Dollfie Dream - Saber Lily - Fate Unlimited Codes - (December 2011)

    Auch wenn wir Back to Topic wollen:
    Sephi hat Recht.
    Sie mag die Puppe nicht und findet Barbies håbscher. Wo ist das Problem bei der Sache? O.o
    Und der Trabi / Audi Vergleich hinkt auch. Klar der Audi ist TECHNISCH besser, aber dennoch kann man den Trabbi besser finden - viel besser sogar!
    Ich seh hier ehrlich das Problem nicht! Oder warum wir jetzt nicht mehr daråber reden sollen?
    Ein Forum lebt mit seinen Diskussionen!

    @ Anouc: Sag was du willst, der Mensch entscheidet nach dem äusseren. Er setzt sich nur mit Dingen auseinander die er interesant findet und die ihm gefallen!
    Du kannst also von niemanden verlangen, das hier nur Leute posten dårfen die sich får Dolls interessiere -.-


    Sie mag die DD nit, kann sie sagen, aber so stumpfe vergleiche sind unnötig und schwachmatisch...vor allem wenn man keine Ahnung hat...Diskusionen führt man wenn man wenigstens einiger maßen bescheid eiß, sonst iset gegen eine leere wand laufen... sobald die argumente ausgehen (und das gehen sie mit wenig ahnung ja ziemlich schnell) i die diskusion eigentlich beendet, e sei denn man hat nen sturrkopf an der anderen Leitung der auf seine meinung besteht sei er nun "überzeugt" oder nicht, das gebietet sein stolz ja scheinbar...

    Der AUdi-Trabbi vergleich hinkt gar nicht....is das selbe beispiel nur in Autoform... Wieso kann man DDs mit Barbies vergleichen aber Audi mit Trabbi nicht? ...


    @ Mad: Oberflächlich was? ...so wirst du niemals die wahren schönheiten im leben kennenlernen ... was mir grad jetzt unendlich leid tut ... aber das würd jetzt zu weit ausholen ... merks dir nur mal für die zukunft, es kommt nicht immer aufs äußere an...
    Und ich hab nie gesagt das niemand posten darf der die doll nit mag... aber wies in wald rein*bla bla bla* ... Will heißen, man sollte überlegen bevor man schreibt, was man schreibt... bei so ner aussage muss man mit gegenwehr rechnen...
    Edit: Oo ich kriegt diese ganze zitat grütze grad ma nit weg O__o ...
    Edit: @Seph: *ignorier*
    hab die Zitat-Grütze mal wegeditiert, vielleicht verstehst es jetz, Jeani? :)

    seh das wie Anouc "Wer in den Wald schreit ..." keiner sagt was über eine Meinungsäußerung ob man ne Doll oder ne Barbie oder nen Audi oder nen Trabbi besser findet, aber man muss die Sache auch nicht immer wieder in den Dreck ziehen, weil das ist dann nichts anderes mehr als Provokation. Dann braucht man sich nicht wundern, wenn Zickenkrieg ausbricht...

    also bitte, jeder kennt die Meinung des anderen und es ist gut jetzt ...

    Es ist immer wieder amüsant und ebenso desolat zu lesen, dass ausgerechnet die Personen, die nicht in der Lage sind, vor ihrer eigenen Haustür zu kehren, andere bezüglich ihrer Wortwahl tadeln wollen.
    Zumal ich auch nichts davon gelesen habe, dass du hier irgendeinen geistreichen Erguss bezüglich deiner Stellungnahme zur Doll beigetragen hast, wehrte Anouc. Stattdessen wirst du ausfallend und beleidigst Leute, über die du dir gewiss kein Urteil erlauben kannst. Lächerlich.


    Betreffend des Topics:

    Ich mag Saber als Charakter, dennoch würde ich die Doll nicht in meine Sammlung aufnehmen wollen, denn ähnlich wie Sephi und Madhatter finde ich sie in keinster Weise ansprechend.
    Ob ein ausdrucksloses Gesicht für derartige Figuren nun Markenzeichen ist oder nicht, hier wird es dem Original in keinster Weise gerecht, was ich als Fan sehr bedauerlich finde.

    Ein weiterer Punkt ist der, dass die Figur einen qualitativ minderwertigen Gesamteindruck vermittelt, was bei einem solch kostspieligen Produkt einfach nicht der Fall sein darf. Man muss schließlich davon ausgehen, dass die Wenigsten die Gelegenheit bekommen, die Figur anzufassen und sich dadurch von einer eventuell tatsächlich besseren Beschaffenheit des Materials überzeugen können, als diese optisch wirkt. Bei einer Figur, die vornehmlich zum reinen Betrachten dient, wünsche ich mir, dass sie ihrem hohen Verkaufspreis entsprechend aussieht. Dies ist hier jedoch nicht gegeben.

    Um den mehrfach erwähnten Barbie Vergleich noch einmal aufzugreifen. Dieser hat durchaus seine Berechtigung, insbesondere wenn man sich noch an die vor vielen Jahren auf den Markt erschienenen ersten Gymnastik Puppen erinnern kann. Jedoch sollte man hinzufügen, dass das Label Barbie ein Phänomen wie kaum ein zweites in seinem Metier ist. Keine japanische Doll wird jemals das erreichen, was Barbie während all dieser Jahrzehnte erbracht hat, von daher liegt die blonde Westschönheit zumindest in dieser Hinsicht meilenweit vor der guten Saber.
    Dann möchte ich mal wissen wo diese Dolls bitte keine ausdrucksstarke Gesichter haben Oo

    Und wer noch keine DD in den Händen hatte,sollte auch nicht über die Qualität urteilen. Bilder erwecken oftmals einen anderen Eindruck.
    Zudem hat hier keiner Schleimpostings verlangt, das hat hier keiner nötig. Jeani oder Sky haben auch ihre Meinungen bezüglich Dolls geäußert ,aber es kommt immer auf die Schreibweise an. Mir gefallen auch viele PVCs nicht, aber ich schreibe nix abfälliges o.ä.

    Und wir müssen hier uns nicht als "sensible Püppchen Fans" betiteln lassen, finde es unangebracht und beleidigend.
    Da ich kaum glaube das sich das hier entspannt wäre es vllt besser den Thread zu schließen, weils eh keinen Sinn macht. *keine Ahnung*
    Jetzt ist Schluss.
    Ich mach den Thread hier dicht, bevor das Ganze noch in Mord und Totschlag endet.
    Scheinbar fühlt sich jeder wieder persönlich angegriffen.
    Anstatt sowas einfach zu ignorieren, muss man darauf herumreiten und Öl ins Feuer gießen.
    Das macht echt keinen Spaß mehr Leute.

    ---------CLOSED---------