerade?

      Ich lese gerade "Die Spionin" von Corina Boman!
      Sehr empfehlenswert!

      London, 1585: Als man die Diebin Alyson in den Tower bringt, scheint ihr Schicksal besiegelt. Doch Francis Walsingham macht ihr ein unglaubliches Angebot …
      Alyson soll der Königin als Spionin dienen! Doch die Ausbildung ist hart, nicht nur, weil Walsingham jeden Fehler unnachgiebig straft. Eine Spionin darf niemandem vertrauen – und es ist ihr verboten, sich zu verlieben …Ihr abenteuerliches Leben führt Alyson in Hafenbordelle, aber auch in die Gemächer Elisabeth I.; sie sieht den Kopf Maria Stuarts fallen und muss ihr Leben riskieren. Doch das alles dient nur dazu, sie auf die größte Herausforderung vorzubereiten: In Spanien muss sie eine Möglichkeit finden, das Auslaufen jener Armada zu verhindern, die England erobern und London in Schutt und Asche legen will – die Stadt, in der auch ein ganz besonderer Mann lebt, den sie seit langem heimlich begehrt.

      Quelle: histo-couch.de


      LG
      Alexandra
      Ja, das Gutenberg Projekt sammelt alle Rechtefreien Texte der Weltliteratur udn stellt sie als e-Books udn teilweise auch als Audio-Books kostenlos zur Verfügung. Rechtefrei wird ein Text in Deutschalnd, wenn der Autor 70 Jahre Tod ist. Dann erlöschen sämmtle Verwertungsrechte. Dann darf ein Verlag die Bücher zwar noch verkaufen, aber es kann keiner verklagt werden, der mit dem Text arbeitet und ihn verbreitet. Also du könntest dann in deinen Selbstverlag gehen udn diese Text selbst verlegen. Das mache ich jetzt nicht, ich lese einfach nur fleißig quer durch die Weltliteratur ^_^

      Englisch: gutenberg.org/wiki/Main_Page

      Deutsch: gutenberg.spiegel.de/

      Wikipedia über das Projekt: de.wikipedia.org/wiki/Project_Gutenberg
      "Genius Vacui" von einem befreundeten Autor.
      Durch einen Haushaltsunfall stirbt die Frau von Jefferson Ashcroft.
      Er akzeptiert ihren Tod jedoch nicht und "pflegt" sie weiter im Schlafzimmer.
      Er hat auch Verkehr mit ihr ...
      Und nicht nur, dass sie langsam verwest, so vergammelt auch er langsam ...
      ... und irgendwann zeigt die Tote Anzeichen von einer Schwangerschaft ...
      *wassollndat*

      I go my own way. And i know the way i´m going, but i just can´t find the road.
      Die Abtei von Wyldcliffe - Die Schwestern der Dunkelheit

      Als Evie Johnson Sebastian im nebelverhangenen Moor begegnet, ahnt sie nicht, dass ihr Schicksal damit besiegelt ist. Von Anfang an fühlt sie sich an der unwirtlichen Wyldcliffe Abbey School einsam und allein. Nur die heimlichen Treffen mit Sebastian muntern sie auf. Und aus ihrer Freundschaft wird bald mehr. Doch als sie dann auf einen Geist aus der Vergangenheit trifft, kommen ihr Zweifel an Sebastians Absichten. Wer ist er, und was will er von ihr?

      Maikeru schrieb:

      "Genius Vacui" von einem befreundeten Autor.
      Durch einen Haushaltsunfall stirbt die Frau von Jefferson Ashcroft.
      Er akzeptiert ihren Tod jedoch nicht und "pflegt" sie weiter im Schlafzimmer.
      Er hat auch Verkehr mit ihr ...
      Und nicht nur, dass sie langsam verwest, so vergammelt auch er langsam ...
      ... und irgendwann zeigt die Tote Anzeichen von einer Schwangerschaft ...
      *wassollndat*


      WTF? *schreck*
      wasn das O_O
      credits @ sky
      Die Romanvorlage zu TRUE BLOOD *_*

      Die ersten 3 Bd. Von der Sookie Stackhouse Reihe



      von Weltbild

      Die Vorlage zur TV-Serie TRUE BLOOD

      Das ist DIE neue Vampir-Kultserie! Wenn Sie erst mal "Blut geleckt" haben, werden Sie nicht mehr davon loskommen.

      Sookie Stackhouse hört die Gedanken anderer Menschen. Da taucht eines Tages der attraktive Bill bei ihr im Pub auf. Und bei ihm - Totenstille. Das ist der Mann, auf den Sookie schon immer gewartet hat! Doch er ist dummerweise ein Vampir. Als eine Kollegin ermordet wird, wird es Sookie unheimlich. Könnte sie die nächste sein?

      Ich lese gerade einen wunderschön illustrierten Boys Love-Roman XD Lese ich ja eher selten, da es so wenig gute gibt, meiner Meinung nach, aber der hier hat mich echt gefangen genommen *_*
      Bin grad knapp über der Hälfte und fällt echt schwer, das Buch aus der Hand zu legen. Kann ich nur empfehlen =3



      Autoren: Katja "LibbyReads" Kober & Janine "MrsRabbit" Sander
      Genre: Boys Love
      Verlag: Cursed Side
      Sprache: Deutsch
      ISBN 978-3-942451-01-7
      Harlekin

      Inhaltsangabe:
      Max‘ Leben ist perfekt. Er hat einen guten Job, führt eine glückliche Beziehung, alles läuft wie geplant und Überraschungen sind nicht vorgesehen. Durchorganisiert lebt er seinen Alltag, bis er bei einem Familienessen den jüngeren Bruder seines Freundes trifft und erkennen muss, dass sein Leben nicht so erfüllt ist, wie er bislang gedacht hat. Denn Noah ist so ganz anders als alles, was Max bis dahin kennengelernt hat.
      Ich lese gerade "Zwischen Schatten und Licht" von Melissa Marr



      Autor/in: Melissa Marr
      Seiten: 332
      Genre: Fantasy
      Verlag: Carlsen
      Sprache: Deutsch
      ISBN 10: 3551582521
      Preis: 17,90

      Klappentext:

      Schon seit dem Tag ihrer Geburt hat Ani mächtige Feinde: Sie ist ein Halbling, halb Mensch und halb Dunkelelfe, und gefährdet durch ihre bloße Existenz das Gleichgewicht der Mächte im Elfenreich. Deswegen sollte Devlin sie schon vor Jahren im Auftrag der Königin des Lichts umbringen - dass er damals Anis Leben verschont hat, hält er sorgfältig geheim.
      Doch als die beiden sich erneut begegnen, fühlen sie sich unwiderstehlich zueinander hingezogen. Ihr erster Kuss setzt Ereignisse in Gang, deren Tragweite keiner von ihnen absehen kann ...


      Habe schon etwas über Hälfte gelesen, aber irgend wie, will der Funke nicht überspringen.^-^;
      Was ich ziemlich schade, finde da ich, die ersten 3 Bände doch recht gerne mochte

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Yuki“ ()



      (aber ich les ihn auf deutsch)

      literaturschock schrieb:

      An der idyllischen Dordogne in Frankreich liegt das Ausgrabungscamp des amerikanischen Geschichtsprofessors Edward Johnston. Hier bekämpften sich Engländer und Franzosen Mitte des 14. Jahrhunderts während des Hundertjährigen Krieges, und die vier Ruinen – zwei Festungen, eine Mühle und ein Kloster – sind für Johnston und seine Studenten ein ideales Betätigungsfeld. Eines Tages kommt Professor Johnston ein unheimlicher Verdacht: Könnte es sein, dass die amerikanische High-Tech-Firma ITC, die sein Forschungsprojekt seit Jahren großzügig unterstützt, eine Zeitmaschine entwickelt hat und damit bereits in die Vergangenheit gereist ist? Wie sonst ist die Genauigkeit eines Aufrissplans des Klosters zu erklären, der ihm aus Amerika in die Hände gespielt wurde? Wutentbrannt fährt Johnston in die USA. Nur wenige Tage später erreicht ein erregter Anruf das Camp: Der Professor sei ins Mittelalter gereist, und seine Studenten würden dringend gebeten, ihn von dort zurückzuholen. Auf den Wissenschaftshistoriker Chris, die Architektin Katherine und den Alltagshistoriker André wartet die Begegnung mit einer sensationellen Maschinerie, die die Erfüllung eines uralten Menschheitstraum in greifbare Nähe rückt – und eine Reise zurück in eben die Zeit, an deren Erforschung sie schon seit Jahren arbeiten. Die Verlockung, sie hautnah zu erleben – und dabei den Professor zu retten – ist größer als jede Angst... literaturschock.de


      bin ja eh immer fasziniert von Geschichten über Zeitreisen, also is der fast schon ein Muss, da ich Jurassik Park und Vergessene Welt ja auch so toll find von Michael Crichton ^^

      @BenChi:

      Timeline habe ich vor einiger Zeit auch gelesen... fand ich sehr gut.


      Zur Zeit lese ich grade

      Spin (Robert Charles Wilson)

      Eines Nachts wird der junge Tyler Dupree Zeuge, wie die Sterne verschwinden. Für die Menschheit beginnt ein neues Zeitalter: eine außerirdische Intelligenz hat die Erde in ein Netz gehüllt, das nicht nur das Sternenlicht aussperrt, sondern auch die Zeit auf der Erde ums Milliardenfache verlangsamt. Bald wird der Menschheit klar, dass ihr nur noch wenige Jahrzehnte verbleiben, bevor die Sonne sich zum roten Riesen ausdehnt und die Erde verschluckt. Tylers Freund Jason Lawton, der Sohn eines einflussreichen Unternehmers, gibt sich allerdings mit dem planetaren Todesurteil nicht zufrieden. Er nutzt die Kontakte seines Vaters in Politik und Wirtschaft, um die Perihelion-Stiftung aufzubauen, die sich einzig und allein dem Ziel widmet, den Spin, wie die Menschheit das Himmelsphänomen getauft hat, zu erforschen. Zu diesem Zweck entwickelt Perihelion das ehrgeizigste Projekt der Menschheitsgeschichte.

      Buch fängt relativ ruhig und träge an... gewinnt dann aber immer mehr an Fahrt.
      @Simon: na meine beiden Lieblinge von ihm wären Jurassik Park und Vergessene Welt ^^ also wenn man die Filme eh mag, dann sind sie auf jedenfall zu empfehlen... aber vor allem Vergessene Welt, weil es ziemlich anders ist, als der Film ... was ich aber eigentlich gut find, so hat man eigentlich ne neue Geschichte zu lesen ^^ ansonsten hab ich aber auch noch nicht mehr gelesen von Crichton...

      Wobei da das Original von Crichton "Dino Park" heisst, aber seit dem Filmerfolg bekommt man es auch unter dem Namen Jurassic Park. Man muss nur aufpassen, gibt auch ein Buch zum Film Jurassic Park, das nicht mit dem Buch von Crichton identisch ist. Auf jeden Fall ist der Roman noch eine Spur besser als der Film, aber das ist bei vielen Büchern so. Wobei man sagen muss, dass die Filmumsetzung auch gut ist, weil sie wo es passt vom Buch abweichen, weshalb man nichts so recht vermisst. Also der Film in sich macht auch wieder Sinn. Es gibt ja auch Verfilmungen, da wird nur weggelassen und wenn man den FIlm dann sieht versteht man die Hälfte nicht.
      RED RIDING HOOD



      Moderne Interpretation eines Klassikers: Valerie ist verliebt in den
      gefährlichen und unfreundlichen Holzfäller Peter. Verlobt ist sie jedoch
      mit dem reichen und begehrten Schmied Henry. Ihre Stadt wird von einem
      Wolf bedroht der nur bei Vollmond erscheint. Als Valeries Schwester
      brutal ermordet wird, ist klar, wer als nächstes dran sein wird... Der
      Film Red Riding Hood kommt im Frühjahr 2011 in die Kinos.
      von Weltbild

      Liest sich sehr leicht und gut.... Der funke allerdings wollte noch net überspringen - weiter liest - . *tee trink*