Was lest ihr gerade?

      Die Haarteppichknüpfer find ich toll! ... der ist irgendwie so ... Mindfucking! Ja genau, das ist das richtige Wort XD man lernt in dem Buch erst die unterste Ebene in diesem Universum kennen und dann nach und nach den Weg des Haarteppichs quasi und das über menschliche Geschichten. War sehr spannend.

      Hab Red Riding Hood abgebrochen -.- der Anfang war gut, aber das Buch wurde immer mehr so Teene - Mist - Kram und das passte da mal überhaupt nicht rein i.wie :D. na ja. Zum Glück war das Buch nur ausgeliehen haha :D.

      Werde nach ''Magierlicht - von Jenny Mai Nuyen'', ''Damals in Nagasaki'' lesen ;) Freue mich schon sehr auf das Büchlein haha :D
      *ollllaaa*

      Ich hab dafür den Wolf der nie schläft durchgelesen ^.~

      War super, etwas einfach geschrieben, aber trotzdem spannend. Hab mir noch nichts neues gegriffen... mal schauen was mir über dne Weg läuft... hab noch ein Buch von Eric Idle (dem von Monty Phyton), das ich immer mal wieder lesen wollte...
      Haben heute bei Weltbild neue Ware bekommen *_* Unteranderem war dieses Schmuckstück dabei ;):




      Kurzbeschreibung
      Die Poison Diaries der Beginn einer lebensgefährlichen Liebe
      Um 1800: Jessamine lebt mit ihrem Vater in einer verlassenen Kapelle im Norden Englands. Sie führen ein stilles, von Jahreszeiten geprägtes Leben. Jessamines Vater ist Botaniker, seine Leidenschaft sind Heil- und Giftpflanzen. In einem verborgenen Giftgarten züchtet er mächtige tödliche Gewächse, sorgsam darauf bedacht, seine Tochter von der Gefahr fernzuhalten. Als eines Tages Weed auftaucht, ein rätselhafter Fremder mit absinthgrünen Augen, verfällt Jessmine ihm sofort. Doch kaum haben die beiden zueinander gefunden, wird das Mädchen sterbenskrank. Was ist Weeds dunkles Geheimnis? Ist er ihre Rettung oder bringt er den Tod?
      Eine Geschichte, so geheimnisvoll wie die unergründliche Welt der Pflanzen. Denn ob Belladonna heilt oder tötet, darüber entscheidet am Ende die Liebe
      Von Amazon.de


      Also ich hab das Buch heute mal so Zwischendurch an der Kasse gelesen :D. Und muss sagen; nachdem ich gedacht habe, es sei ein Vampire Diaries/Twilight abklatsch nur mit Pflanzen, wurde ich doch recht schnell eines besseren belehrt *_* Ich find das Buch extrem gut :D. Das Buch hat glaub ich so ca. 260 Seiten und ich hab innerhalb kürzester Zeit die 100 Grenze geknackt :D. Es hat schöne kurze Kapitel, liest sich gut und schnell und ist nicht so extrem Teenemäßig wie andere Jugendbücher, wo Liebe drin vor kommt :D.

      Aber ich bin ja auch noch nicht fertig mit dem Buch :D. Alles was ich sagen kann... BIS JETZT ECHT TOP und die Buchgestaltung ja sowieso :D. Ein kleines Kunstwerk wie ich finde ;).

      Ich lese:

      Riley - Das Mädchen im Licht




      Autor/in: Alyson Noël
      Seiten: 189
      Genre: Fantasy
      Verlag: Page & Turner
      Sprache: Deutsch
      ISBN 10: 344220383X
      Preis: 12,99

      Klappentext:

      Riley Bloom hat einen ganz neuen Lebensabschnitt vor sich - den Tod. Durch einen Autounfall wurde sie aus dem Leben gerissen und von ihrer Schwester Ever getrennt. Ein Abschied, der ihr so schwerfiel, dass sie noch eine Weile als Geist auf der Erde blieb. Aber da auch das schönste Geisterleben einmal ein Ende haben muss, überquerte Riley schließlich die Brücke ins Jenseits. Nur kann sie dort leider auch keine Ruhe finden, denn vom großen Rat wird ihr eine besondere Aufgabe zugeteilt: Sie soll auf der Erde verlorene Seelen einfangen. Und ausgerechnet der langweiligste Junge, dem sie je begegnet ist, wird ihr dabei zur Seite stehen. Riley hat sich das irgendwie anders vorgestellt. Zum Glück hält der Tod noch so einiges für sie bereit.


      von Weltbild.de


      Das Buch ist leider, dass lanweiligste was ich in der letzten Zeit gelesen habe/ bzw. noch lese!*hust*
      Ascheherz von Nina Blazon






      Autor/in: Nina Blazon
      Seiten: 541
      Genre: Fantasy
      Verlag: cbt
      Sprache: Deutsch
      ISBN 10: 3570160653
      Preis: 18,99€

      Klappentext:

      Ihr Kuss meint Tod, ihre Liebe Leben

      Seit einem Unfall ist Summers Gedächtnis wie ausgelöscht. Sie weiß nur eines: Der Blutmann, der sie in ihren Albträumen verfolgt, ist nun in ihr Leben getreten und will sie töten. Und er scheint nicht der Einzige zu sein, der sie verfolgt. Der geheimnisvolle, engelhaft schöne Anzej rettet ihr das Leben. Auf ihrer gemeinsamen Flucht in das ferne Nordland muss Summer erkennen, welchen Verrat sie vor Jahrhunderten begangen hat: Einst gehörte sie zu den Zorya, deren Kuss den Sterblichen den Tod bringt. Doch einem Mann mit sanften Augen, der in ihren Armen sterben sollte, schenkte sie die Ewigkeit. Nun fordert Lady Mars, die Herrin des Todes, das Leben zurück, um das sie betrogen wurde. Kann Summer den Tod ein weiteres Mal überlisten oder muss sie ihre Liebe opfern, um selbst Lady Mars tödlichem Kuss zu entgehen?

      Aufregende Mischung aus moderner Welt und zeitloser Todesmystik.

      Romantisch und düster, fesselnd und geheimnisvoll.


      von Weltbild.de

      Zwar noch nicht all so viel gelesen, aber das was ich bis jetzt gelesen habe, gefällt mir schon mal gut^-^

      ---------------------

      @ Baka-Ranger:
      Ich dachte eigentlich, da es aus der Feder von Alyson Noël stammt und mir ihr Werk Evermore recht gut gefallen hat!
      "Kann dieses Buch, nicht langweilig sein"
      Aber ich wurde dann doch eins besseren belehrt!*drop*

      @Jeani
      Das ist eine gute Frage!
      Ich glaube, ich bin einfach nicht so der Typ der ein Buch einfach weg legt, wenn es gerade mal nicht spannend ist!
      Ich hoffe meistens bis kurz vor Schluss, dass da noch was spannendes passiert.
      Manchmal wird man dann dafür belohnt und manchmal leider eben nicht! *schmoll*
      Hab jetz mit Graf Dracula angefangen und gleich mal prompt von ihm geträumt *staun*

      aber - was muss ich lesen!? Dracula hatte einen weißen Schnurrbart!? *what?* irgendwie kommt der in den meisten Filmen überhaupt nicht so rüber wie im Buch... was mir aber besser gefällt :)

      Und ich lese wieder was Neues...



      Inhaltsangabe:

      Ein in ganz Griechenland bekannter Bauunternehmer, dessen Geschäfte olympiabedingt florieren, zückt mitten in einem interview eine Pistole und erschießt sich vor laufender Kamera. Natürlich ruft ein solch spektakulärer Abgang Kostas Charitos auf den Plan. Seine Ermittlungen führen ihn zu den Baustellen des Olympischen Dorfes, zu den modernen Firmen hinter Fassaden aus Glas und Stahl, zu den Reihenhäuschen der Vororte, wo die Bewohner noch richtigen griechischen Kaffee kochen und Bougainvillea im Vorgärtchen blüht. Mit der ihm eigenen Bedächtigkeit irrt Kostas Charitos durch das Labyrinth des modernen Athen, unter der prallen Sonne - und dem Schatten der Vergangenheit.

      "Live! ist ein Krimi, ein Geschichtsbuch, ein Migrantenroman, die Geschichte einer Ehe und ein Reiseführer durch Athen." Avantario Vito/ Financial Times Deutschland, Hamburg

      "Markaris zeichnet ein überaus lebendiges Bild von der Athener Gegenwart. Mit Witz, Charme und Ironie erzählt er eine reizvolle, geschickt verwobene Kriminalgeschichte mit überaus lebensnahen Figuren." Christina Zink/ Frankfurter Allgemeine Zeitung


      Und heut hab ich schon das nächste Buch gekauft, das ich bald lesen will xD Oh mei...
      Erstes Posting.

      Hallo.

      Gerade fertig gelesen:
      Maruya Saiichi: Baumschatten. Nette "Novelle" (im amerikanischen Sinn des Wortes), die japanische und westliche Motive vereint. Sehr schön das mehr oder weniger "postmodern" zu nennende Vorgehen des Autors mit seinen Bezügen zu einer - möglicherweise - fiktiven Erzählung von Nabokov und seinem Spiel mit Borges und fiktiven Werken der Figur in dieser "Novelle".

      Während ich mit Übersetzungen aus dem Japanischen häufig unzufrieden bin (also ohne sich mit dem Original vergleichen zu können, aber ich finde sie meistens holprig ...) gefallen mir diese und die folgende recht gut:

      Uno Chiyo: Ohan - Die Liebe einer Frau. Diese "Novelle" habe ich gerade fast beendet. Bin in den letzten Zügen. Sie ist etwas antiquierter als Maruyas Buch, aber dennoch eine interessante Lektüre. Spannend ist vor allem - auf die Gefahr hin, dass das nun etwas dumm klingt -, dass eine Autorin aus der Sicht eines Mannes schreibt, der seine Frau und sein Kind verlassen hat und seine Liebe für die beiden wieder entdeckt. Dabei glaube ich manchmal eine weibliche Perspektive (was immer das bedeuten mag) in der Ich-Erzählung des Mannes wieder zu erkennen, aber irgendwie gibt das der Geschichte einen besonderen Reiz, denke ich.

      Baka-Ranger schrieb:

      Haben heute bei Weltbild neue Ware bekommen *_* Unteranderem war dieses Schmuckstück dabei ;):




      Kurzbeschreibung
      Die Poison Diaries der Beginn einer lebensgefährlichen Liebe
      Um 1800: Jessamine lebt mit ihrem Vater in einer verlassenen Kapelle im Norden Englands. Sie führen ein stilles, von Jahreszeiten geprägtes Leben. Jessamines Vater ist Botaniker, seine Leidenschaft sind Heil- und Giftpflanzen. In einem verborgenen Giftgarten züchtet er mächtige tödliche Gewächse, sorgsam darauf bedacht, seine Tochter von der Gefahr fernzuhalten. Als eines Tages Weed auftaucht, ein rätselhafter Fremder mit absinthgrünen Augen, verfällt Jessmine ihm sofort. Doch kaum haben die beiden zueinander gefunden, wird das Mädchen sterbenskrank. Was ist Weeds dunkles Geheimnis? Ist er ihre Rettung oder bringt er den Tod?
      Eine Geschichte, so geheimnisvoll wie die unergründliche Welt der Pflanzen. Denn ob Belladonna heilt oder tötet, darüber entscheidet am Ende die Liebe
      Von Amazon.de


      Also ich hab das Buch heute mal so Zwischendurch an der Kasse gelesen :D. Und muss sagen; nachdem ich gedacht habe, es sei ein Vampire Diaries/Twilight abklatsch nur mit Pflanzen, wurde ich doch recht schnell eines besseren belehrt *_* Ich find das Buch extrem gut :D. Das Buch hat glaub ich so ca. 260 Seiten und ich hab innerhalb kürzester Zeit die 100 Grenze geknackt :D. Es hat schöne kurze Kapitel, liest sich gut und schnell und ist nicht so extrem Teenemäßig wie andere Jugendbücher, wo Liebe drin vor kommt :D.

      Aber ich bin ja auch noch nicht fertig mit dem Buch :D. Alles was ich sagen kann... BIS JETZT ECHT TOP und die Buchgestaltung ja sowieso :D. Ein kleines Kunstwerk wie ich finde ;).



      Ich hebe dieses Buch, Gestern begonnen und find es bis jetzt auch richtig super^-^
      Plötzlich Fee - Sommernacht von Julie Kagawa



      Autor/in: Julie Kagawa
      Seiten: 496
      Genre: Fantasy
      Verlag: HEYNE
      Sprache: Deutsch
      ISBN 10: 3453267214
      Preis: 16,99€

      Kurzbeschreibung:

      Mit sechzehn beginnt eine magische Zeit sagt man. Es warten dunkle Geheimnisse auf dich, und du findest endlich die wahre Liebe.
      Sie haben Recht.
      Mein Name ist Meghan Chase, ich lebe in Loisiana, bin sechzehn Jahre alt und seit gestern bin ich ... plötzlich Fee.

      Schon immer hatte Meghan das Gefühl, dass irgendetwas in ihrem Leben nicht stimmt. Aber als sie an ihrem sechzehnten Geburtstag einen geheimnisvollen Jungen entdeckt, der sie aus der Ferne beobachtet, und als ihr bester Freund sich auf einmal merkwürdig verhält, muss sie erkennen, dass offenbar ein besonderes Schicksal auf sie wartet. Doch nie hätte sie geahnt, was wirklich dahintersteckt: Sie ist die Tochter des sagenumwobenen Feenkönigs und nun gerät sie zwischen die Fronten eines magischen Krieges. Ehe sie sich’s versieht, verliebt sie sich unsterblich in den jungen Ash – den dunklen, beinahe unmenschlich schönen Prinzen des Winterreiches. Er weckt in Meghan Gefühle, die sie beinahe vergessen lassen, dass er ihr Todfeind ist. Wie weit ist Meghan bereit zu gehen, um ihre Freunde, ihre Familie und ihre Liebe zu retten?

      von Weltbild.de

      Fange es gleich an zu lesen^-^