Ah! My Goddess - 1/6 - Belldandy Holy Bell - GK by Volks Art Display (Winter 2011)

      Ah! My Goddess - 1/6 - Belldandy Holy Bell - GK by Volks Art Display (Winter 2011)





      Name: Belldandy and Holy Bell
      Hersteller: Volks
      Material: resin cast
      Herkunft: Ah! My Goddess
      Scale: 1/6
      Größe: 430 mm
      Release: Winter 2011
      Preis: 48.000 ¥
      Comiket 79 and New Kit Exhibition 2011 exclusive
      nekomagic.com/?p=18982

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Madhatter“ ()

      Also das ist ganz ehrlich der Oberkracher *harhar* , selbst wenn man Schnauze voll hat von dem Hobby ist diese hier garantiert eine der letzten die dann übrig bleibt. Was heisst hier Exlusive, das Wort gehört abgeschafft. Ich verstehe die Hersteller nicht. Machen die mit solchen Figuren etwa mehr Geld mit Exklusiv Titeln, oder warum habe ich das Gefühl das die Exklusiven Figuren mir immer gefallen.
      Ich glaub, ihr seht iwie alle andere Bilder als meiner-einer. 0__o?
      Die sieht doch schlimm aus. Fängt bei Belldandys Haaren an und geht dann bei ihrem Gesicht weiter. Ich hoffe wirklich nicht, dass das tatsächlich die fertige Version sein sollte, falls doch, hat man es anscheinend nicht mal für nötig gehalten, ihr die für geschlossene Kuckerchen übliche Augenlidfalte zu geben. Das geht ja bei ner Gashapon noch durch, aber doch nicht bei so ner teuren 1/6.

      Bei HolyBell sieht's auch nur gering besser aus. Zu dem Gesicht sag ich erst gar nichts, aber was bitte ist hier mit den Flügeln passiert?
      Es gibt sowohl Artworks, da sehen diese aus als hätten die Schwingen ein Skelett und eben andere, bei denen sie eher nach "Lappen" aussehen. Warum bitte hat man sich hier nur für letzteres entschieden? *puuh*

      Das einzig Positive, was ich hier nennen kann, ist die Gestaltung der Gewänder (sofern man die Farben außen vorlässt..).
      Also wenn ich bedenke was der unbemalte Original Resin Bausatz dieser Figur von Volks schon kostet, ist der Preis für die fertige Version durchaus gerechtfertigt. Außerdem muss man bedenken wie riesig und vor allem schwer die fertige Figur ist und das es ein Resin Cast ist und kein PVC.
      Ich hab das fertige Modell mal live gesehen und bin selbst fast rückwärts umgefallen, so ein gigantisches Teil ist das. Das passt in keine normale Vitrine rein O.o

      Was die Modellierung betrifft muss ich Sephiroths Angel allerdings recht geben. Ich finde sie grauenvoll und sie wird dem Artwork in keinster Weise gerecht. Das Gesicht von Belldandy finde ich am allerschlimmsten.

      Von dem selben Artwork gibt es allerdings eine 1/10 Version von Max Factory, die wesentlich schöner, originalgetreuer und filigraner gearbeitet ist als diese hier und immerhin im fertigen Zustand auch an die 35 cm misst!