PSVita

      So schaut das gute Stück aus :



      Ja der Nachfolger der PSP wurde enthüllt .

      Und die Leistungsdaten sind Wahnsinn .

      Technische Daten der Next Generation portable (NGP)

      - CPU ARM Cortex A9 Quad-Core ( Stärker als die XBOX 360 und fast so Stark wie die PS3 )
      - GPU SGX543MP4+ ( gleiche GPU leistung wie die PS3 )

      Austattung :

      - Touchpad Multitouch, kapazitiv ( auf der Rückseite der NGP )



      Dieses Touchpad ist 5 Zoll groß und besitzt damit die exakt identischen Maße wie der OLED-Screen (Auflösung 960 x 544 Pixel) auf der Vorderseite der NGP. Wenn man das Touchpad mit dem Finger berührt, so wird diese Eingabe auf genau den Punkt des Bildes übertragen, den der Front-Bildschirm anzeigt. So kann man beispielsweise in Uncharted mit dem linken Analog-Stick Drake steuern, mit dem rechten Zielen und mit dem Zeigefinger am Touchpad auf einen Felsen tippen, auf den Drake klettern soll. Das bislang von Konsolen bekannte Umgreifen zwischen rechtem Analog-Stick und den vier Eingabebuttons kann so oftmals komplett entfallen

      - Kameras Front- und Rückkamera ( Full HD Kamera !! )
      - Sound Stereo-lautsprecher, Mikrofon-Ausgang
      - Sensoren 6-Wege-Bewegungssensoren (3-Wege-Gyroskop und 3-Wege-Beschleunigungssensor), 3-Wege-Kompass ( wie der Sixaxis Kontroller )
      - Ortung GPS-Modul, Standortbestimmung via WLAN ( Navigationsystem get ^^ )
      - Knöpfe & Schalter : PlayStation Buttons, Power Button, Steuerkreuz, Schultertasten links & rechts, Start Button, Select Button, Lautstärke-Regler


      : Drahtlose Kommunikation 3G, WLAN b/g/n, Bluetooth 2.1+EDR ( soll bis zu 10 Mbits laden können )

      Die Mase : Ungefähr 182 x 18,6 x 83,5 Millimeter (B x T x H)



      Alle Social Networks sind mit dem Teil bedienbar ( Facebook , Twitter , Last FM usw )


      Es werden KEINE UMDs mehr benötigt denn das neue Speichermedium heist Memmorysticks ( und da sie ja bis 16 GB fast nix kosten aktuell ist genug Platz für Gute Spiele )


      Preis is noch net bekannt . ( Sony lies aber verlauten dass sie UNTER dem 3DS bleiben wollen )
      Releas wird zum Weihnachtsgeschäft 2011 sein .
      Und es wurde über ein Feature Spekuliert dass Spiele von der PS3 ( wie FF13, MGS 4 oder GTA4 ) auf die NGP übertragen kann ( sozusagen wenn man sich die NGP kauft und schon genug PS3 spiele hat braucht man sich vorest keine NGP Spiele zu kaufen ^^ )


      Ich bin schon richtig Geil auf das teil *_*
      Und wenn man mich Fragt der 3DS hat schon verloren ^^

      Hier nochma alles von meiner Quelle ^^ play3.de/2011/01/27/psp-2-bild…in-grafik-auf-ps3-niveau/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „desty“ ()

      Mh in meinen augen scheint das nur ein aufgepimpter PSP-Go bruder zu sein.
      Naja und das er unter dem 3DS preislich liegen soll, wäre ja kein wunder, da hier die technik nicht verbaut wurde um den 3D effekt zu erziehlen. touchpad ist ja nun keine inovation wie das 3D feature des 3DS.
      Und ich wette er liegt dann bei um die 220€ oder 230€ wenn bei uns der DS 250€ kostet.

      Und PS3 games brauch ich auch net auf dem kleinen ding, ich nehm meine handhelds eh nirgendswo mit hin.
      1. ich seh es nicht ein meine teuren geräte in der gegend rumzuschleppen, bei dem gesocks was so rumläuft, da muss man schon um ein handy angst haben
      2. bringen mir handhelds sehr wenig, da ich zu 98% mit dem eigenen auto unterwegs bin, also nix mit spielen in zügen etc. wobei mir da eh schlecht werden würde, da ich auch nichts lesen kann währendessen. reisekrankheit lässt grüßen
      3. es heißt handheld nicht "du musst das überall mit hinschleppen"-konsole, ich kann ja wohl mit meinem handhelds machen was ich will ^^
      Video zum Touchpad am Rücken...

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=DBfU5RRcTxA&feature=player_embedded[/video]

      Liste der bisher bestätigten 3rd Party Entwickler...



      Japan:

      Acquire Corp.
      Alvion Inc.
      AQ Interactive Inc.
      Arc System Works Co., Ltd.
      Arika Co., Ltd.
      ArtDink Corporation
      ASCII Media Works Inc.
      Capcom Co., Ltd.
      Chun Soft Co., Ltd.
      Codemasters Software Company Limited
      Crafts and & Meister Co., Ltd.
      CyberConnect2 Co., Ltd.
      D3 Publisher Inc.
      Dimps Corporation
      Edia Co., Ltd.
      Enterbrain inc.
      From Software, Inc.
      Gameloft K.K.
      Genki Co., Ltd.
      Grasshopper Manufacture Inc.
      GungHo Online Entertainment, Inc
      Gust Co., Ltd.
      Hamster Corporation
      Hudson Soft Co., Ltd.
      Idea Factory Co., Ltd.
      Index Corporation (Atlus)
      IREM Software Engineering Inc.
      Kadokawa Games, Ltd.
      Kadokawa Shoten Publishing Co., Ltd.
      Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
      Level-5 Inc.
      Marvelous Entertainment Inc.
      media5 Corporation
      Namco Bandai Games Inc.
      Nihon Falcom Corporation
      Nippon Ichi Software, Inc.
      NowProduction, Co., Ltd.
      Q Entertainment Inc.
      Sega Corporation
      SNK Playmore Corportation
      Spike Co., Ltd.
      Square Enix Co., Ltd.
      SystemSoft Alpha Corp.
      Tecmo Koei Games Co., Ltd.
      Tomy Company, Ltd
      Tose Co., Ltd.
      Ubisoft K.K.
      Yukes Co., Ltd.

      Nordamerika:

      Activision, Inc.
      Capybara Games
      Demiurge Studios
      Epic Games Inc.
      Far Sight Studios
      Frima
      High Voltage Software
      King Fu Factory
      Paramount Digital Entertainment
      PopCap Games
      Powerhead Gamse
      Trendy Entertainment
      Ubisoft
      Warner Bros. Interactive Entertainment
      2K Games
      2K Sports

      Europa/PAL-Region:

      Avalanche Studios
      Climax Studios Ltd
      Codemasters Software Company
      Eurocom Development Ltd
      Eutechnyx Ltd
      Exient Ltd
      Firemint Pty Ltd
      Gameloft SA
      Gusto Games Ltd
      Home Entertainment Suppliers Pty Ltd
      Impromptu Software Ltd
      Rebellion
      Rockstar Games
      Sidhe Interactive
      Sumo Digital Ltd
      Team 17 Software
      Ubisoft Entertainment SA
      Zen Studios

      Quelle: gamespot.com
      also wenn man nur dl-Games zocken kann dann suckt das Teil für mich -.-
      Ich will mir Spiele auch ins Regal stellen können und nicht nur nen Mini-Stick ins Regal legen. Praktisch ist es natürlich schon, auch dass die Spiele dann günstiger sind, aber naja -.-

      Sonst klingt es echt gut was sie so bietet, allerdings bin ich auch kein Handheld-mit-durch-die-Gegend-schlepper, weils mir einfach zu gefährlich ist mit den Leuten, die einem begegnen (bin ich der selben Meinung wie Benchi, hab mich heut mal wieder schämen müssen ein Mensch zu sein >,<).
      Ich finds halt trotzdem gut, dass man sich mit dem Teil auch aufs Bett hocken kann oder am Esstisch spielen kann xD (oder auch vorm Lappi wenn man grad im Japanshrine surft xDDD)

      PS3-Spiele auf nem Handheld? Find ich unnötig, weil dafür hab ich meine PS3 und nen HD-Fernseher. oO

      Social Networks sind mir schon aufm PC zu dämlich, also was solls? xD

      Kann man eigentlich dann überall damit ins I-Net gehen oder geht das nur über den heimischen Zugang?
      Weil dann kann ich damit nix anfangen, da wir kein W-Lan haben und so schnell wohl nicht kriegen werden *zu Pa schiel* >.>

      Naja alles in allem bin ich aber beeindruckt was das Dingen alles kann ^^
      ^
      Zur Internet Sache:
      Die PSP2/NGP/whatever untersützt 3G. Das heißt du kannst überall mit ins Internet. Entsprechenden vertrag vorausgesetzt. Wie Sony das handelt bin ich mal gespannt.

      Meine Meinung:
      Mich spricht die PSP2 (find den Arbeitstitel "NGP" irgendwie blöd ^^) mehr an als der 3DS. BigNs Handheld bietet mir keinerlei Vorteil, sogar eine schwächere Grafik.
      Vom Preis her bin ich allerdings mal gespannt.
      Das Touchscreen hinten finde ich ganz interessant. Ob sich das in der Spielpraxis durchsetzt wird sich zeigen. Ich kann mir vorstellen, dass man so zum Beispiel in Spielen zoomen kann. Wie bei den Mutlitouch-Smartphones einfach zwei Finger (beide Mittelfinger) von einander wegziehen um ran zu zoomen.

      Steuerung mit Touchscreen finde ich schon bei den Smartphones doof. ^^ Bin froh endlich zwei Sticks zu haben.
      Ich bin schon sehr gespannt auf das Gerät, diesmal soll ja angeblich auch ein "freies Betriebssystem" darauf laufen sowas wie Android (handy Betriebssystem von Google) fehlt nur noch die Handy Funktion und schon hat mein Ein "Smartphone für Zocker" XD.
      Die PSP war und ist schon immer besser als die Handhelds von Nindento, aber Nintendo macht bessere Werbung und hatte die Besseren Spiele.
      Ava + Siggy from sky_fish!
      Also der Handheld an sich ist echt schön und sehr interessant!
      Nur leider erscheinen zum Launch des Handhelds wieder mal solch langweilige Spiele, die mich nicht interessieren,.. >< Deshalb warte ich erstmal ab, ob es überhaupt von Square Enix (die meisten meiner Spiele sind von denen ey XD) ein Spiel auf diese Konsole herausgebracht wird oder nicht xD
      Wenn nicht, dann kaufe ich mir dat Ding trotzdem und lade FF XIII rüber! :D

      知り合いじゃなくて 友達じゃなくて オレたちはFamily!親戚じゃなくて 兄弟じゃない オレたちはFamily!♪♫
      Hitsu is supporting Yusa Kouji, Suzuki Tatsuhisa, OLDCODEX, Terashima Takuma and G.Addict :3
      Nur leider erscheinen zum Launch des Handhelds wieder mal solch langweilige Spiele, die mich nicht interessieren,..


      Bis jetzt wurde noch so gut wie kein Spiel angekündigt... wird wohl erst zu E3 kommen.

      ich erstmal ab, ob es überhaupt von Square Enix (die meisten meiner Spiele sind von denen ey XD) ein Spiel auf diese Konsole herausgebracht wird oder nicht xD


      Liste der bisher bestätigten 3rd Party Entwickler...

      Japan:
      .....

      Square Enix Co., Ltd.
      Also ne umrechnung von $ zu € find ich bei solchen produkten sinnfrei, denn am ende zählt der preis im laden, deswegen einfach mal abwarten.
      im ürbigen lag ich mit meiner schätzung von 220€ gar net so falsch XD
      und die 30-35€ würds jetzt auch voll rausreisen...wenn ich schon über 200€ für nen heldheld blechen soll, machen die den bock aus nimmer fett
      Um mal ein bisschen zu Hypen habe ich mal paar Demos von der Diesjährigen E3 hier gepostet .

      Merke die Grafik is noch nicht Final die wird sich noch Stark ändern .

      Aber sie sind jetzt schon eine Augenweide ^^

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=SKCZJIQBVLE&feature=relmfu[/video]

      Mein Persönlicher Starttitel ^^

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=SWsP7_zoVHc&feature=channel_video_title[/video]

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=mW7w22vhfkc&feature=related[/video]

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=2YNf5uwQPOA&feature=related[/video]

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=XlEVVR5Cd1E&feature=related[/video]


      Also bei mir wird die PSVita unterm Weihnachtsbazm liegen ^^
      Zusammen mit Gravity Daze und Uncharted .