Was ist das beste RPG aller Zeiten?

      Was ist das beste RPG aller Zeiten?

      Also der Titel sagt´s schon, ich würde gern wissen, was für euch das beste RPG aller Zeiten ist!? Systemübergreifend! Egal ob PC oder Konsole! Vom Nintendo NES bis hin zur PS3!

      Ich selbst habe da meine Favoriten bei den etwas älteren Titeln.
      Absoluter Must Buy Titel, für jeden, der ne PS oder PS2 hat ist XENOGEARS! (leider wurde diese Perle nie in Europa released)
      Ich habe nie zuvor ein solches RPG Erlebnis gehabt. Atmosphärisch, spannend, gefühlvoll (ja, habe geheult *heul* ) actionreich! Und das alles vom Anfang bis zum Ende. Ausserdem massig Storywendungen. Weit über 100Std Spielspass! Wer mal n Blick riskieren möchte, der schaut hier>>> Xenogears Intro
      oder hier>>>>> Xenogears Gameplay

      Wie ihr sehen bzw hören könnt, wenn ihr die Viedeos schaut, ist der Soundtrack klasse! Der Mainsong ist einer meiner absoluten Lieblingssongs aus dem Gamebereich. "Small Two Of Pieces - Screeching Shards"

      Der zweite Must Buy Titel ist, wie könnte es anders sein, aus der Final Fantasy Reihe. Final Fantasy 7! Für mich der beste Teil der gesammten Saga....bis jetzt! Ok, die Eindeutschung ist zum Heulen, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass das Game über jeden Zweifel erhaben ist! Man erinnere sich nur an die Stelle, in der Aeris stirbt....*snief*. Oder der Kampf gegen Sephirot....Omnischlag MUHAHAHAHA
      *versaut*
      Zu erwähnen seien vieleicht noch Breath Of Fire oder auch Chrono Cross. Beides 1A RPGs!

      Ok, nun dürft ihr euren Senf dazugeben. Bin gespannt, was ihr so meint.

      (@Jeany...ich hab geschaut, ob schon ein Thread in dieser Richtung existiert, hab aber keinen gefunden. Wenn ich was übersehn hab, würde ich dich bitten zu verschieben. Dankö)

      das BESTE RPG.....da will ich mich nicht zu weit aus dem fenster lehnen, denn wer weiß was in zukunft noch alles kommt ^^

      meine absoluten favorites sind auch aus der FF schmiede. teil 7 war mein erster und gefällt mir von der story her auch mit am besten.
      teil X und X-2 war für mich auch was besonderes oder teil 8.
      ansonsten ist atelier iris noch ne kaufempfehlung. hatte nur teil 2 bisher, aber der ist göttlich! die story, das gameplay, der humor.....toll.

      shadow hearts ist auch nicht zu verachten oder zelda und seine diversen teile.
      im großen und ganzen gibt es für meinen persönlichen geschmack einfach zu viele gute RPGs, wo ich aber nicht sagen kann, dass dieses oder jenes der abolute kracher bzw. das beste aller zeiten ist :o)
      Ich mag die Sukioden Reihe sehr. also diese Idee mit den 108 Charakteren, deren Schiksale miteinader verwoben sind, das hat was.

      Mein absoluter Liebling der Final Fantasy Reihe ist Teil 6, mit Terra und Kefka usw. Sehr schöne und liebevoll gezeichnete Geschichte. Final Fantasy 7 ist wegen dem ganzen Universum, das da drumrum erschaffen wurde ganz cool (also wegen Crisis Core, Advent Children, den Animes, die es inzwischen gibt usw.) Final Fantasy 8 war net so dolle, aber hatte das geilste Minispiel von allen bisher, das Kartenspiel! Man, ich hab mehr Zeit zugebracht alle Karten zu bekommen, als das eigentlich Spiel durchzuspielen.

      Ein Tipp am Rande, wer ne Wii hat kann sich das Super Mario RPG runterladen, das für den SNES nur in Japan früher erhältlich war. Das ist irgendwie sehr geil! Die schlechten Wortspiele, die interne Verarsche der Mariospiele... ich hab viel gelacht. Es dauert aber auch nur so 10 Stunden zum Spielen und man eigentlich nix verkehrt machen.

      suppa schrieb:

      Final Fantasy 8 war net so dolle, aber hatte das geilste Minispiel von allen bisher, das Kartenspiel! Man, ich hab mehr Zeit zugebracht alle Karten zu bekommen, als das eigentlich Spiel durchzuspielen.
      Oh man, wie geil issn das?! *whoot* noch ein Tripple Triad suchti! *gimme 5* das game war/ist der absolute ultrakultobergotthammer!!!! mit der letzten karte das gesamte brett abräumen MUHAHAHA
      weiss jemand, ob es das game auch als rl kartenspiel gibt/gab?

      es gab früher ne Triple Triad Seite...
      wo man verschiedene Kartensets hatte...und gegen Online-Spieler zocken konnte
      hatte mich da angemeldet und hat wirklich viel Spaß gemacht

      ich bin mir grad net sicher...aber ich glaub das war die Seite: ttadvance.ca/index.php
      die sieht jetzt aber ganz anders aus als früher OO
      also kann auch ne andere gewesen sein ^^

      als Kartenspiel gibts Triple Triad aber auch XD
      credits @ sky
      Also das beste RPG aller Zeiten ist immer noch FF VII und VIII! :D
      Einfach weil die Charaktere, die Story und das Gameplay + Battlesystem gut gemacht wurden! Ich hätte nichts gegen einen PS3 Remake! <3

      知り合いじゃなくて 友達じゃなくて オレたちはFamily!親戚じゃなくて 兄弟じゃない オレたちはFamily!♪♫
      Hitsu is supporting Yusa Kouji, Suzuki Tatsuhisa, OLDCODEX, Terashima Takuma and G.Addict :3

      Hitsuji-chan schrieb:

      Also das beste RPG aller Zeiten ist immer noch FF VII und VIII! :D
      Einfach weil die Charaktere, die Story und das Gameplay + Battlesystem gut gemacht wurden! Ich hätte nichts gegen einen PS3 Remake!

      ich hab dem nichts hinzuzufügen. das ganze spielprinzip, insbesonders mit den substanzen zu jonglieren ist genial gemacht!
      was das mit dem remake angeht... war da nicht vor jahren, als die PS3 vor ihrem launch war, nicht sogar mal die rede von *grübel* *keepcool*

      DAS beste RPG aller Zeiten gibtes für mich nicht. Es gibt einfach zu viele RPGs, die in den oberen Rängen mitspielen.
      Zu meinen Favoriten gehört aber in jedem Fall, die "Tales of.." Reihe.
      Nicht zu vergessen: "Lost Odyssey"..ein RPG, das hierzulande leider ziemlich unbekannt ist
      Und, wenn man von RPGs spricht darf man natürlich die FF-Reihe nicht vergessen.