kanonxkanon

      kanonxkanon

      kanonxkanon ist eine selbst gegründete Unit zwischen Kanon Wakeshima und Kanon aus der Band An Cafè.

      Seit dem 17. November 2010 kann man ihre Debut Single "Calendula Requiem" kaufen. Der Titelsong Calendula Requiem wurde auch als Opening für den Horror-Anime "Shiki" benutzt.
      Ob noch weitere Singles, bzw sogar ein Album ect. folgen weiß ich leider noch nicht. Die Unit ist ja auch gerade erst gestartet ;D. Schlecht anhören tut sie sich auf jeden fall gar nicht :D. Am besten Vergleichen kann man es mit einer rockigen Kanon Wakeshima :D.
      Die Mischung von beiden Kanon's gefällt mir persönlich sehr gut und ich werde mir auch die Single kaufen ;). Fans von Kanon, werden die Unit ohne hin mögen denke ich mal ;).

      Hier das Musikvideo zu Calendula Requiem:
      [video]http://www.youtube.com/watch?v=52RZ9FkYoSY[/video]

      Dann noch die zwei B-Side Titel:
      "The Dollhouse"
      [video]http://www.youtube.com/watch?v=fsK8r6Zv-mM[/video]

      "Umigame Soup"
      [video]http://www.youtube.com/watch?v=nqw8VoVeWr0&feature=related[/video]

      Single Cover:

      Regular Version


      CD/DVD Limited Edition


      Anime Version with TV-Size Track


      Unit Pictures




      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Scandal93“ ()

      Ui, ich wusste gar nicht, dass Kanon Wakeshima noch anderweitig tätig ist o.O Interessant! Zwar kann ich persönlich mit Ayabie nit so viel anfangen (hab zwar ein Album von denen, aber bin irgendwie nit sooo begeistert davon) und ich glaub ich kenn den Kanon hier gar nit so wirklich xD Aber ok... is mal ne interessante Art der Kombination =) Immerhin singt er ja nit oder so, sondern bringt seinen Teil mit seinem Instrument rein. Is aber auch cool, finde ich. Die Aufmache und das PV sind wirklich erste Sahne! Ich steh ja auf sowas - knallig, traditionell japanisch designt... das rockt xD Kanon sieht echt süß im Kimono und mit den kürzeren Haaren aus ^^ Steht ihr =) Die Cover finde ich auch total toll!!!!! Sowas hätte ich gern als Poster xD

      Werd die beiden sicher mal im Auge behalten =) Bin gespannt ob da noch mehr kommt ^^
      Lol :). Schööööön, dass es dir gefällt :). Bin auch eher durch Zufall drauf gestoßen :D. Hab bei Youku Kanon Wakeshima eingeben und hab mich erst n Keks gefreut, das sie schon wieder ein neues PV hat xD Bis ichs dann gecheckt hab ;D. Aber ich mag diese Unit. Und ja... das PV is echt der wahnsinn. *_*

      Ich bin schon i.wie stalkisch xD veranlagt :D. Ich Google jeden Tag mindestens einmal Kanonxkanon um nach News zu schauen, aber so wahnsinnig neues konnte ich noch nicht herausfinden :).

      Aber ich hab n Interview gefunden mit Eng. Untertitel und es klingt... sehr interessant XD. Kanon sieht süß aus X).

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=xxK6Q9blS-Q&feature=related[/video]

      naja wenn man sich bissal mit Visual Kei auseinandergesetzt hat...
      kennt man die einfach
      weil die Alben von denen auch in deutschland erschienen sind...

      ich kann mich an An Cafe so gut erinnern, weil Flo sich kurz vor seinem Tod nen Album von denen gekauft hat....im Mediamarkt -.-
      Antique Cafe
      und glaube Iona meinte mal zu mir...die sind lustig drauf
      credits @ sky
      Hab mich damit ja noch nicht sooo auseinander gesetzt xD ich weiß nur noch, dass es dann noch Dekora - kei gibt und noch Oshare kei oder so XD ich denke die gehören eher zu Oshare ? Gazette würde ich eher als Visus bezeichnen XD Aber egal :D. Hier gehts ja um kanonxkanon :D. Ich hoffe bald kommt ne neue Single *_*. Is ja immernoch etwas still um die beiden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Scandal93“ ()

      kanon x kanon kommt nach Europa!!!

      Erst 2010 formte sich das Duo aus der "2.5th-dimensional phenomenal musical unit" kanon x kanon, bestehend aus der Sängerin und Cellistin Kanon Wakeshima und dem Bassisten kanon (An Café). Bereits Ende diesen Jahres gehen sie auf ihre erste Europatour und beglücken Deutschland mit zwei Konzerten:

      04.11.2011 - Moskau, Russland, Toschka
      05.11.2011 - St. Petersburg, Russland, Zal Ozhidania Club
      07.11.2011 - Helsiniki, Finnland, Tavastia
      09.11.2011 - Budapest, Ungarn, Club 202
      11.11.2011 - Berlin, Deutschland, Columbia Club/C-Club
      12.11.2011 - Bochum, Deutschland, Zeche

      14.11.2011 - Utrecht, Niederlande, De Helling
      15.11.2011 - Lyon, Frankreich, Le Marche Gare
      16.11.2011 - Paris, Frankreich, Divan du Monde
      18.11.2011 - London, UK, O2 Academy Islington

      Tickets sind ab dem 5. September 2011, 12:00 Uhr erhältlich.

      Voraussichtlich wird es auch eine sehr begrenzte Anzahl an VIP Upgrades geben, weitere Details dazu sollen noch folgen.


      Quelle: animexx.onlinewelten.com/forum/thread_5373261/0/
      credits @ sky