Eure Haustiere!!!

      Na ja, sagen wir so: Ich hab mir die Schlangen damals nur zugelegt, weil ich keine Tiere mit Fell haben konnte, da mein Bruder schwerer Asthmatiker ist. Und dann kamen auch noch die Babies und ich musste die beiden Großen dann trennen und dann hätte ich halt noch n großes Terra bauen müssen, wofür ich weder Platz noch Zeit hatte...
      Also hab ich irgendwie einfach die Lust daran verloren >__<'
      *chr chr chr* Wie du mir, so ich dir! *oleole*
      Wir haben auch schlangen XD
      5 Stück XDD
      aber die gehören meinem dad der soll sich drum kümmern ich will mich mit denen net wirklich beschäftigen XD
      ich mags lieb er kuschlig als schuppig XDD
      vor allem züchtet er jetzt die mäuse selber und ich kann da net zusehen wenn er die verfüttert oder einfriert T^T
      Ach doch, ich fands immer süß, wenn sie zur Scheibe gekommen sind, wenn sie hungrig waren. Außerdem waren sie relativ handzahm~ Hab sie aber halt eigentlich nur ein mal innerhalb von 1-2 Wochen gesehen XD Also eben immer, wenn sie hunger hatten/ich sie gefüttert hab. Und rausgeholt hab ich sie ja auch nur zum füttern. Schön anzusehen waren sie ja schon und ich mochte sie auch... Aber ich wollte halt immer lieber was zum knuddeln haben ^^'
      *chr chr chr* Wie du mir, so ich dir! *oleole*
      naja aber ich finde solche tiere gehören einfach in ihren lebensraum und net in eine wohnung *...* und nur zum anschauen welche zu haben find ich n bissl übel ,das is für mich schon ne art von tierquälerei. *whoot* Ich prangere jetzt niemanden an,aber für solche Tiere kann man nie genug Platz haben..und wenn ich sie da in ihren Glaskästen sehe tun sie mir regelrecht leid,auch wenn ich überhaupt keine Schlangen mag *schäm*

      Sorry,is für mich halt so.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Usagi“ ()

      Naja, obs jetzt Schlangen sind oder Meerschweinchen oder Katzen ... Eingesperrt ist eingesperrt <.<

      Wenn man ne Schlange als Haustier hat, dann sind die aber zum anschauen, knuddeln finden Schlangen ja eher als nervend, oder?

      Falls ihr nen Garten habt, tarnaeffchen, dann könntest mit deinem Bruder ja mal Meerschweinchen probieren, die so ne bestimmte Fellstruktur haben, worauf Allergiker nicht reagieren! Bin auch Allergiker und hab mal so eines auf den Arm genommen und gestreichelt und hatte da keine allergische Reaktion... ;)

      dumme frage welches haustier ist denn als haustier zur welt gekommen ^^"
      wenn mans genau nimmt gehören auch hunde noch katzen noch hamster noch meerschweinchen etc weder in wohnungen noch sonst irgendwie in eine menschliche umgebung.
      und wenn ich seh was man mit hunden und katzen als macht im züchterischen bereich, wäre es auch besser diese tiere wären nie als haustiere endeckt worden

      *lach*
      benchi war schneller XD

      naja nervend find ich unsere schlangen nich und zum knuddeln sin die auch eigentlich net wirklich geeignet find ich. die sin eher seeehr langweilig XD
      aber wenigstens sind sie nicht so pflegeintensiv...ok das kommt wieder auf die art an aber zumindest unsere sinds nich ^^
      alle 1 1/2-2 wochen gibs happa. dann machen die mal 2 häufchen in der zeit und ansonsten mal das wasser wechseln und etwas einsprühen...mit meinem hamster hab ich mehr arbeit XD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kai_iwanov“ ()

      obwohl ich immer noch mehr ein Freund von Katzen und Hunden bin...denn die können ja wenigstens noch raus...
      also unser Hund hat das ganze Grundstück zur Verfügung und Katzen normalerweise auch...
      und wenn man net grad in ner Großstadt wohnt ist das ja kein Thema...

      aber Meerschweinchen, Mäusen, Hasen und sowas in superkleinen Käfigen in der Wohnung find ich auch net so toll :(
      Und auch Wellensittiche und sowas...
      die müssen dann einfach viel Platz haben...
      credits @ sky
      meine meerschweine leben net mehr in käfigen.Sie leben in einem Eigenbau..da haben sie mehr lauffläche usw.,und sie können am Tag unter Aufsicht(wegen der Katzen) im Arbeitszimmer laufen.

      Bei Schlangen beziehe ich das auf die Größe die sie erreichen können..und deswegen halte ich die für ungeeignet in der Wohnung.

      Wer unbedingt welche halten muss und sie dann aus "desinteresse" abgibt ,soll er doch..ich halte davon net viel.Wen man sich Tiere anschafft sollte man auch drüber nachdenken ob man diese Tiere bis zu ihrem sagen wir mal,Lebensende behalten möchte/kann.

      Für die meisten scheinen Tiere wirklich nur "Tiere" zu sein,die man abschieben kann wenn se lästig werden oder man den Spaß dran verloren hat *...* *würg*

      Sei es ein Reptil,Nager oder sonstiges.

      Und in superkleinen Käfigen halten die Leute ihre Tiere,die sich 0 drüber informiert haben oder informiert worden sind,was die Ansprüche eines Tieres sind.
      Die Mitarbeiter in den Zooläden haben nämlich meistens null Peilung und meinen das ein Hamster locker in so nem kleinen Popelkäfig gehalten werden kann *würg*
      Oder das 2 Meerschweinchen auf jedenfall in einen 1 Meter Käfig passen. *whoot*
      So wie 1 Kaninchen und 1 Meerschwein ja tolle Partner sind..klar,die sprechen auch die gleiche Sprache *puh*

      Für solche Beratungen müsste jeder Mitarbeiter einen Schlag in den Nacken bekommen *dark*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Usagi“ ()

      ja da stimme ich dir zu Usagi...
      ich finds auch doof...wenn einige Tiere abgeben wie Gegenstände
      also ich könnte das nicht...
      das würde mir in der Seele weh tun O.o
      wenn ich dran denke ich müsste unseren Axel weggeben.... *whoot*
      neeeeeeeeeee *argh* geht gar net *heul*
      credits @ sky
      also unsere schlangenw erden maxmila 1,5 m. keine wirkliche größe für so ein tier. Zudem kann man sich überall in formieren wie groß so ein terarium mindestens sein muss genauso wie es mindestgrößen für hasen etc. gibt und es hat nicht jeder platz sein em tier einen eigenbau etc. in der wohnung zu ermöglichen.
      Sicher isses net schon ein tier wegzugeben weil man die lust dran verloren hat, aber besser man gibt sie weg als das amn sie aussetzt oder aus mangelndem interesse sich nicht mehr kümmert

      und ich bin erlich unsere schlangen könnt ich auch ohne weiteres weggeben.
      ich hab null beziehung zu diesen tieren

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kai_iwanov“ ()

      ja super,davon gibts ja wohl auch genug leute,die ihre tiere aussetzen oder verrecken lassen. *würg* Ja und,wenn man net den Platz hat was zu bauen bzw.dem Tier mehr zu bieten als n 1m Käfig oder so,dann sollte man es ganz lassen sich ein Tier anzuschaffen. *...*
      Dann versteh ich sowas noch weniger.

      Kein Wunder das unsere Tierheime zum platzen voll sind.
      Allein was die da an Kaninchen haben,das is der Hammer.
      Und jetzt fängt ja wieder die Osterzeit an,da brummt das Geschäft für Zoohandlungen wenn die kleinen Quengelgören unbedingt ein süßes kleines Kaninchen haben wollen *dead*
      Tja dann wirds grösser und knabbert auch ma was an und dann ist es gar nicht mehr so niedlich.

      Dann hat man folgende Möglichkeiten:
      Aussetzen,im Tierheim abgeben oder den Hals umdrehen(da gibts auch genug Leute die sowas fertig bringen).

      Zum kotzen finde ich sowas.Und sowas ist für mich unentschuldbar.
      Wer Tiere hat,trägt Verantwortung!

      Tiere können genauso leiden wie Menschen,unter Einsamkeit und sich dann auch aufgeben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Usagi“ ()

      Na das ist ja schön, wenn sie bei dir so ein Leben haben, Usagi :)

      Gibt auch genug, die sich nur ein Meerschweinchen halten oder ein Kaninchen ... ist auch Quälerei find ich ... dagegen ist Kaninchen + Meerscheinchen fast noch gut...

      Genau, wer ist Paul? äääh Axel? *.*

      Ich find auch, wenn man nicht genug Platz hat, dann sollte man sich ganz einfach kein Tier anschaffen...

      Gibt genug, die kein Verständnis dafür haben... wen wunderts, auf einer Welt, wo immernoch Regenwald abgeholzt wird und Tiere ausgerottet werden, wenns ums eigene Interesse geht -.-

      Also das die tierheime aus allen nähten platzen hat nichts damit zu tund as die luete alle sid elust verlieren.
      erst gestern kam eine große spiegel reportage über tierheime.
      Die meisten tiere sin da weil ihre halter arbeitslos wurden und dann ins harz4 abgerutscht sind und sich nicht mehr ausreichend um das tier kümmern konnten weil es finanziell nicht mehr möglich war. ja man solls nich für möglich halten es gibt leute die sich schweren herzens von ihren tieren trennen weil sie das arme vieh nicht verhunger lassen wollten..oder es gibt auch leute die nervlich bedingt plötzlich eine allergie bekommen, oder die einfach zu alt sind, oder die verstorben sind und die nachkommen haben keine zeit für ein tier oder kein platz oder dürfen es gar nicht halten oder die wie oben ins harz4 abrrutschen und plötzlich umziehen müssen wo das tier nich mit darf...auswanderer nehmen auch net immer ihr tier mit weil ein hund schonmal 2.000-3.000€ kosten kann ihn zu überführen ohne die ganzen kosten vorher für den tierarzt und danach für den tierarzt.

      und ich lass mir von keinem verbieten ein tier zu halten, nur weil ich dem kein ganzes zimmer ausbauen kann Oo
      mein hamster hat auch nur ein kleines terrarium dafür hat er aber einen hamsterball mit dem er durch die wohnung kugeln darf
      und der hase meiner sis darf auch für ne weile aus dem käfig und rumhobbeln und beiden gehts super

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kai_iwanov“ ()

      oh mann, wenn ich das schon lese: "Spiegel-Reportage" +doppellol+ klar kommt das auch vor, aber viele Leute wo da ihr Haustier abgeben, haben sowas als Ausrede auch... und das mit dem Hartz 4 is doch bloß wieder Sensationsgeilheit von den Reportern da... das glaub ich jetz..

      ich glaube das allerdings nicht, denn die freundin meines dads war auch schon nah dran ihren hund abzugeben weil sie mit ihren 347€ net über die runden kam und harz4 seh ich keinesfalls als sensationsgeilheit
      in den letzten jahren sind die kosten für lebensmittel, benzin und storm um ein vielfaches gestiegen. allein der strom mindestens um 20%
      die löhnen wurden nicht angegelichen und harz4 ist ein witz wenn du alleine wohnst.
      dann sollste davon noch 50€ sparen damit du größere anschafffnungen machen kannst wenn mal der herd kaputt geht oder die waschmaschine da gibs vom amt nämlich nix

      jeani
      uuuhh ein dackel >//<

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kai_iwanov“ ()

      naja und lieber fress ich nur noch Brot als ein geliebtes Haustier abzugeben...
      und Hartz 4 Leute kriegen ja stellenweise heute mehr als Normalverdiener...net alle...aber wenn ich in meine Verwandtschaft gucke...die kriegen ja echt mehr als meine Mutter verdient... *whoot*

      also Axel bleibt XD
      *lach*
      unser Dackel ist so süß!!!!!!!!! ^^
      seitdem liebe ich Hunde...seit Axel da ist...*gg*
      ich such grad noch nach anderen Fotos...hatte eigentlich noch mehr xD
      credits @ sky