Eure Haustiere!!!

      naja ich finde das reicht dicke...
      es gibt ja auch viele die wollen ihren Arsch gar net hochbewegen.
      für leute die arbeitslos werden und dann nix kriegen ist es hart...aber da ist ja auch oft noch ARbeitslosengeld erstmal ne Weile dabei...und da sieht es schon anders aus...

      aber Leute die eh noch nie in ihrem Leben was gemacht haben und ihren Arsch net hochkriegen ...sollen noch mehr kriegen als Arbeiter ....ist ja auch net verdient...

      ich denke man sollte da eh differenzieren...
      aber ich hab echt nen hass gegen welche die nur auf der faulen Backe liegen

      und wenn ich meine Tante anschaue...die kriegt 600 Euro auf die Hand und geht dafür fast 50 STunden schuften könnte ich *würg*
      credits @ sky
      Original von Usagi
      ja super,davon gibts ja wohl auch genug leute,die ihre tiere aussetzen oder verrecken lassen. *würg* Ja und,wenn man net den Platz hat was zu bauen bzw.dem Tier mehr zu bieten als n 1m Käfig oder so,dann sollte man es ganz lassen sich ein Tier anzuschaffen. *...*
      Dann versteh ich sowas noch weniger.

      Kein Wunder das unsere Tierheime zum platzen voll sind.
      Allein was die da an Kaninchen haben,das is der Hammer.
      Und jetzt fängt ja wieder die Osterzeit an,da brummt das Geschäft für Zoohandlungen wenn die kleinen Quengelgören unbedingt ein süßes kleines Kaninchen haben wollen *dead*
      Tja dann wirds grösser und knabbert auch ma was an und dann ist es gar nicht mehr so niedlich.

      Dann hat man folgende Möglichkeiten:
      Aussetzen,im Tierheim abgeben oder den Hals umdrehen(da gibts auch genug Leute die sowas fertig bringen).

      Zum kotzen finde ich sowas.Und sowas ist für mich unentschuldbar.
      Wer Tiere hat,trägt Verantwortung!

      Tiere können genauso leiden wie Menschen,unter Einsamkeit und sich dann auch aufgeben.


      Ich finde sowas auch immer mega schlimm.....wenn man ein Tier hat, ist man dazu verpflichtet, es zu pflegen.

      Wir hatten einen Hund. Er hieß Schorsch.......Wir mussten ihn leider einschläfern lassen, weil er sowas ähnliches wie ein Schlaganfall hatte un er nicht mehr stehen, fressen un trinken konnte.....Ihm war leider nicht mehr zu helfen und so beschlossen wir, ihn einschläfern zu lassen, damit er nit mehr leidet.....Der Tierartzt kam dan zu uns un hat ihn eingeschläfert......das is uns so schwer gefallen...Ich könnte immernoch heulen....Ich hab unsern Schorschi so wahnsinnig geliebt *heul*
      du findest 347€ reichen dicke Oo?
      vom amt kriegst du wohngeld bis zu einem gewissen brtrag und nebenkosten bis zu einem gewissen betrag. das ist aber in jeder stadt ud jedem bundesland anders.
      bei uns in ludwigshafen waren es 207€ miete die wurde auf 230€ erhöht plus nebenkosten.
      dann sollst du von deinen 297, da du ja 50€ zur seite legen musst, essen kaufen, klamotten kaufen, strohm bezahlen, internet bezahlen, telefon bezahlen und wenn du zu viel heizt und das amt die kosten für zu hoch hält darfste das auch noch blechen und ein auto musst du auch finanzieren.
      weil internet und auto erwartet man das du das hast, damit du auf jobsuche gehen kannst

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kai_iwanov“ ()

      klar langt es net dicke aber es kann doch net sein das die Leute noch mehr kriegen?
      dann gibts ja noch mehr Schmarotzer...oder sollen sie bald 1200Euro kriegen? die leute die nix machen...
      und die Leute die arbeiten gehen nur noch 400 Euro...
      naja egal...
      aber eigentlich hast du als Arbeitender in Deutschland die Arschkarte...am besten man bleibt zu hause und macht 4-5 Kinder...dann hat man ausgesorgt *...*

      das ist hier aber net das Thema...
      und wie gesagt...ich rede hier net gegen alle Hartz 4 Empfänger...sondern auch gegen die, die auch einfach nix machen wollen...und leider sind das auch einige... *würg*

      Das System in Deutschland ist einfach nicht mehr rentabel...für Arbeit kriegt man nix mehr und darf nur löhnen...
      Wer nix machen will und zu Hause bleibt kriegt Kohle...und wer Arbeit will kriegt keine Arbeit.
      Und die Kosten steigen und steigen...
      mal sehen wie lange das noch gut geht

      -----------

      also weiter mit Haustieren ^^
      credits @ sky
      hat man meinen schwager mal gesagt als er arbeitslos war Oo
      naja das mit den kindern net aber der mitarbeiter meinte, er hätte da nen job aber da würde er weniger verdienen als er jtzt arbeitslosengeld 1 bekäm und da könne er auch daheim bleiben XD

      der musste fast seine ganzen schlangen jetzt abgeben weil die das zimmer fürs künftige baby brauchen Xx
      ein paar pytons hat er behalten XD


      und isch zeig auch mal den hund von der freundin meines dads der is hier öfters zu besuch XD


      rabenschwarz das tier das is ein spaß wennde im dunkeln mit ihr rausgehst oder sie dir nachts im dunklen gang zwischen die beine läuft wenn du aufs klo gehst XD

      und ich will kein gemeckert wegen dem boden hören die PVC platten sind schon über 40 jahre alt und sehen halt net mehr aus wie geleckt XD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kai_iwanov“ ()

      Original von BenChi
      oh mann, wenn ich das schon lese: "Spiegel-Reportage" +doppellol+ klar kommt das auch vor, aber viele Leute wo da ihr Haustier abgeben, haben sowas als Ausrede auch... und das mit dem Hartz 4 is doch bloß wieder Sensationsgeilheit von den Reportern da... das glaub ich jetz..


      Da bin ich deiner Meinung *blink*

      und ich finde auch das der thread jetzt einfach weiter den netten haustieren gewidmet werden sollte.Weil über das abgewichene Thema kann man sich tot diskutieren *...*
      *whoot* *nase* *nase* *nase* *2herz* *herz* *2herz* *ganzgroßanschau* *ganzgroßanschau* *ganzgroßanschau*

      Waaaaaah soooooooooooo ein Zuckerhaufen *bei Kätzchen vergess ich alles*



      Warum wohnst du sooooo weit weg >.< ... ich will auch mietzekaffeetrinken >:< *hilfe* *hilfe* *hilfe*
      Ich muss mal mein Kommentar zu diesem obrigen Thema abgeben:

      Ich arbeite selbst im Tierheim, und wir haben genug neuzugänge die aus diesem Harz4 Grund zu uns kommen. Ganz ehrlich? Ich kann das verstehen, diese Menschnen lieben ihre Tiere, und es ist GUT wenn sie einsehen das es besser ist sie abzugeben. Schliesslich muss ein Hund (vorallendingen ein Hund) neben seinen Futter auch immer zum Tierazt können, was agressiv ins Geld geht.
      Wir haben schon zig halbverhungerte Tiere aus Wohnungen geholt weil die Besitzer sie NICHT abgegeben haben. Oft genug bekommen wir sie nicht mehr gerettet, weil sie schon so abgemagert sind.
      Also man sollte das Thema nicht so eiskalt angehen, Deutschland ist teurer geworden, darunter leiden auch die Tiere und ihre Besitzer. *puh*
      aber es gibt doch auch Tier-Tafeln...
      die könnte man doch auch nutzen wenn es nicht mehr geht...
      naja ok die gibts sicher nur in größeren Städten...
      aber ich könnte es dennoch nicht :(
      für mich persönlich wäre das einfach nichts *heul*
      dann würde ich ja lieber selber Hungern *whoot*
      ist wie ein Kind weggeben auf eine Art...
      credits @ sky
      also die tafel gibs bisher in

      - Brüggen
      - München
      - Chiemgau
      - Nordenham
      - Bad Dürkheim
      - Rathenow
      - Frankfurt
      - Rhinow
      - Hamburg
      - Schwedt
      - Magdeburg

      In Planung sind sie in
      - Ammerland Oldenburg
      - Kiel
      - Berlin
      - Kreis Minden
      - Bielefeld
      - Krefeld
      - Bottrop
      - Köln
      - Bremen
      - Kreis Steinfurt
      - Burghausen
      - Leipzig
      - Coburg
      - Lutherstadt Eisleben
      - Dresden
      - Mannheim
      - Duisburg
      - Moers
      - Düsseldorf
      - Osnabrück
      - Erfurt
      - Potsdam
      - Fürth
      - Rendsburg
      - Göttingen
      - Saalfeld
      - Hannover
      - Saarbrücken
      - Herzogenrath
      - Siegen
      - Kassel
      - Wolfsburg
      sobald eine familie dahinter steht geht das: ich würde dafür lieber selbst hungern nicht mehr Jeani.
      Und ist das ein Zustand? Eigentlich nicht oder? Dem Tier tut es sicher auch nicht gut, die Beziehung zueinander leidet auch darunter.
      Wie gesagt das Futter ist meist sogar das kleinste problem. Viel gravierender sind die Arztkosten, die Pflege allgemein (Fell , Ohren, Pfoten) etc kostet alles geld. +puhpinky+
      *whoot* ich würde lieber sterben oder unter der Brücke schlafen als meine Katze wegzugeben *dead*
      Ich hab schon voll oft von so ner horrorvision einsturz oder einbruch oder so XD wo ich dann meine beiden schnubbies reinstopf und shcnell rette XDDDD ohne die geht nie wieder was *heul*
      ja aber mit welchen Recht gibt man die Tiere ab O.o
      seine Kinder gibt man doch auch net ab O.o

      und die Tiere hängen ja auch net nur beim Arzt...es gibt Ausnahmen aber in den meisten Fällen muss man eher seltener zum Arzt...

      und ich denke man muss auch differenzieren...es geben ja nicht alle Leute ihre Tiere ins Heim

      ich finds trotzdem ne gruselige Vorstellung *heul*
      dann lieber noch versuchen in der Verwandtschaft oder Familie nen Besitzer zu finden....
      *puh*

      und ich hab auch net gesagt...das ich alle über einen Kamm schere...aber sowas sollte doch wirklich die Ausnahme sein finde ich ...
      credits @ sky
      Eben ...tierheim wäre des letzte >.< ...und auch weggeben, boa weiß nit schon der gedanke meine mietzen weggeben zu müssen, das treibt mir die tränen in die augen *schäm*
      Niemals kommen die weg, dann stotter ich lieber beim tierarzt ab, ess nur noch nudeln und trink leitungswasser, frier im winter... aber ohne geht gar nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      ähm jeani es gibt genug die ihre kinder ins heims geben ^^"
      nur weniger aus reinen geldproblemen weil du geld vom staat für ein kind bekommst aber nicht für ein tier.
      wenn jemand deinen hund oder deine katze überfährt ist das "nur" sachbeschädigung wusstest du das ^^"?

      und nur weil ihr das so schlimm findet find ichs erlich gesagt nich gerade toll das ihr es so in den dreck zieht wenn andere ihrem tier was besseres bieten wollen und es lieber abgeben statt es im dreck hausen zu lassen oder zusehen zu müssen wies verendet weil die artkosten net bezahlt werden können.
      Wie asu sagte, wenn eine familie dahinter ist kann man net nur an sich denken und alles fürs tier ausgeben, da vielleicht noch kinder da sind die vor allem in ihrer entwicklung eine gute ernährung brauchen