Summer Wars wurde für den Oscar Nominiert

      Summer Wars wurde für den Oscar Nominiert



      Wie heute Anime News Network bekannt gegben hat , wurde der Erfolgreiche Film Summer Wars für den Oscar nomminiert .

      animenewsnetwork.com/news/2010…wars-for-oscar-nomination

      Ich Bete dafür dass Summer wars der 1 Anime wird der einen Oscar abstauben wird .

      Und es ist gar net auszudenken wie sich die Lage von Animes Weltweit dadurch verändert ( Höheres Ansehe von Animes , oder Höheres Budget von Animes da sie dann eventuell net nur für den Japanischen Raum z.b

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=sPSw339TwGY[/video]
      Jay! Summer Wars hätte den Oscar alle mal verdient! Hat Prinzessin Mononoke damals nicht auch einen bedeutenden Preis erhalten? Ich meine, es gäbe schon einige Animes, die bei den Filmfestspielen in Venedig, Cannes oder Berlin geehrt wurden. Es gibt ja mehr Preise zu gewinnen als "nur" den Oscar...
      "Und es ist gar net auszudenken wie sich die Lage von Animes Weltweit
      dadurch verändert ( Höheres Ansehe von Animes , oder Höheres Budget von
      Animes da sie dann eventuell net nur für den Japanischen Raum z.b"


      Du tust ja so als ob noch nie ein Anime einen Oscar erhalten hätte... Der goldene Mann für Chihiro hat an der Situation auch nicht viel geändert. Mach dir bitte net zu viele Hoffnungen. ^^
      Ja das wär ja super ^^/) würde mich auch freuen... ich muss den auch endlich kuckeeeeeeeeen XD endlich is der mal rausgekommen... aber wie gesagt... Chihiro's Reise hat ja bereits nen Oskar gekriegt... aber sind natürlich vom Stil her auch verschiedene Animes... wir werden sehen, ob es die Animebranche zu neuen Höhen fördert ^.~ ich erwarte auch erstmal nichts besonderes weiter...

      Chihiro mit Summer Wars zu vergleichen is .... naja

      Summer Wars ist auf ein Komplett Japanisches Publikum zugeschnitten worden im gegensatz zu Chihiro der von Ghibli von anfang an auf ein Weltweites Publikum ausgelegt wurde .

      Oder warum glaubt ihr das des Teil auf SUPER RTL läuft -___-

      Und das ist für mich halt ne kleine Sensation dass kein Anime nomminiert wurde der so abartig diese Disney Schiene fährt wie Chihiro .
      Also Chihiro mit Disney zu vergleichen find ICH jetzt... naja

      Ganz ehrlich? o.O Wie kommst denn jetzt da drauf? Ich finde eigentlich ganz und gar nicht, dass Chihiro auf ein weltweites Publikum zugeschnitten ist. Die Hintergründe, die Welt, die Wesen, alles in Chihiro ist meiner Meinung nach sehr japanisch und vor allem auf die japanische/asiatische Kultur ausgerichtet. Deswegen find ich dein Argument jetzt ehrlich gesagt gar nicht zutreffend, Desty. Nur weil Chihiro auch von Kindern angeguckt werden kann heißt das noch lange nicht, dass du den Film mit Disney gleichpacken kannst. Vor allem auch da Ghibli eine komplett andere Herangehensweise und Erzählweise hernimmt als Disney.

      Summer Wars hab ich bisher zwar noch nicht gesehen (was ich natürlich noch machen werde), aber was ich von der Story so gehört habe, klingt das eher auf ein weiter gefächertes Publikum zugeschnitten.
      Summer Wars? "^,^ Noch nie davon gehört! Das Cover kommt mir aber iwie bekannt vor!

      Madhouse hat viele gute Animes und Animefilme produziert (Das Mädchen das durch die Zeitsprang, Devil May Cry, Trigun, X, Death Note, Chobits, etc), aber ob sie Studio Ghibli in Hinsicht der Filmproduktion das Wasser reichen können..??...mal abwarten. ^_^
      Ehemals (sehr lange) Seta

      ------------::..*Music Princess*..::------------

      ich hab von dem Anime auch noch nie gehört...nur einige Figuren hab ich davon schon gesehen XD
      ich muss ihn mir mal anschauen

      die Nominierung überrascht mich allerdings...weil ihn ja echt keiner kennt (bzw. hier keiner XD)
      war er in Japan sehr erfolgreich

      also ich bin auch der Meinung Ghibli ist nicht gleich Disney
      hier, in der westlichen Welt, wird es immer gern gleichgesetzt...aber das finde ich grade falsch ^^;
      und als Fans müssten wir es eigentlich besser wissen ^^;
      credits @ sky
      Dann seit ihr auf dem Holzweg ;)
      Denn Ghibli arbeitet ja sogar mit Disney zusammen an ihre werke.
      Hier wird Disney bei Ponyo als mitproduzierendes Studio aufgeführt .

      myanimelist.net/anime/2890/Gake_no_Ue_no_Ponyo

      Und bei Chihiro auch

      myanimelist.net/anime/199/Spirited_Away


      Also Ghibli = Disney
      Aber gut das ist wieder zu sehr Offtopic .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „desty“ ()

      Disney ist bei Gibli wenn überhaupt nur für die Vermarktung zuständig... ergo sie machen die Werbung.
      So jedenfalls steht es auf Wiki.
      Nyo... Disney Filme mag ich, Ghibli aber irgendwie gar nicht... für mich sind sie grundverschieden.

      Zu Summer Wars - weil ich die beiden Figuren von dem Anime so mag, schau ich ihn mir vielleicht auch mal an *__*
      In Japan hat Toho Chihiros Reise vermarktet.
      In Nordamerika war es Walt Disney Pictures.
      In Europa war es Arista Film.
      Walt Disney Pictures ist nicht Walt Disney Animation Studios.

      Das sind sogesehen die Publisher/Distributer/Vermarkter. Den Film aber haben allein die Ghibli Studios gemacht.

      Summer Wars z.B. hat in Japan Warner Bros. als Vermarkter.
      In den USA ist es FUNimation Entertainment.


      Im Mangawesen würde man auch Verlag dazu sagen.
      Ehemals (sehr lange) Seta

      ------------::..*Music Princess*..::------------

      Also Wiki sagt das hier:

      Many of Ghibli's works are distributed in Japan by Toho. Internationally, the Walt Disney Company has rights to all of Ghibli's output that did not have previous international distribution, including the global, non-Japan distribution rights to Princess Mononoke and Spirited Away.

      Ergo bei, bei den beiden habt Disney die Distribution gemacht. (Aber ich bin mir sicher ich hab Disney auch im Abspann von Ponyo gesehen.

      Ghibli hat aber auch schon bei den ein oder anderen Film seine Finger mit im Spiel gehabt.
      Ich denke das ist überall ein ziemlich verkreuztes hin und her...

      Oh und wenn Wiki sich irrt... was ist deine Quelle?