Disney Rapunzel neu verföhnt 3D



      Glauben Sie wirklich immer noch, dass Rapunzel 17 Jahre lang in einem Turm saß und nichts anderes tat, als ihr Haar zu kämmen. Liedchen zu trällern und auf ihren Traumprinzen zu warten? Vergessen Sie, was Sie bislang über Rapunzel zu wissen glaubten! Freuen Sie sich auf eine haarsträubend witzige Geschichte, in der eine selbstbewusste und willensstarke Prinzessin auf einen unwiderstehlichen Dieb trifft, sich ein Chamäleon mit einem störrischen Pferd einlässt und jede Menge Haar mal als Lasso, Waffe oder Surfbrett benutzt wird ...

      Mit Rapunzel feiern die Walt Disney Studios ihren 50. Animationsfilm: in spektakulärer 3D-Optik und mit den fantastischen Liedern des 8-fachen Oscar-Gewinners Alan Menken.

      DIESES MAL ERFAHREN WIR, WIE ES WIRKLICH WAR MIT DEM HAAR ...




      rapunzel-derfilm.de

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=rGFf16r5DW4[/video]

      JETZT AUCH FÜR JUNGS - Disney frisiert "Rapunzel" um

      Oh Mann xDDD Ich lach mich tot, der Trailer is ja mal geil XD
      Ich glaub, den muss ich unbedingt sehen =3
      Ein bisschen schade zwar, ich dachte nämlich zuerst, dass der Film wieder ein klassischer Zeichentrick wird (hatte wohl ne falsche Info), aber so animiert siehts auch cool aus XD
      Obwohl Rapunzel eher aussieht wie Barbie XD lol

      Disney Rapunzel neu verföhnt 3D



      Inhalt:

      Rapunzel, erzählt die Geschichte von Flynn Rider, einem Dieb, der sein Handwerk
      wirklich versteht. Flynn, der stets einen lockeren Spruch auf den Lippen
      hat, ist seinen Verfolgern und Widersachern immer einen Schritt voraus.
      Als er eines Tages nach einer Diebestour fliehen muss, treiben ihn
      seine Verfolger in den Wald. Mitten in diesem entdeckt der smarte
      Jüngling einen scheinbar verwaisten Turm, den er geschwind erklimmt. Zu
      seiner Überraschung ist der märchenhafte Turm von einem wunderschönen
      Mädchen mit unendlich langem blonden Haar bewohnt. Das Mädchen mit dem
      Namen Rapunzel ist jedoch wenig erfreut über den ungebetenen Besucher.
      Nach anfänglichen Differenzen, stellt sich heraus, dass Rapunzel seit
      Jahren unfreiwillig im Turm festgehalten wird. Das ungleiche Paar
      beschließt mit einem abenteuerlichen Ausbruch ihrer Gefangenschaft ein
      Ende zu setzen.



      moi:

      So endlich mal wieder ein Disney film^^ Ich muss ja nicht erwähnen das ich ein totaler Disney fan bin oder?! Der Film ist einfach nur eins A! Er ist super lustig, einige traurige szenen sind auch dabei, abendteuer....okay musik die manchmal grenzwertig schmalzig ist....aber es ist Disney daher ist das okay^^ Also ich liebe den film einfach!
      Das Leben könnte doch wirklich so schön sein....
      wenn nicht immer was dazwischen kommen würde....>_<
      Fazit: Poster und deutscher Verleihtitel legen zwar den Verdacht nahe, es handele sich hier um einen Film ausschließlich für kleine Mädchen, aber der Eindruck täuscht. „Rapunzel – Neu verföhnt" ist Disney, wie es besser kaum geht: extrem kurzweilige Animationsunterhaltung für alle von drei bis 99.

      Quelle: filmstarts.de/kritiken/10...el/kritik.html



      Auch an den Kinokassen läuft er mit aktuell schon 142,370,812 Dollar sehr gut....

      boxofficemojo.com/movies/?id=rapunzel.htm
      Bisher gibt es eigentlich nur drei Dinge an diesem Streifen, die ich zu bemängeln habe.

      - Zum einen den wirklich dämlichen deutschen Untertitel
      - Dann dass Gothel nicht mal ansatzweise das Niveau vorangegangener Disney-Bösewichte hat
      - Und zu guter Letzt die Tatsache, dass Disney sich hier leider wieder für einen grauenhaften CG Look entschieden hat.

      The Princess and the Frog sah soooooo schön aus und hat einen (zumindest optisch) an die gute, alte Zeit erinnert, als Disney-Filme noch etwas getaugt haben. *harhar*
      Leider war dafür der Film ansich nicht so berauschend. *seufz*

      Bei Tangled/Rapunzel ist es genau anders herum. Der Film ansich ist nicht übel, aber die Optik.. bäh! *kotz*
      Also das mit dem untertitel: selbst dran schuld wenn du dir sowas antust! Jetzt mal im ernst was kann Disney denn dafür das du dir sowas mitm untertitel antust?! Kann man also nicht bemägeln, wirklich nicht!
      Zum zweiten: Stimmt, aber dafür hatte Gothel mehr witzt als die alten bösewichte^^ ist doch auch mal was gutes!

      Zum letzten; reine geschmackssache! Ich fand den look super! Und da so viele positive bewertungen überall zu finden sind gehörst du mit der meinung zur totalen minderheit, auch was dem film: The princessand the frog angeht, den der schnitt im vergleich schlecht ab ^^

      Aber da sieht man es mal wieder jeder hat so sein geschmack bei solchen filmen, sollte man aber dann auch immer mit erwähnen ne^^
      Das Leben könnte doch wirklich so schön sein....
      wenn nicht immer was dazwischen kommen würde....>_<
      hab die Themen mal zusammengefügt...

      also ich hätte eigentlich auch gehofft, dass der auch in dem Stil wie Küss den Frosch bzw. den Disney-Klassikern gemacht wird... So ist er halt jetzt auf "lustiges CGI-Spektakel" gemacht, was man halt vorher wissen sollte, sonst wird man wohl enttäuscht... aber da ich auch lustige CGI-Spektakel mag, mag ich den natürlich trotzdem kucken XD

      Cersia schrieb:

      Also das mit dem untertitel: selbst dran schuld wenn du dir sowas antust! Jetzt mal im ernst was kann Disney denn dafür das du dir sowas mitm untertitel antust?! Kann man also nicht bemägeln, wirklich nicht!


      Wenn du dich auf meine Aussagen beziehst, dann lese sie bitte vorher richtig. Ich habe geschrieben, wen - "den deutschen Untertitel", nicht "die", was sich also logischerweise nur auf das "neu verföhnt" beziehen kann.
      Mal ganz davon ab, dass die Wahrscheinlichkeit, dass ich mir einen Film, der gerade erst in den deutschen Kinos läuft, wohl kaum irgendwo mit dt. Untertiteln ansehen konnte.

      Und ob die Mehrheit etwas gut oder schlecht findet, ist belanglos, davon mache ich meine Meinung nicht abhängig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sephiroths_Angel“ ()

      ich wollte ihn mir online im stream vorab anschauen, ob er denn wirklich das kinogeld wert ist, aber ich machs doch net ^^
      wir werden uns die tage karten holen und dann mit der ganzen family rein gehn :) ich wurde so gesehen von noch keinem disneyfilm, an den ich mich erinnern kann, wirklich enttäuscht *g*
      also wirds nicht schade mal paar euro für auszugeben ^_^
      Ich hab ihn mir angesheen und fand ich gut. Ich denke zwar auch, dass man den auch hätte "richtig" zeichnen können, da hätte der Film auch nix dran verloren, aber andererseits ist die CGI Grafik inzwischen auch schon echt gut geworden!

      Ich fand es erstaunlich, wieviele Motive aus dem Märchen es in den Film geschafft haben.

      Gothel war eine ziemlich durchtriebene böse alte Frau. Wie sie langsam Rapunzel wieder zu sich geholt hat, die ganze Inzenierung, er haut mit der Krone ab und hat sie verkauft und Gothel taucht auf, knockt die beiden Diebe aus und gewinnt Rapunzel so für sich zurück, super! Ein bisschen lame fand ich das mit den abgeschnittenen Haaren... mal ehrlich, er hätte sich auch heilen lassen und dann die Haare abschneiden können, aber gut, Dramatik muss sein.
      Ich war jetzt in dem film...
      und fand ihn irgendwie nicht so gut...wie erwartet!
      klar er war witzig und die alternative story zu Rapunzel war nett...

      aber irgendwie hat mir....das gewisse Etwas gefehlt....
      ich weiß aber nicht genau, was dieses ETWAS ist XD

      schwer zu sagen ^^

      aber es war auf jeden Fall ne schöne Liebesstory.... XD
      credits @ sky