Was lest ihr gerade?

      Ich lese gerade "Verbrechen" von Ferdinand von Schirach. Das ist ein Strafverteiliger, der wahre Mord-Fälle als Kurzgeschichten erzählt. Ob sie wirklich wahr sind, weiß ich nicht, aber es ist sehr spannend zu lesen


      Dein Online-Shop für japanische Anime-, Manga- und Gamefiguren!
      Ich lese gerade
      "Du sollst nicht merken" von Alice Miller
      "Du sollst nicht merken" - nämlich: was dir in deiner Kindheit angetan wurde und was du in Wahrheit selbst tust - ist ein niemals ausgesprochenes, aber sehr früh verinnerlichtes Gebot, dessen Wirksamkeit im Unbewußten des einzelnen und der Gesellschaft Alice Miller zu beschreiben versucht. Ihre Analyse dieses Gebots führt sie zu einer grundsätzlichen Kritik an der Triebtheorie Sigmund Freuds. Die Wirksamkeit des Gebots "Du sollst nicht merken" zeigt sie anhand ihrer Analysen von Träumen, Märchen und literarischen Werken auf, wobei aus ihrer Auseinandersetzung mit dem Oeuvre Franz Kafkas ein neues Kafka-Bild hervorgeht und implizit eine Theorie menschlicher Kreativität.
      Quelle: weltbild.de
      So, nachdem ich meinen Krimi ausgelesen habe, ist jetzt das Buch von Ralph (eRDe7) dran. Bin ich ja mal gespannt. Das Cover verzaubert mich nach wie vor...



      Klappentext
      Mein Verleger war skeptisch: Niemand interessiert sich für Kurzgeschichten!
      Ich erzählte ihm die Geschichte von Kago Ai und dem Ende der Nacht. Dann las er die Geschichte über die beiden Killer. Großartig, ein kurzer Trip a là Asien-Kino.

      Es folgte die Erzählung über Aleister Crowley, der in den Zwanzigern in Leipzig unheimliche Ereignisse auslöst, und danach die Geschichte über die Zwillinge.
      Ich wollte nur kurz den Beginn der Story lesen - und dann... konnte ich nicht mehr aufhören. Irgendwie beklemmend, traurig, wie sonst kein Autor, den ich gelesen habe. Gratuliere!

      Seine Meinung änderte sich: Einen Band mit 14 Kurzgeschichten... warum nicht? Wer hat denn heute noch Zeit für lange Romane?


      Ein kleiner Journalist gegen Aleister Crowley in Leipzig; ein Überwachungsstaat, dessen Bewohner auf ihre Balkons ziehen, um keinen Verdacht von "Privatheit" zu erregen; ein Killerpärchen, das seine Liebe biis zur Selbstaufopferung betreibt; ein Zeitreisender, der durch ein Paradoxon seine Erfüllung findet; ein Stalker, dessen geheimste Wünsche sich erfüllen...

      14 Geschichten über Menschen, die in einer feindlichen Umwelt ihre Träume zu verwirklichen suchen und trotz ihrer existenziellen Einsamkeit die Hoffnung nicht aufgeben.


      Also wenn das nicht interessant klingt, weiß ich auch nicht mehr =)
      Elfenkuss von Aprilynne Pikes




      Autor/in: Aprilynne Pikes
      Seiten: 352 Seiten
      Genre: Fantasy
      Verlag: cbt
      Sprache: Deutsch
      ISBN 10: 3570138844
      Preis: 16,95€

      Kurzbeschreibung:


      Durchscheinend blau und weiß sind sie und erschreckend schön, die flügelartigen Blütenblätter, die der 15-jährigen Laurel eines
      Morgens aus dem Rücken wachsen. Gemeinsam mit ihrem neuen Freund David versucht sie, herauszufinden, was mit ihr geschieht.
      Doch erst als sie in dem verwunschenen Wald hinter ihrem Elternhaus auf den faszinierenden Tamani trifft, erfährt sie die unglaubliche
      Wahrheit: Laurel ist eine Elfe, die als kleines Kind zu den Menschen gesandt wurde, um das Tor nach Avalon zu beschützen. Sie weiß, am
      Ende wird sie sich entscheiden müssen: zwischen ihrem Leben als College-Mädchen und ihrer Bestimmung, vor allem aber zwischen dem
      attraktiven David und dem Frühlingselfen Tamani, dessen grüne Augen sie nicht mehr loslassen …


      von Weltbild.de

      Mh.. der Funke will noch nicht wirklich überspringen,
      aber ich habe ja noch nicht sehr viel gelesen. XD
      "Chronik der Unsterblichen Band 10 : Göttersterben"




      Autor: Wolfgang Hohlbein
      Seiten: 491 Seiten
      Genre: Fantasy
      Verlag: Ullstein
      Sprache: Deutsch
      ISBN 10: 978-3-548-28246-6
      Preis: 9,95€

      Im Hafen von Cádiz rüstet sich die mächtige spanische Armada für die Schlacht gegen die Engländer. Die Unsterblichen Andrej Delany und Abu Dun verfolgen jedoch ein eigenes Ziel: Rache an ihrem Todfeind Loki zu nehmen. Doch der gefallene Gott Loki ist nicht der einzige Gegner, mit dem sie es zu tun haben. Denn manchmal lauert der größte Feind nicht in einem Hinterhalt, sondern in unserem tiefsten Inneren.


      Ich liebe diese Buchreihe. *_* Auch wenn ich immer vergesse das ein neues Buch rausgekommen ist (schäm) freu ich mich dann umso mehr darüber.
      @BenChi: Die beiden sind Unsterbliche weil sie Vampyre sind. :) da hat Madhatter vollkommen recht.

      Allerdings als kleine Warnung... diese Vampyre sind anders als die von Anne Rice oder sonstwen.
      Die beiden können bei Tageslicht durch die Gegend laufen, Sonnenschein bringt sie nicht um und sie brauchen nicht dauerhaft Blut zu trinken.
      Andrej wurde beispielsweise auch nicht durch einen VampirBiss zu einem Vampyr sondern durch ein Fieber welches ihn nach dem er das überlebt hatte unsterblich gemacht hat. (das gleiche wie Abu Dun)
      Hohlbein hat bei seiner Chronik einige Sachen für seine Geschichte verändert aber mir gefällt die Chronik sehr gut.
      Hm... scheinen also keine klassischen Vampire zu sein, was? Aber welche Vampire sind heutzutage noch klassisch xD Es gibt so viele Varianten, das ist Wahnsinn!

      Also ich les seit dieser Woche auch wieder ein neues Buch - diesmal wieder auf Englisch. "The Passage" von Justin Cronin. Da es das Buch aber auch auf Deutsch schon gibt, stell ich es kurz auf Deutsch vor =)



      Zitat von amazon:
      Kurzbeschreibung
      Das Mädchen Amy ist gerade einmal sechs Jahre alt, als es von zwei FBI -Agenten entführt und auf ein geheimes medizinisches Versuchsgelände verschleppt wird. Man hat lange nach Amy gesucht: der optimalen Versuchsperson für ein mysteriöses Experiment, das nichts Geringeres zum Ziel hat, als Menschen unsterblich zu machen. Doch dann geht irgendetwas schief – völlig schief. Von einem Tag auf den anderen rast die Welt dem Untergang entgegen. Und nur eine kann die Menschheit vielleicht noch retten: Amy Harper Bellafonte.

      Über den Autor
      Justin Cronin stammt aus New England und studierte in Harvard. Er besuchte den berühmten Iowa Writers’ Workshop und lebt heute mit seiner Frau und seinen Kindern in Houston, Texas, wo er an der Rice University Englische Literatur unterrichtet. Er veröffentlichte zwei Romane, für die er mehrfach ausgezeichnet wurde. Die Übersetzungsrechte an seinem jüngsten Roman »Der Übergang«, an dem er über vier Jahre arbeitete, wurden innerhalb kürzester Zeit in 23 Länder verkauft.
      @BenChi: Nein sie glitzern und glänzen nicht. *lach* Und sie sind verdammt sarkastisch und zynisch gegenseitig. *lach* Ich lach mich jedesmal fast kaputt wenn ich wieder was lese. :) *kann im Zug peinlich sein wenn man das Kichern kriegt XD*
      Gibt inzwischen 12 Bände und auch 2 Comics (zu den ersten zwei Bänden)


      Also ich hab ja schon 2 Bände von der Sturmjäger Triologie von Jenny - Mai Nuyen gelesen... Und die waren echt mega toll. Aber mit Nocturna hab ich irgendwie ins Klo gegriffen O_O. Der Klappentext klingt irgendwie ja ganz toll... aber das Buch zieht sich sehr, hab ich das gefühl. Bin noch nicht mal auf der 100. Seite und ich hab schon keine Lust mehr zu lesen... Na ja...

      von Amazon:
      Vampa ist umzingelt von Büchern. Aber er ist nicht auf der Suche nach
      den Klassikern. In der Bibliothek eines Professors möchte er einzig und
      allein jenen Band in die Finger bekommen, der seine Geschichte erzählt.
      Seine Geschichte nämlich ist dem kleinen Dieb von einem Mann gestohlen
      worden, der daraus ein Buch machen wollte, das „der ganzen Welt
      gefallen“ soll. Die Erinnerung an diese Begegnung ist alles, was Vampa
      geblieben ist. Um seine Geschichte zurückzuerobern, würde der Junge sein
      Leben geben -- wenn er denn sterben könnte. Vampa lebt in einer Welt,
      in der alles etwas anders ist und in der die grausamen Nocturna die
      Herrschaft übernommen haben. Aus Bluttinte und gestohlenen Erinnerungen
      schaffen sie Bücher, die die Menschen in ihren Bann zu ziehen vermögen.
      Nur ein Wesen kann sie stoppen: die arogante Apolonia, deren
      Bekanntschaft Vampa in ein überaus gefährliches Abenteuer verstrickt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Baka-Ranger“ ()

      Ich habe auf Empfehlung einer Freundin "Tod und Teufel" von Frank Schätzing angefangen:



      Der Roman spielt zur Zeit des Dom-Baus im mittelalterlichen Köln - der Herumtreiber Jacop will im Garten des Erzbischofs Äpfel von einem Baum stehlen und beobachtet dabei, wie jemand den Dombaumeister vom Gerüst stürzt und wird dabei von dem Mörder bemerkt. Als die ersten beiden Menschen, denen Jacop davon erzählt, ermordet aufgefunden werden, begreift er, daß er sich in Lebensgefahr befindet...

      Ich bin noch nicht sehr weit, aber der Anfang liest sich schonmal sehr interessant :)
      Waaaah, ein paar von "euren" Büchern würd ich auch sofort lesen .... *hehehehe*

      Ich bin zur Zeit noch an "Eragon 3 - Die Weisheit des Feuers" dran.... ^_____^ Hab mir irgendwann mal auf Rat einer Freundin Teil 1 und 2 geholt... tja und da muss ich dann ja auch zu Ende lesen ^^
      ~the only one~
      So. Nachdem ich ''Nocturna'' abgebrochen habe, weils stinkend langweilig ist :D, hab ich vor ein paar Tagen das hier gekauft... ein Paar wissen schon worum es sich handelt :D



      FINAL FANTASY VII - Der Blick nach vorn

      Mhm jo... Also ich wollt ebend nur schreiben, was ich lese :D werd zu diesem Buch eine Review posten, also... lasst euch Überraschen und Freut euch drauf :D. Ich sag noch nichts dazu, wie es mir gefällt :D Aber ich habs schon fast durch, soviel sei gesagt :D

      *wiegeil*