Banner-Wettbewerb 2011!

      Banner-Wettbewerb 2011!

      Hallo liebe Forenuser :)

      es gibt einen neuen Banner-Wettbewerb im Forum
      Wir brauchen ein neuen Banner....für 2011! ^^

      Deswegen sind hier alle aufgerufen, Banner zu machen!!!

      Was gibt es zu gewinnen?

      1. Preis:
      Eine Anime DVD von Last Exile! Und zwar die Vol. 1

      amazon.de/Last-Exile-Vol-Episo…dvd&qid=1294223465&sr=8-2

      Wert: ca. 20 Euro!

      --> außerdem wird der Banner natürlich 1 Jahr genutzt

      2. Preis:
      einen wählbaren Untertitel im Forum (bei mir steht z.B. Forenmama XD)


      Wer bewertet die Banner?

      Es gibt wieder eine "allgemeine" Jury...das heißt jeder darf dann wieder seine Favoriten auswählen :)
      Also stimmen sowohl Moderatoren, Admins als auch alle User ab. :)
      So wird der Beste oder die Beste gewinnen. ^^

      Wer darf mitmachen?

      Jeder!!! (aber natürlich nur angemeldete User!) Auch das Team!!! Einfach alle :)



      Was soll das Bild beinhalten?

      Er muss zu unserem Forum passen und sollte das ganze Jahr 2011 gelassen werden können. (also am besten kein Saisonbanner)
      Ansonsten sind Eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt... ^^

      Auf dem Banner MUSS aber unser Name stehen: Japanshrine
      XD

      Wie groß soll der Banner sein?
      1.000px × 200px

      Wie viele Banner dürfen eingereicht werden?
      1 Banner
      (es ist aber möglich, wenn ihr schon einen Banner eingeschickt habt, und nach 1 Woche denkt ihr: man der ist total blöd. Könnt ihr mich anschreiben und zu mir sagen: Lösch bitte den alten Banner, ich habe einen Neuen gemacht! ^^)

      Wie lange habe ich Zeit?
      bis zum 13.02.2011

      Wohin soll der Banner geschickt werden?


      Noch Fragen?

      Hier im Thread stellen.

      ---------------------------------------

      Ich werde eine Teilnehmerliste aufstellen ^.^

      also tragt euch ein *blink*

      ---------------------------------------

      Teilnehmerliste:

      Senbei *Banner erhalten*
      Scandal93*Banner erhalten*
      sky_fish
      *Banner erhalten*
      Seta *Banner erhalten*
      Benchi *Banner erhalten*
      Sephiroths_Angel *Banner erhalten*
      _Yuna_ *Banner erhalten*
      Momoko *Banner erhalten*
      suppa *Banner erhalten*
      credits @ sky
      letztes Jahr haben wir es so gemacht, dass man zwar mehr Banner einsenden konnte... ABER dann nach dem Einsendeschluss sagen musste welcher Banner zur Abstimmung steht....

      vor 2 Jahren konnte man mehrere Banner zur Wahl stellen...aber ich find das persönlich net mehr ganz so gut ^^
      wäre also für Variante 1 ^^

      oder wäre das so schlimm? ;P
      credits @ sky
      LOl XD Man könnte ja ein richtiges Casting draus machen XD. Jeder macht denke ich mal entweder einen oder 2 Banner. diese werden dann in einen speziellen Thread zur schau gestellt und jeder darf einem Banner von jedem User ( sofern er einen gemacht hat ) bewerten. der banner mit den meisten stimmen von dem user kommen dann ins endrennen, gegen die anderen banner :D. Das würd ich persönlich lustig finden XD.

      Und für alle, die meine stumpfe erklärung nicht verstanden haben:

      1. Jeder macht einen oder 3 Banner, je nach dem :).
      2. Die Banner werden von den Usern in einen Thread hochgeladen.
      3. (Z.B ) ein User hat 3 hochgeladen.
      Dann stimmen die anderen Forenmitglieder für eines von diesen 3 Bannern. ( bei jedem, der am Wettbewerb teil nimmt ).
      4. Wenn ein Banner von den drein des Usern die meisten Stimmen hat, kommt der Banner ins endrennen gegen die anderen banner der user.
      5. Finale Banner abstimmung XD
      6. Siegerehrung :D.

      is vllt n bisschen aufwenig aber lustig wäre es ja schon oder? XD.

      ich persönlich würde es gern so halten....wie letztes Mal

      denn
      1. lieber 1 Banner und der ist richtig gut....wenn man 2-3 Banner macht.....naja...die Zeit hätte man auch in einen stecken können?!
      von mir aus lasse ich aber noch mit mir reden, dass man sagt, jeder User kann mind. 2 Banner einreichen! darüber müssten wir nochmal diskutieren
      2. die Abstimmung machen wir eh so...das jeder User die Banner dann bewertet! und ich finde man braucht nicht extra nen Halbfinale ^^ es gibt dann eine finale Abstimmung und die ist dann einfach FINAL XD
      3. Scandal93, deine Idee ist zwar net schlecht...aber so ähnlich läuft es eh ab. nur das wir nur eine Abstimmung haben und bisher auch nur 1 Banner zur Abstimmung zulassen. deine Variante verkompliziert die ganze Sache dann doch etwas zu sehr :)

      also Leute ^^
      wie es oben steht wird es erstmal gemacht ^^
      credits @ sky

      Jeani schrieb:

      ich dachte du hast jetzt nachgefragt weil du gern 2 einreichen wolltest?
      ist dem nicht so? :)

      machst du jetzt überhaupt mit?


      Ob ich mitmache, kann ich dir noch nicht sagen. So was hängt immer stark von meinem inneren Schweinehund ab.
      Aber die Teilnahmebedingungen möchte man natürlich immer vorher wissen. *schäm*

      Läuft der Vote denn anonym? Auch wenn ich damit jetzt die Büchse der Pandora öffnen sollte, aber es wäre schön, wenn hinterher beim Vote nicht drunter stehen würde, welcher Banner von wem ist.
      Klar, der ein oder andere wird die Werke sofort ihren Künstlern zuordnen können, aber es wäre nett, wenn das "Sympathie-Voten" durch das Weglassen der Namen zumindest ein wenig eingedämpft würde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sephiroths_Angel“ ()

      ja das könnte man machen ^^
      das man die Namen beim Voting weglässt :)
      ist eigentlich ne gute Idee
      haben wir bisher aber nie gemacht XD *gg*

      aber die Ergebnisse würde ich dann natürlich gern veröffentlichen zum Schluss ^^

      ok dann lege ich jetzt einfach mal fest, dass jeder 1 Banner einreicht und gut ist :)
      dann müsste ja alles geklärt sein ;)

      ach gib dir nen Ruck XD du machst sicher gute Banner ^-^
      soll ich dich mal auf die Liste eintragen? ^^
      credits @ sky
      Klar, wenn der Vote zu Ende ist, kann man die Namen ja bekannt geben. Fände ich so definitiv fairer.

      Aber trag mich noch nicht ein. Ich probier mich erstmal an so nem Banner-Vieh und falls es was wird, kann ich mich später immernoch einschreiben.
      Lieber so herum als erst einschreiben lassen und dann nichts einreichen können, oder nicht? XD