Wollt mich wieder zurückmelden

      Hallo Leute ,wollte mich auch mal vorstellen

      Tach zusammen
      Nachdem ich schon ein paar Wochen hier im Forum herumschnüffele stell ich mich mal vor.
      Mein Name ist Frank und ich wohn im schönen Köln.
      Figuren sammel ich schon seit 5 Jahren.
      War im Urlaub in Singapur in diesen geilen Manga Laden geraten und verlies ihn mit ner grossen Tüte Püppchen wie meine Freundin sagt .:)
      Und da wir viel im Urlaub unterwegs sind kommen immer welche dazu. Und da gibt es noch dieses Online Auktionshaus...
      Hauptsächlich Bome Figuren. Grösse und Design sagen mir einfach zu.
      Was Musik und Anime Filme betrifft gilt für mich die Devise : Erst mal anhören.. oder schauen.
      Also von Chobits bis Kiddy Grade usw.
      Ansonsten bin ich eher Oldschool.(schon Älter)
      Hobbys: Computer übertakten, mit Dänen online zocken und dänisch lernen...sehr lustig
      Wenn ich irgentwas vergessen hab ruhig anschreiben.
      Gruss Sixt *keine Ahnung*
      Hi Sixt. Sei Willkommen. Als Figurenliebhaber oder wie manche auch sagen (Püppchen)bist du ja hier ja gut aufgehoben.Tja, die Figurenleidenschaft hat mich auch in dieses Forum gebracht, tja, und jetzt bin auch schon einige Zeit hier dabei. Ich hoffe das Forum gefällt dir auch weiterhin.Also immer schon mitmischen. Gehöre übrigens auch zu den OldSchool(ern). Was sind denn deine Favoriten in Sachen Anime und Manga?
      Hallo Ryuken
      Also zum lesen von Anime und Manga komm ich zur Zeit nicht so.
      Ich misch da noch in diversen OC Computer Foren rum.
      Und von den Filmen fang ich von ganz unten an...Aika,Najica,Kiddy Grade,To Heart,Pia Carrot,Black Lagoon,Neon Genesis,Haruhi Suzumiya usw.
      Zur Zeit suche ich die Box von Onegai Teacher und Full Metall Panic. ICH SUCHE... ICH SUCHE...
      Mit dem deutschen Ton ist das ja manchmal so ne Sache ,also lieber auf Englisch schauen.....mein japanisch ist ganz schlecht ,aber Urlaub will ich in Japan noch machen.
      In den letzten Wochen hab ich Kiddy Grade (ab der 5 DVD wirds irgendwie durcheinander in der Handlung) und Chobits (Ich mag Chii) angesehen.
      Festgelegt auf einen Favoriten hab ich mich noch nicht.
      Letzte Musik CD war Ryohei Yamamoto weil er mir auf der Bome Homepage so gut gefiel.
      Als nächstes werd ich mir mal son Bausatz für ne Figur besorgen und dann ist das Jahr schon rum.:)
      Gruss *keine Ahnung*
      =) Na da findest bestimmt ein paar interessante Themen hier, wir sind recht weit gefächert, was das angeht ^^
      (Kleiner Tip - Mit Klick auf unseren Banner oben, erscheinen dir die neuesten Beiträge, da kannst du auch immer sehen, welche Themen grad diskutiert werden ^^ Hilft vlt, falls du nen Anfang zum posten brauchst, aber nit so wirklich weißt, wo XD)

      Ich versteh das mit der deutschen Synchro xD Die mag ich meistens auch nicht XD Ich persönlich greife am Liebsten auf Japanisch mit englischen oder deutschen Untertiteln zurück =) So machst am meisten Spaß, finde ich ^^
      Ui, Neon Genesis Evangelin *____* Da bin ich auch Fan von XD
      Hallo benchi
      Bei der Arbeit hab ich mal wieder was schweres Heben müssen und dann machte es Knack im Rücken.
      Beim Arzt wurde dann festgestellt das sich 3 Wirbel verschoben hatten und auf den Nerv drückten.Das hat natürlich ein paar Wochen /Untersuchungen gedauert.
      Da sich der Zustand dann nicht besserte konnte ich nach ein paar Monaten eine Reha beabtragen um meinen Rücken zu stabilisieren.
      Tja...und jetzt bin ich Arbeitslos und warte auf das Ok zu meiner Umschulung.
      Gruss Sixt *keine Ahnung*
      Hallo sky
      Zuerst muss man von dem Versicherungsträger,in meinem Fall die Rentenversicherung,einen Profiltest machen.
      Der geht 2 Tage und umfasst Deutsch,Mathematik,Logik ,Allgemeinwisen und ein Gespräch mit einem Psychologen.
      In meinem Fall war er überdurchschnittlich und ich hätte Meister,wenn mein Rücken nicht kaputt wäre,oder Techniker machen können.
      Also hab ich mich entschieden meinen Techniker zu machen und habe Vorschläge für folgende Umschulungen bei der RV eingereicht.
      Mechantroniker,Messtechnik,Medizintechnik,IT-Bereich Hardware alles im Techniker Bereich und nun mal schaunen was die RV dazu sagt.
      Die Schule ist auch nur 10 min von mir und geht 1,5 Jahre und 6 Monate Praktikum.Also 4 Semester mit Abschlussprüfung.
      Und zu meinem Rücken: Ich hab jetzt Übungen um meine Rumpfmuskulatur zu stärken aus der Reha bekommen.Die muss ich bis an mein Lebensende machen.
      Gruss Sixt *keine Ahnung*