Connichi 2011 \^^/

      @ Hellie: Also wenn das sein "könnte"... ganz ehrlich dann is mir das auch zu unsicher... ich möchte lieber fix die karten haben wenn wir da hinfahren und nit erst dort welche ausleihen oder gar dort dann erst erfahren ob wir sie haben können oder nit... das is mir zu unsicher. Das Angebot is zwar lieb, aber tut mir leid, bin eher der Typ, der dass alles von vorn herein geregelt und geplant haben möchte.

      @ BenChi: Du hättest einfach früher gucken müssen! Hab dich ja im alten Jahr noch gefragt, ob du dich um die Tickets kümmerst und du meintest ja xD Und hab dich sicher 5 mal dran erinnert -.- Nyo und jetz hamma den Salat =/ (Gut, du meintest, Vorverkaufsphase geht ja noch länger - stimmt ja auch, aber das heißt ja nit, dass die auch bis Ende der Vorverkaufsphase Tickets haben, leider *seufz*) Vlt hamma ja glück und kriegen doch noch was, aber meine Laune diesbezüglich is schonmal ein paar km gesunken wenn ih ehrlich bin... =( Der Ärger jetzt hätte nit sein müssen und ich persönlich seh da ja eher schwarz mit den Tickets für Samstag... So "viel" Glück wie ich immer hab klappt das doch nie -.- Find die Leute so gemein, die da Karten wegkaufen und dann überteuert auf Ebay verticken >.> Eigentlich gehörten die alle angezeigt (die bei denen man weiß, dass sie das nur machen um Profit rauszuschlagen mein ich natürlich nur, nit die, die ihre Karten wieder verkaufen müssen, weil ihnen was dazwischen gekommen is oder so)

      PS: Vergiss bitte nit, dass wir auch auf die Animuc wollen am dem Samstag dann XDDD (Da ham wir die erste Vorverkaufsphase ja auch schon verpasst, wie lang geht denn die zweite noch?)
      @sky: ja ich weiß, mich ärgerts doch auch -.- hab da echt nicht drangedacht, dass die ja wieder begrenzt und recht schnell ausverkauft sind und dacht, es is den Monat noch locker Zeit... so lang die Phase halt ist...

      die 2. Phase der Animuc geht noch bis Ende März ^^ bei der wars bisher aber ned knapp mit den Tickets, aber ok - bestell ich zumindest die schon mal

      Nja so wie ich es verstanden hab gibts bald wieder Karten zu kaufen, sobald die Frühbucherrabatte abgelaufen sind stellen sie die nicht bezahlten Karten wieder rein...

      @BenChi:
      Letztes Jahr hab ichs erst ne Woche vorher erfahren... aber zusagen hatten wir schon mündlich bekommen am Sonntag vonner Connichi... aber leider ists nix schriftliches... *schäm*
      wie ich schon gesagt hatte...
      zur Connichi 2008 hatte ich das gemacht...und da waren die innerhalb von 3 Minuten weg
      ich denke diesmal ist es noch schlimmer
      vielleicht sind sie dann innerhalb von 10 Sekunden weg....

      also sollte man sich net so drauf verlassen *cry*
      seufz

      aber tschakkaaaa....doch ne andere con?! XD
      credits @ sky
      Also, ich kenne kaum einen der zur Connichi fährt und noch ne Karte hat (außer die Helfer).
      Okay Con ist für mich auch so was wie ne Festival.
      Zum Festival gehste nicht wegen den Bands sondern um ein Wochende Betrunken zu Zelten und vielleicht ein oder zwei Bands zu hören.
      Con ist das selbe.
      Betrunken zelten und vielleicht mal durch die Con schlendern und Geld ausgeben. Oder in so ne Filmraum gehen um den Rausch auszuschlafen :D

      Whaaaa - jetzt schwelge ich in Erinnerungen *--* Hach, mein Con-Zeit war schon schön :3

      Also Con ist für mich eher: Leute treffen, Spaß haben, neue Leute mit dem gleichen Hobby kennenlernen, Cosplayer anschauen, und Geld ausgeben.
      Die Con an sich bräuchte ich dafür eingentlich nicht.
      Vor allen da die Connichi einen kostenloses Bereich hat. Und wenn ich ganz rein will, leih ich mir einfach ne Karte. Allzu lang halte ich es drinnen eh nicht aus.
      also ich fahre auch auf Cons wegen meinen Freunden und um Spaß zu haben
      das macht ne Con ja aus...
      aber nur mit Karte... Oo

      weil mich interessiert ja auch das Innenleben und ich mag die Idee auch net, mich reinzuschmuggeln ^^;
      ähmmm....da lieber auf legalem Weg rein XD

      hmmm ich hab den umgekehrten Fall Maddi...ich kenne eigentlich keinen, der sich ohne Karte zur connichi begibt XD lol ^^
      credits @ sky
      Also für das erste mal ist die Connichi imo super.
      Der außenbereich ist risig und wunderschön. Neben der Con ist gleich so ein kleiner Park der mit zu Halle gehört.
      Und dann ist da noch der kostenlose Bereich. Wie die Con selber nur kleiner ;)
      Also zum schnuppern perfekt! Vor allen da es ja die größte in Deutschland (Europa?) ist.

      @Jeani: du sollst nicht nicht reinmogeln!
      Die karte der Connichi ist übertragbar. Du kannst und darfst sie weitergeben!
      ich dachte die Animagic?
      oder war das mal

      also meine ersten Cons waren die Animagic und die fand ich auch net schlecht
      obwohl mir die connichi besser gefallen hat....

      aber letztes Jahr soll sie ja angeblich net so toll gewesen sein...ka
      naja ne Con ist halt ne Con ^^
      man muss es mal mitmachen ^-^

      @Maddi:
      wenn ich aber niemand kenne...der sie mir geben könnte XD
      bringt mir das ja nix ;)

      und darf man die Karte echt weitergeben?
      bist dir sicher Oo
      credits @ sky
      Ja darf man - also bisher stand nie auf der Karte "Nicht übertragbar". Und solange das nicht draufsteht, ist sie übertragbar.

      Ich kenn ein paar der Helfer, die würden schon was sagen wäre es nicht erlaubt.
      Sie kennen mich ja und wissen das ich keine Karte gekauft haben ;)

      @Elke: Hotels sind sicherlich schon alle ausgebucht. Außer die ganz teuern vielleicht noch nicht. Und die die etwas auserhalb liegen.
      ja wie gesagt...trotzdem bringt es nix, wenn man niemand kennt
      der tauschen könnte

      und ich hab lieber meine eigene...weil dann muss ich mir eine ausborgen und die anderen wollen auch und ach...hin und her ;)
      so teuer sind die Karten ja nicht...wenn man mal eine erwischt >.<
      und sie net ausverkauft wären ^^

      also ich rechne für nen con-besuch immer so 200 - 300 Euro mit allem :) @Elke (pro Person)
      Hotelzimmer müsste man schauen ^^;
      aber wenn du eh keine Karte hast....weiß nicht Oo
      credits @ sky
      Also ich würde auch nie auf ne Con gehen, ohne ne Karte o.O

      Ich fahr doch nit über 400 km nach Kassel, um mich dann im Außenbereich zu tummeln und zu hoffen, das ich irgendjemanden finde, der mir seine Karte mal für ein paar Stunden leiht. Is ja auch blöd wenn man dann bedenken muss, ich darf jetz zwei Stunden, dann muss ich wieder raus und ein anderer darf rein. Ne, ich mag mir das schon selbst einteilen, wann ich wohin gehe auf der Con und nit auf jemanden Rücksicht nehmen, mit dem ich mir die Karte teile. Vlt bin ich da egoistisch, andererseits finde ich halt auch, wenn jemand wirklich auf ne Con will und dort alles miterleben, dann soll er gefälligst selbst Eintritt zahlen.

      Außerdem gehe ich zwar auch wegen Freunden und Spaß zur Con, aber doch vor allem auch wegen den ganzen Innenbereichen, den Veranstaltungen selbst, dem Programm, den Workshops etc. (Und natürlich zum Geldausgeben) Außerdem sind viele meiner Bekannte im Bereich der Kleinverlage zu finden, die tummeln sich also auch nit draußen auf der Wiese sondern sind wirklich auf den Cons selbst.

      Noch dazu muss ich sagen, ICH persönlich geh nit zum Zelten und Saufen auf ne Con... (davon abgesehen würde ich auch nie auf ein Musikfestival gehen, eben weil ich keine Lust habe, zu Zelten und das ganze We betrunken zu sein. Da muss man nirgends hinfahren, das kann man auch im Garten machen.)
      XDDD
      Hach ja, die guten alten Con Zeiten.
      Ich war damals auf der allerersten Animagic in Koblenz und es war großartig!!!
      Ab der zweiten Animagic war ich immer Helfer und mußte nur die Zugfahrt bezahlen, das war toll.
      Aber nach ein paar Jahren war die Ani dann doch angsam langweilig...
      Auf der Connichi war ich noch nie!! Deshalb wollte ich diesmal eigentlich ganz gerne hin,
      aber das wird wohl nichts!
      Ich dachte auch immer, die Animagic wäre größter als die Connichi, kann sich natürlich mittlerweile auch geändert haben!

      @Elke was ist denn die MMC Berlin?

      Dein Online-Shop für japanische Anime-, Manga- und Gamefiguren!
      ich hoffe, der Link geht u öffnen.

      Ich kann auch nicht so genau sagen, was das für eine Veranstaltung ist.

      Aber, da ich nicht gewillt bin ohne Karte und nur für ein teures Hotelzimmer nach Kassel zu fahren (Campen ist nich mein Ding), werde ich mich erstmal in Berlin umsehen und meine Erfahrungen sammeln. Ist auch billiger. Wir müssen ja unsere Wohnung noch einrichten und da fehlt halt jeder Cent.

      animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=46263
      Elke *miiiaaauuuu*