Japanische Tage- oder Notizbücher. Wer kennt sie noch?

      Japanische Tage- oder Notizbücher. Wer kennt sie noch?

      Hallo!

      Ich suche schon seit langer Zeit die japanischen Tagebücher oder Notizbücher, die in Brokat eingeschlagen sind, mit super schönen asiatischen Motiven. Der "Buchrücken" und die Ecken waren meist dunkelrot bis braun abgesetzt und aus einem anderen Material gewesen.
      Die Seiten waren verschieden farbig und mit asiatischen Drachen etc. versehen.

      Die waren damals (80er) total schön und sind wohl nur noch schwer zu bekommen.

      Vielleicht kennt die auch noch jemand von euch und kann mir sagen, woher man die noch beziehen kann.

      Habe über google schon etliche Seiten durchstöbert und auch bei ebay nachgesehen..... nichts.

      Ich hatte mal zwei gefunden, die auch in diesem Stoff eingeschlagen waren, aber das war nicht dasselbe. Die Seiten waren einfach nur weiß oder wenn liniert.

      Bin für jeden Tip dankbar...
      *applaus*
      *hoppla* Und nun... ??? *hoppla*

      SakuMiya schrieb:

      ich hab welche bei Karstadt gesehen

      die sind in schwarzen Brokat eingeschlagen sind mit roten Drachen drauf und roten Ecken.

      Habt ihr eins in der nähe?
      Huhu.....



      Nein, leider ist hier kein Karstadt in der Ecke, wo ich mal eben hin könnte. habe auch kein Auto..... *heul*



      Das ist ärgerlich. Aber danke dir. Zumindest habe ich jetzt einen Anhaltspunkt.
      *hoppla* Und nun... ??? *hoppla*
      Ich denke ich weiß, was für Notzibücher du meinst, glaube ich habe sogar noch so eins irgendwo hier rumfliegen...
      Miir kommen da jetzt spontan diese India-Shops in den Sinn, die damals eine Zeit lang recht populär waren....gab es diese Bücher nicht vorwiegend dort? Meine ich mich zu erinnern^^
      Wo man die heute beziehen könnte, gute Frage...könnte mir vorstellen, eventuell vielleicht in Shops wie "NanuNana" oder "Allerlei"?