japanisch lernen

      ja die ist vom Hello Project, aber konkret suche ich die °C-ute Iphone Cases 4....bzw. die Buono! Iphone cases 4 (also fürs 4er Iphone)...
      es gab da mal ne Menge....3-4 Stück jeweils pro Band...
      aber wenn man net zu blöd wäre, die auf Yahoo Japan zu ergoogeln XD
      was müsste ich denn eingeben, wenn ich sie suche?

      Edit:
      oh es gab mal Member-Iphone Cases?
      ich will den von Airi *_*
      nur wo krieg ich DEN jetzt her >.>
      credits @ sky
      ne ne ne...
      das ist der USA Store vom Hello Project!
      die haben nur eine begrenzte Bestellzeit...ab dann sind die net mehr "verfügbar"
      meine einzige Chance ist also Yahoo Japan....

      NUR WIE SUCH ICH DORT DANACH! XD
      bieten kann ich auf Yahoo Japan...

      und da du mir jetzt den Floh von Airi ins Ohr gesetzt hast...möchte ich den haben XD

      Mist!
      Luci darf ich dich hauen XD
      musstest du mir nen Iphone Case zeigen was ich noch net mal KANNTE XD
      credits @ sky
      ja aber ich kann kein japanisch...
      das ist mein Problem *cry*

      deswegen bin ich ja in dem Thread hier... :(
      ich weiß halt net wie ich dort danach googel und bin zu faul alle Seiten durchzugehen ;P

      also wer mir irgendwie Telefonhülle oder so auf japanisch schreiben kann...
      danke XD
      vielleicht hab ich damit mehr Erfolg...
      credits @ sky
      naja seitdem ich auf Yahoo Japan unterwegs bin...weiß ich das man oft net durch offensichtliches Suchen was findet...
      ich werde doch mal die Seiten durchgehen
      die Dinger waren damals Geschenke bei nem Café-Teil...wenn ich wüßte wie das Café hieß...wäre es jetzt besser...

      na gut XD ich halt einfach die Augen offen...
      irgendwann hab ich Glück :)
      credits @ sky
      ^-^Mal zum Thema Japanisch lernen;)
      Ich hab da son Programm nennt sich "Rosetta Stone" man kann damit glaub 27sprachen lernen und auch japanisch hab mich ein paar mal daran versucht aber verlier nach der ersten lektion irgendwie die lust keine ahnung warumxD damit muss ich mich glaub beschäftigen wenn ich es mir fest vornehm^^
      Mhh was gibs noch zusagen also die erste Lektion ist halt das lernen von einigen wörtern bsp: Frau,mann,kind,junge,mädchen usw^^
      Ich kenne das Programm und hab es auch selbst. es ist ganz gut aber die ewige "Wiederholerei" macht einen dann doch recht schnell gelangweiöt. :) Die nachfolgenden Lektionen sind zwar mitunter etwas anders aufgebaut aber es wiederholt sich dennoch einiges immer wieder. Ich finde aber gut das man nicht nur das lesen lernen kann sondern eben auch die richtige Aussprache. (und ich hab gemerkt ich bin gar nicht sooooo unfähig und unwissend wie ich immer dachte. XD)
      Rosetta Stone?
      *wirklich*

      Watashi wa macha wa daisuki desu?

      Ich meine in einer Rezension mal gelesen zu haben, dass man damit zwar ganz gut lernen kann, aber es nicht wirklich "alltagstauglich" sei.
      Würde mich schon interessieren. Ich hab hier zwei (?) japanisch Programme liegen, bzw eines ist mehr ein Buch (von Ponds).
      Ein paar Sätze kann ich ja, aber wirklich sprechen und verstehen?

      Watashi no nihongo wa genki janai desu.
      *alles kaputt*

      I go my own way. And i know the way i´m going, but i just can´t find the road.
      naja also das Programm bringt dir auch die Aussprache bei. Du musst da eben teilweise auch mitsprechen und wenn du nur einmal was falsch betonst dann gilt es auch schon als Fehler. :( Kann manchmal etwas nerven. LOL
      Keine ahnung ob es wirklich hilft... aber die Methode etwas zu lernen anhand von Bildern finde ich gar nicht so schlecht. Ich lerne beispielsweise wirklich gut auf die Visuelle Art, etwas sehen und es mir dann merken.
      Hey Leute!

      Also da ich ja unbedingt endlich mal Japanisch lernen will (hab mir vorgenommen, nach meiner Ausbildung wenn ich wieder mehr Zeit habe einen Kurs zu machen - endlich!!!) hab ich mich heute mal etwas rangesetzt und wieder einmal geguckt, was man denn so Nützliches im Internet findet, das einem ein bisschen helfen kann...

      Dabei bin ich auf Youtube auf ein paar wirklich geniale Sachen gestoßen! Also wer sich gerne ein paar Basics antrainieren möchte, sollte die unbedingt mal austesten! In den Videobeschreibungen findet man übrigens auch immer sehr nützliche Links, um sich Vokabel, Erklärungen oder anderes was einem helfen kann angucken kann! Versucht es einfach mal aus! Nur eine kleine Warnung - die Beschreibungen etc. sind natürlich alle auf Englisch, wer aber halbwegs Englisch kann, wird damit bestimmt klarkommen, das Ganze ist sehr gut aufgebaut und auch nicht all zu schwer, finde ich!


      Hier erstmal der Channel von Tae Kim: Learn Japanese from Scratch
      Bisher sind an die 15 Videos hochgeladen worden, erst Einführung bezüglich der Silbenalphabete Hiragana, Katakana, ein bisschen was über Kanji und dann geht es los mit den Basics wie sich selbst vorstellen, jemanden ansprechen etc. Das letzte Video wurde erst vor Kurzem gepostet, ich hoffe, dass es bald weiter geht und werd den Channel auf jeden Fall im Auge behalten! Hier mal das erste Video, damit ihr mal sehen könnt, wie die Videos so aufgebaut sind. Während der ersten paar Videos, die sich vor allem um die Aussprache der Silben drehen, gibt es am Ende immer noch ein paar interessante Hintergrundinfos zu Japan, wirklich süß gemacht!

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=KBYMuJ7B5Dg&list=UUclzYKA76aHug0TwHgOj_GA&index=15&feature=plcp[/video]


      Auch sehr hilfreich fand ich folgenden Channel: JapanesePod101
      Hier gibt es auch für Grammatik eine eigene Playlist, die wohl auch bald wieder aktualisiert wird, wie ich finde. Die Erklärungen sind echt gut gemacht, find ich klasse! Auf deren Homepage kann man sich auch anmelden... um an mehr Infos und Hilfestellungen zu kommen. Ich wollte das mal testen, aber wenn man sich anmeldet und den Aktivierungslink in der E-Mail klickt, landet man auf einer Seite, auf der einem x-mal angeboten wird, irgendwelches Lernmaterial GRATIS herunterladen zu können. Das komische daran ist - das Angebot gilt nur jetzt, also das erste Mal wenn man sich anmeldet und das erste Mal, wenn man diese Seite sieht - wenn man die Seite wegklickt ist die Chance verstrichen... außerdem muss man $1 für Brandbeit-Gebühren oder sowas zahlen... also seine Daten dann wohl auch angeben, sowas mach ich ja immer ungern =/ Das Angebot klingt echt toll... aber ich bin da irgendwie kritisch >.< Auch weil eine gratis Membership von einem Monat enthalten ist wo ich mich frage... und wenn ich danach nicht Mitglied werden will? Kann ich dann trotzdem ein paar Sachen auf der Homepage nutzen? Und kann ich da wieder so leicht aussteigen? =/ Ich bin also noch etwas kritisch was diese Homepage angeht... aber die Videos auf Youtube sind auf jeden Fall super und sehr hilfreich und die kann man sich ja auf jeden Fall gratis ansehen =)
      Hier auch mal ein Video zum Einstieg, diesmal hab ich eines für die Grammatik gewählt, mal zur Abwechslung ^^

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=kk56VlqQPCg&list=UU0ox9NuTHYeRys63yZpBFuA&index=7&feature=plpp_video[/video]


      So und jetzt viel Spaß beim Testen! Wir können ja hier Erfahrungen austauschen, wenn außer mir noch ein paar die Videos testen! =)
      wow die videos sind sehr gut gemacht worden *blink*

      japanisch würde ich auch gerne lernen. Habe aber gar keine Zeit gerade und werde zuerst andere Sprachen lernen die für mich erst mal wichtiger sind.

      Bei japanisch kann man sich wahrscheinlich stundenlang hinsetzten und es wird nie langweilig. Ich mein wie geil ist es denn erst wenn man diese Sprache beherscht *ninja*
      Ja, oder? =D Ich war wirklich überrascht. Ich mein, ich hab zwar schon ein biiischen Vorkenntnis (kann z.B. Hiragana und Katakana lesen und kenne ein paar einfache Floskeln) aber ich finde, auch für Leute, die noch nie was gehört haben ist es nicht schlecht gemacht! Die müssen dann halt die Silben noch üben, damit sie sie erkennen, dazu gibt es übrigens in den Links zu den Videos passende Übungsblätter, die man sich ausdrucken kann. Also da wurde an alles gedacht! =)

      Also ich will als erstes Japanisch lernen ^^ Das nehm ich mir jetzt schon seit mindestens 10 Jahren vor >.< Und ich hör ständig japanische Musik und guck ständig japanische Doramas und Serien... mich kotzt es an, dass ich immer nur Fragmente verstehe =( Ich will endlich auch mal ein Dorama ohne Subs gucken können T_______T Und deswegen ist mein erstes Ziel Japanisch XD

      Aber ich interessiere mich auch für andere Sprachen, würde z.B. auch gerne mal Koreanisch, Französisch oder Finnisch lernen =) Vor allem Französisch wäre vlt sinnvoll wenn man auf den franzögischen Manga oder DVD-Markt ausweichen will XD lol
      Jaaa das mit den Sprachen lernen ist immer sone sache;) Ich hoff das dass bei mir auch bald sprachen technisch so klappt wie ich das will xD wie Sky gesagt hat dinge gucken ohne sub's :D Wär ja schon toll...Nur wenn ich so seh wie ich so manchmal meine Probs mit Sprachen hab und ich mir dann das anschau was mir 2.Freunde letztens gesagt haben verschlägts mir die sprache :S Eine Lehrerin bei den beiden auf der alten schule war wohl so sprachen ect begeistert das sie in den ferien oder wenn sie zeit hatte immer eine neue sprache gelernt hat und die gute frau wohl locker über 40 Spachen beherrscht :o
      Vielleicht haben die dich verarscht oder die Lehrerin hat sone bestimme Gabe Sprachen an einem tag zu erlernen. Solche Leute gibt es wirklich hab schon mal davon gehört :)

      Ich find es manchmal unglaublich das es bei anderen Sprachen bestimmte Wörter für Begriffe oder Verhaltensweisen gibt von denen wir hier in Europa ständig sprechen.

      Bei einigen Ethnien ist es der Fall das sie gar kein Wort für stehlen haben, weil diese Tat nicht in ihrer religiös geprägten Lebenspraxis vorkommt oder es strikt nicht mit dem herschenden Ehrenkodex zu vereinbaren ist so etwas zu tun.

      Naja das ist halt mal wieder sone Sache bei der die Globalisierung wieder alles daran setzt solche Werte in Zukunft diesen Menschen unmöglich zu machen und das sie sich am besten jetzt damit schon vertraut machen nur an sich selbst zu denken.
      ich besuche seit 23. Februar einen Japanisch Kurs an der VHS <3

      Sind grad Semesterferien gewesen,aber am 19. gehts weiter. :)
      Also meine Gruppe is recht groß,bisher ist nur einer ausgestiegen. ^^
      Unsere Lehrerin ist supernett und bringt uns alles verständlich bei.
      Manchmal ist sie ein bisschen schnell,und ihr Japanischer Akzent ist zu herrlich *harhar*
      Und wenn sie mit uns komplett auf japanisch redet sowieso *_*

      Ich wollte das schon so lange machen,und jetzt hab ich mich dazu durchgerungen.
      Würde auch gern die weiteren Kurse besuchen,aber ich muss gucken ob mein Arbeitgeber da mitspielt °(-.-)°

      Dabei fällt mir noch ein,ich hab noch Hausaufgaben auf *what?* *what?*
      *schnell ma dransetz*

      Ich bin ja schon ma froh das ich nun die hiragana soweit lesen kann,und ab und zu findet scho n bissl Kommunikation zwischen mir und meinen jap.Freunden statt.
      Natürlich nur geläufige Wörter,weil sobald die in Kanji schreiben is für mich eh OVER *xxx*