Dance in the Vampire Bund

      Dance in the Vampire Bund



      Herausgeber: Tokyopop
      Bände: 5 von angeblich 6 erschienen.
      Zeichner: Tamaki Nozomu
      Altersfreigabe: Ab 16 (Seinen)
      Genre: Fantasy,Action,Romanze

      Story: Mina Tepes ist die Prinzessinn der Vampire und möchte Frieden zwischen denn Menschen und Vampiren bringen. Mit Hilfe des Vermögens der Tepes, begleicht sie die komplette Staatsverschuldung und bekommt die Erlaubnis, in der Bucht von Tokyo ein Reich für Yampire zu errichten. Nur teilt nicht jeder die Friedensabsichten von Mina, und sie gerät immer mehr zur Zielscheibe von Furchtsamen und Terroristen.

      Klingt gar nicht mal so übel die Story. So wie ich rumgehorscht habe, so soll der Manga anscheinend sogar besser als der Anime sein. Nun ja wir werden ja sehen.Wer hat ihn denn schon gelesen?
      Beim rumstöbern im Buchladen dachte ich erst, das wäre ein reiner Loli-Manga aber beim durchblättern wurde ich zum Glück auch eines besseren belehrt. Es gibt auf jedenfall gemetztel, nackte Haut und sogar üppige Kurven. Na denn ein Grund mehr ihn im Auge zu behalten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Ryuken“ ()

      Den ersten Band hab ich mir letztes We gekauft und sofort verschlungen. Zwar war ich anfangs etwas kritisch, auch weil Mina hier im Forum ja eher mit dem Thema Lolicon schon Aufsehen erregt hat (bei den Figuren). Trotzdem hat mich als Vampierfan die Neugier gepackt. Und ich muss sagen, ich bin nicht enttäuscht worden.

      Auch wenn ich finde, dass die Story im ersten Band (ich rechne jetzt mit 2 Bänden pro deutschem Band, also meine ich mit "1. Band" die erste Hälfte der deutschen Fassung) etwas schleppend anfängt, schafft er gegen Ende doch recht gut Spannung, die sich im zweiten noch mehr aufbaut. Man lernt auch Mina und ihr Wesen sowie ihre Absichten schnell besser kennen, was die Vampirprinzessin nur noch sympathischer macht. Die Story klingt schon mal vielversprechend und wird durch ein paar recht kluge Charaktere unterstützt. Ich bin schon gespannt, wie es weiter geht =) Kann mir noch irgendwie gar nix vorstellen XD

      Die Zeichnungen haben mich auch positiv überrascht, muss ich zugeben. Anhand der Bilder, die ich vor dem Lesen schon kannte, aus dem Internet etc., hatte ich eigentlich nicht all zu viel erwartet. Der Stil kam mir nicht sehr herausragend vor und auch nicht besonders ausgereift. Aber im Manga selbst entfaltet der Mangaka wirklich Können! Die Linien sind klar gezogen und die Figuren und Hintergründe harmonieren gut zusammen. Wirklich sehr angenehm und schön zum anschauen und lesen.

      Ich kann den Manga Vampirfans wirklich nur empfehlen!
      Nur das mit diesem BLUT TRIEFENDEN Special is iwie sehr Billig gemacht :/
      Soll heisen an der Seite soll Blut Runterlaufen .

      In der Praxis sieht das aber aus als hätte da einer mit dem Filzstift rumgeschmiert , das finde ich extrem Schäbig gemacht :/

      Der manga wiederum ist erstklassig ;)

      Jeder Mangafan der was auf sich hält sollte ihn kaufen ^^
      Das mit dem Blut an dem Rand, find ich auch eine gute Idee. Muss aber auch sagen... dass es wirklich nicht sooo toll aussieht und bei klebten auch einige Seiten zusammen und haben Farbkleckse an den Rändern ( Im Buch ). Na ja Die Story ist aber wirklich eins A :). Freue mich schon, wenn ich mir den 2. Band kaufe und ihn ''verschlungen'' habe XD.