Summer Wars wurde für den Oscar Nominiert

      Ich wollte den Film auch so gerne im Kino sehen, aber hier in Heidelzwerg und Umgebung läuft der natürlich nicht... ^^
      Naja muss ich auf die DVD warten! Übrigens hat sogar mein freund von dem Film gehört, obwohl er ja so gar nichts mit Animes am Hut hat... jedenfalls nicht viel... also eine gewisse Bekanntheit hat der Film, zumindest seit der bei der Berlinale gelaufen ist. Schade, dass nur so wenige Kinos in den Genuss gekommen sind ihn zu zeigen. Die DVD wird definitiv gekauft! *blink*

      Dein Online-Shop für japanische Anime-, Manga- und Gamefiguren!
      Also ich war gestern in Summer Wars! *applaus*

      und muss echt sagen:

      der Anime ist genial!!!! *_*

      ich war ja erst eher skeptisch...und dachte schon...naja....aber der Streifen ist super *_*

      nie langweilig....einfach nur toll *_*

      tolle Story, tolle Charaktere....da stimmt einfach alles

      und es lief sogar mit deutschen UT XD
      perfekt :)

      ne wirklich....super ^^

      ich hoffe das er den Oscar gewinnt *harhar*
      credits @ sky
      Und wie war das Kino an sich? Finde es ja immer spannend ein neues Kino auszuprobieren, wo man vorher noch nie war.

      Ich hab Summer Wars in einem Berliner Hitnerhofkino gesehen, Einheitspreis für jeden Film, jeden Tag und jeden Menschen: 4 Euro, Getränke für 1,50 Euro. Na da konnte man nicht meckern. Lustig war dann der Kinosaal selbst, eben ein ausgebautes Wohnzimmer mit Ofenheizung xD Also Projektorfläche war schon in Ordnung, man saß ja auch relativ nah dran, aber hatte schon seinen eigenen Charme. Immerhin, Dank solcher Kinos kommt man überhaupt in dne Genuß von nicht-Mainstream Filmen ^_^
      das Kino war schon sehr...naja in ner alten Fabrikhalle...aber die Preisen waren super...4,50 Euro pro Person. Die Getränke und Eis nur 1-2 Euro...das sind schon gute Preise. Leider gabs kein Popcorn...aber naja XD
      und wir hatten ne Privatvorstellung...das war auch nicht schlecht ^-^

      wie hat dir der Film an sich gefallen? hast gar net gesagt XD
      credits @ sky
      Ich fand den Film absolut Klasse. Ich mochte die darstellung der Virtuellen Welt. Also Grafisch 1A! Aber besonders die Beziehungen der Charaktere waren sehr gelungen udn lebendig vermittelt. Also diese Familie... da wurde alle paar Minuten noch einer draufgesetzt, als die dann das Schiff in den Teich lassen und mit der mobilen Sat-Schüssel vom Geheimdienst kommen, bzw. den Super-Rechner der Uni auspacken, sehr sehr geil. Ich hab zwischendurch echt Tränen gelacht, weil es so genial lustig war.

      Aber auch die Charaktere an sich waren sehr gut, ich mochte das Familienoberhaupt sehr, die alte Dame war gut dargestellt! Aber auch sonst, die verschiedenen Motivationen der Charaktere, usw. Es war einfach ein Genuss diesen perfekt komponierten und technisch sehr gut gemachten Film zu sehen.
      Hmmm.... Ab und Zu bringt unser Kino hier in Koblenz mal "etwas andere" Filme in seinem Programm. Nur diesmal wohl leider nicht oder ich habe es verpasst. :(

      Auch wenn der Film, wie ihr sagt, echt klasse ist, so denke ich nicht, dass das Gremium den Oscar wieder an einen Film aus Japan geben wird. Kenne jetzt auch leider die Mitbewerber nicht.
      Die Nominierungen werden erst am 25. Januar offiziell bekanntgegeben, also dann alle. Nominiert werden dürfen nur noch Bild für Bild animierte Filme ab 40 Minuten Länge. Nominiert werden insgesamt 5 Filme. Ich drück Summer Wars auch die Daumen.

      Ich einfach unverbesserlich war auf jeden fall auch ein schöner Film. Der hat den Kleinkinderbonus... bei Kurzfilmfestivals waren es auch immer die Filme mit Kindern oder mit Tieren oder am besten mit beidem, die immer voll abgeräumt haben...

      Ich fand Summer Wars auch so erfrischend, kein Boy meets Girl und fertig.
      Für alle die es Interesiert hier sind die 15 Nominierungen .

      Toy Story 3
      How to Train Your Dragon
      Shrek Forever After
      Despicable Me
      Legend of the Guardians: The Owls of Ga'Hoole
      Summer Wars
      Tangled
      Megamind
      Cats & Dogs: The Revenge of Kitty Galore
      The Illusionist
      Alpha and Omega
      The Dreams of Jinsha
      Idiots and Angels
      My Dog Tulip
      Tinker Bell and the Great Fairy Rescue
      und jetzt werden 3 Filme aus den 15 ausgewählt *what?*

      Quelle Kazé:

      And the Oscar goes to ...
      "Summer Wars" hat es jetzt offiziell geschafft. Der Film von Mamoru Hosoda hat es auf die Shortlist der Nominierten für den Oscar in der Kategorie "Bester Animationsfilm" geschafft. Nun werden die 3 Filme ausgewählt, die dann am 27.2.11 für den Oscar ins Rennen gehen. Die Konkurrenz ist hart, wird es "Summer Wars" dennoch schaffen und sich am Ende durchsetzen?

      Habe ihn nun gesehen. Und musste festellen das der Film sich tatsächlich im Verlauf immer besser wird. Ausserdem ist er wirklich an die heutige Internet Zeit angepasst. Wenn man denn 10- 15 Jahre früher gemacht hätte ich glaube der wäre da noch echt wirr und übertrieben rübergekommen. Aber in der heutigen I-Net Kultur sieht das schon anders aus. Schade das diesmal einige zu kräftige Namen bei der Nominierung dabei sind. Da gibt es dank Toy Story 3 der ja bei denn Amis so gut ankam wohl nur ne Mini Aussenseiter Chance für Summer Wars.