Erfahrungsbericht mit www.x-comics.de

      Erfahrungsbericht mit www.x-comics.de

      Hallo zusammen!
      Bin ziemlich froh hier zu sein und mal meinem Ärger Luft zu machen. *Puh uff ächz*
      Es schien heute ein einigermaßen schöner Tag zu werden, als der Postbote klingelte und mir an der Türe ein Paket von X-Comics überreichte. "Hey geil, endlich die beiden bestellten Figuren!" Paketmesser gezückt und vorsichtig aufgemacht....WAS WAR DAS?!? Oo
      Die beiden bestellten Figuren (1.
      Sangou-chan 1/6 Creator's Labo #019 "Close Support Maid" und 2. Jingai Makyo Makimoto Misae Fantastica Ver.) waren zwar im Paket, allerdings waren beide Packungen geöffnet. Sämtliche Tesastreifen waren durchtrennt.
      Da wurde ich dann schon etwas skeptisch. Hab mir dann die schöne "Hutschachtel" in der die Sangou-Chan war mal näher angeschaut...da machte es dann RATSCH und das Teil viel auseinander! +-.- Als ich mir die Figur dann anschaute, stellte ich fest, dass die verspiegelte Base komplett zerkratzt, keines der Zubehörteile mehr in Folie und einige Teile flogen lose durch die Packung! *graaaa* Wenn diese Figur NEU ist, denn als solche habe ich sie gekauft, bin ich König von Timbucktuh! °(-.-)°
      Bei der Makimoto Misae war es nicht anders: Packung offen, Teile lose in der Schachtel, Base teilweise vergilbt (vllt aus Raucherhhaushalt)! Ich habe sie ebenfals als NEU gekauft!
      Hab mich daraufhin ans Tele gehangen und dort angerufen. Bekam eine Mitarbeiterin ans Rohr die mich genaustens ausfragte und dann meinte, dass man die Packungen schließlich öffnen müße, um zu schauen, ob die Ware in Ordnung sei! Darauf fragte ich sie dann, warum man denn dafür sämtliche Folien von dem gesamten Zubehör entfernt habe, woraufhin die Dame mich dann "ganz plötzlich" weiterverband.
      Dann passierte etwas, was ich so noch nie erlebt habe. Ich sammle Figuren gut seit 15 Jahren aber das ist echt ein Hammer gewesen. Der Chef persönlich brüllte mich am Telefon an und meinte, ich solle aufpassen, was ich sage, sonst würde was passiern.
      Er verkaufe nur ungeöffnete NEUWARE (wir erinnern uns kurz: seine Mitarbeiterin sagte mir zuvor, dass ALLE Kartons geöffnet werden)! Ich kam nicht mehr zu Wort, wurde dann sogar beleidigt. Den Wortlaut gebe ich hier aber nicht wieder.
      Der "nette" *hüstel* Mann sagte dann, dass man mir einen Retourenschein zukommen lassen würde und ich die Figuren halt zurückschicken solle. Als ich wissen wollte, wie das mit dem Geld dann läuft bekam ich nur zu hören, dass mich das nicht zu interessieren habe und er das dann schon macht. Ich mache mir nun Gedanken dass wenn ich die Figuren zurückschicke, behauptet wird, dass ich die Packungen aufgemacht und die Base zerkratzt usw habe. Dann hab ich keine Figuren und bin die Kohle ebenfals quit *heul*
      Kann nur jedem von diesem Shop abraten! FINGER WEG!!!

      Ach so, man bekommt im übrigen auch keinen ANtworten auf Emails. Anfragen für den Sendungscode werden ignoriert oder es heißt bei ANruf, dass man davon doch eh nichts hat, wenn man weiß, wo das Paket gerade ist. *keine Ahnung*
      SO, mir geht´s jetzt besser *made man*

      also ich muss sagen, ich hatte noch nie Probleme mit denen, ich kenn fast alle persönlich und meine Freundin arbeitet da (mit der du bestimmt telefoniert hast).

      Ich kann keines falls von dem Shop abraten (höchstens wegen der überhöhten Preise, das ist ansichtssache).

      Schon mal dran gedacht, dass die auch Weihnachtsstreß haben und deswegen nicht direkt zurückschreiben können?
      @ SakuMiya ... ich denke das hat nichts mit Weihnachtsstress zu tun. Nur man muss sich nicht anpampen lassen und gebrauchte Ware als neue verkaufen. Ich hatte ähnliche Probleme wie Nakuri gehabt. Ich kaufe da nie wieder und bleibe da wo ich bisher gut beraten war. Habe dort bei X-Comics einmal und nie wieder bestellt bzw. gekauft. *kotz* Auch meine Ware war nicht in Ordnung gewesen (fehlten unter anderem die ganzen Folien an den Figuren, geöffnete OVP etc.) und die Telefonhotline ist generell ziemlich schnell genervt. Service gleich null. Naja... Servicewüste Deutschland. Bei Yorokonde oder archonia ist mir so etwas noch nie untergekommen.

      Na ja, solche Leute/Shops können mich mal da wo die Sonne nie hinscheint...
      +-.- Dafür ist mir mein Geld zu schade. Und die Figuren sind eh nicht gerade billig.
      *hoppla* Und nun... ??? *hoppla*
      trotzdem kann man nicht erwarten, dass wenn man ne Mail schreibt noch in der nächsten Sekunde ne Antwort kommt, das sind auch nur Menschen.

      Das mit dem Chef ist schon blöd und ich kann net leugnen, dass der ein *piep* ist.

      Und das mit der Gebrauchten Ware kann ich ganz klar dementieren. Ich kenne den Shop und kenne die Ware und die sieht tiptop und 1A aus. Kann aber sein, dass es scheinbar ausnahmen gibt.

      Aber nur weil ne Verpackung geöffnet wurde ist das noch lange keine Gebrauchtware oO
      Wenn was so kaputt wäre, ohne dass kontrolliert wurde würde man sich genauso beschweren.
      Hi Saku und danke für deinen Post!
      Also zunächst mal denke ich, dass wahrscheinlich so ziemlich jeder im totalen Weihnachtsstress ist. *hächel*
      Aber rechtfertigt das, dass man seine Brötchengeber (sind wir Kunden schließlich) bedroht und/oder beleidigt? Ich sag dazu mal definitiv NEIN! Wenn man sich nicht soweit im Griff hat, dann hat man absolut den Falschen Job! Im übrigen wäre solch eine Reaktion in Japan undenkbar. Da ist der Kunde noch König^^! Ausserdem geht es hier auch nicht um deine Freundin (weswegen du eigentlich auch ziemlich parteiisch bist), sondern um die Tatsache, dass man was verkauft hat, was dann nicht so geliefert wurde! Und ich denke, ich kann ganz gut NEU- von GEBRAUCHTWARE unterscheiden ;) Ich wollte auch nur die "falsche" Ware reklamieren. Dass ich mich dann beleidigen und bedrohen lassen muss, ist auch wohl alles andere als richtig. Oder ist das für dich so in Ordnung?!
      Ich sehe es nunmal nicht ein 140€ für gebrauchte Figuren, mit Teils starken Gebrauchsspuren zu zahlen. Zumal ich, wie schon geschrieben, NEUWARE gekauft habe.
      Im Grunde ist´s aber auch egal. Jeder soll seine eigenen Erfahrungen machen ;)

      Dies hier war meine Erste und auch garantiert Letzte mit X-Comics

      naja parteiisch bin ich net.
      Hätte ich net selbst gute Erfahrungen mit denen gemacht, würde ich da auch net mehr kaufen, Freundin hin oder her.

      Die teuren Preise sagen aber nix über eine Firma aus.

      Klar, dass die Reaktion net in Ordnung war ist klar.

      Tja mir tuts Leid dass du so eine Erfahrung machen musstest und wollte auch deinen Start ins Forum net vermiesen, aber wie gesagt ich hab nur positive Erfahrungen gemacht und kenne die Ware, die im Laden so rumsteht.
      Also ich für meinen Teil kenn den Shop nicht...

      aber auf der einen Seite kann ich natürlich auch Nakuri verstehen....man zahlt viel Geld für ne Figur
      und wenn dann die Ware nicht so toll ankommt...ist man wirklich nicht grad erbaut.

      vielleicht gibt es ja auch noch andere User, die den Shop kennen und nen Feedback abgeben können?!

      ich muss mich wie gesagt enthalten XD
      credits @ sky

      SakuMiya schrieb:

      trotzdem kann man nicht erwarten, dass wenn man ne Mail schreibt noch in der nächsten Sekunde ne Antwort kommt, das sind auch nur Menschen.

      Das hat auch keiner erwartet. Mir ist es so ergangen, dass ein paar Tage nichts kam und ich mehrmals anschreiben musste. Geldeingänge wurden sehr verspätet aktualisiert, geschweige denn das man eine Paketnummer bekam, was bei anderen Shops automatisch geht.


      SakuMiya schrieb:

      Das mit dem Chef ist schon blöd und ich kann net leugnen, dass der ein *piep* ist.
      *ohne Worte*... *wohlig lach*

      SakuMiya schrieb:

      Und das mit der Gebrauchten Ware kann ich ganz klar dementieren. Ich kenne den Shop und kenne die Ware und die sieht tiptop und 1A aus. Kann aber sein, dass es scheinbar ausnahmen gibt.
      Glaub mir, die gibt es .... leider.

      SakuMiya schrieb:

      Aber nur weil ne Verpackung geöffnet wurde ist das noch lange keine Gebrauchtware oO
      Wenn was so kaputt wäre, ohne dass kontrolliert wurde würde man sich genauso beschweren.

      Das "nur" öffnen der Verpackung ist ja gar nicht das Ding. Nur wenn die ganzen Folien fehlen oder was vergilbt ist, wie bei Nakuri, ist das schon mehr als fragwürdig oder die Base zerkratzt ist. Kaputt gehen kann bei der Lieferung immer was, dann nehmen es die Händler zurück. Und für mich ist das Gebrauchtware, wenn solch teure Figuren, so verkauft werden.
      Denke, die Unterhaltung kann man endlos weiter führen. Na ja. Jeder soll bei dem Händler seines Vertrauens bleiben. Die habe ich und fahre so damit am besten. X-Comics lege ich unter schlechte Erfahrungen ab. *chainsawmassacre*
      *hoppla* Und nun... ??? *hoppla*