Final Destination 1 - 5

Ich habe mir letztes jahr immer wieder gemerkt, dass im April Final Destination 3 in die Kinos anläuft und dann habe ich das doch tatsächlich vergessen gehabt. Aber naja, wir ahben den ja dann Ostern gesehen und ist einfach wieder gewohnt genial. Hat mich absolut nicht enttäuscht und muss sich auf jeden Fall nicht hinter den beiden super Vorgängern verstecken. Zwar bleibt der zweite Teil noch mein Favorit, aber der dritte war dennoch zweifelsohne absolut super. Den werde ich mir dann auch auf jeden Fall auf DVD holen sobald es den gibt, dann kann ich den auch wie die Vorgänger dutzend mal anschauen ;-)
      Final Destination 4 wird es wohl nicht geben, das war auch schon vor dem kinostart klar, der dritte Teil soll zumidnest der letzte auf der Leinwand gewesen sein. Teil 4 und 5 sind als Buchveröffentlichungen geplant, aber wie das nun letztendlich wird wird man noch sehen. Vielleicht lassen sie sich nach dem Erfolg des dritten Teils doch nochmal zu einem Film hinreißen, auf der einen Seite wäre das sicher toll auf der anderen hätte ich etwas Angst dass sie doch dann einen reinen Kommerzfilm auf die schnelle machen wo dann die geniale Reihe schlecht macht. Denn Final Destination war und ist für mich eine der besten Filmreihen die es gibt.
      Ich hab mal nen Final Destination Thread draus gemacht ;P

Weil es kommt ja bald der 5. Teil in die Kinos. O_o
      das wußte ich gar nicht...ich dachte nach Teil 4 ist die Reihe abgeschlossen...
      war ja richtig geschockt drüber...

klar ich werd ihn mir anschauen, also den 5. Teil.
      da ich die Final Destination Reihe mag....aber ich hätte halt gedacht, sie beenden das Ganze mal *puuh*

Inhalt:

"Egal wohin du fliehst, egal wo du dich versteckst … dem Tod entkommst du nicht." Gleichem Schicksal muss sich auch eine Gruppe von Bauarbeitern stellen. Aufgrund einer grausigen Vorahnung konnten sie dem Tod durch eine zusammenbrechende Hängebrücke in letzter Sekunde entgehen. Doch was der Tod sich einmal in den Kopf gesetzt hat, will er auch zu Ende bringen. Die Männer müssen sterben - so sein Wille. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, in dem die Gejagten versuchen, dem Plan, den der Tod für sie ausgeheckt hat, zu entkommen. Und dieses Mal scheint es eine neue Regel und damit wirklich einen Ausweg zu geben: Denn wie der mysteriöse Mr. Bludworth (Tony Todd) den Todgeweihten um Sam (Nicholas D'Agosto) und Molly (Emma Bell) offenbart, ist der Tod auch befriedigt, wenn jemand anderes an ihrer Stelle stirbt.

Quelle: filmstarts.de/kritiken/185311.html

Trailer:
      [video]http://www.youtube.com/watch?v=KvlU7b9C9z4[/video]
      credits @ sky
      Nach dem 4. Teil habe ich mir eigentlich geschworen mir niemals wieder einen weiteren Final Destination Teil anzusehen, weil die 3D Effekte im 4. Teil so dermaßen billig gemacht waren, dass mir allein davon schon schlecht wurde. xD Und das Blut sah so unecht aus... Teil 1-3 dagegen fand ich echt super. Nach dem Trailer vom 5. Teil habe ich meine Meinung allerdings wieder geändert. Sah so aus, als hätten sie sich diesmal etwas mehr Mühe gegeben oder vielleicht ist die Technik nun ausgereifter? Ich werde ihn mir jedenfalls dann doch mal anschauen, hihi... ^__^
      Ja, der dritte Teil hat mir auch sehr gefallen. Ich denke so am besten fand ich Teil 1, dann Teil 3 und dann Teil 2. Teil 4 .... *kotz* *brech* Teil 5 wird sicher wieder ganz gut werden. *hoff*
      Beim dritten Teil hat mir besonders diese Achterbahn Thematik gefallen. Ich liebe Freizeitparks und jedes Mal wenn ich nun in eine Achterbahn steige, kommen mir die Szenen aus dem dritten Teil in den Kopf. *chr chr chr*
      ich war gestern in Teil 5! ^^

ich fand ihn gut, auch wenn er der schlimmste Teil der Reihe war...und in 3D hätte ich ihn jetzt auch net gebraucht ^^;
      aber ok...

finde es auch gut, dass es nen richtig schöner Abschluss der Reihe ist...
      wer das Ende kennt, weiß was ich meine...

also hoffen wir mal, dass jetzt net noch ein 6. Teil kommt

aber er war wirklich besser als der 4. Teil...und mit einer der besten Teile der Reihe
      credits @ sky