Hilfe bei PC suche

      wie gewonnen, so zerronnen!

      Unser neue PC gestern bei ALDI gekauft, heute schon wieder zurückgebracht. Er ging nicht,hat nur Mist installiert oder gar nichts, war total langsam, es kam keine Meldung ob Installationen erfolgreich waren oder nicht, Internet klappte nur manchmal. Hat gestern 2 Stunden gebraucht zum herunterfahren und heute 1 Stunde zum hochfahren.

      Nu issa wieder weg. Auf einen neuen Versuch.

      *schmoll*
      Elke *miiiaaauuuu*
      Mein PC war glaub ich auch vom Aldi und läuft seit 8 Jahren wie ne Eins.

      Okay - Windows musste zwei mal neu aufgespielt werden und ich weiß gar nicht wie viele Festplatten er inzwischen hat - abe er läuft! ^^
      Klar Spiele spielen geht nicht. Aber ne bissel surfen und Word-Kram machen geht ohne Probleme :)
      Also mein Tipp ist in einen kleinen privaten Computerladen gehen oder bei Amazon schauen. Bei den großen Ketten würde ich nicht kaufen. Wenn es ein Notebook werden soll notebooksbilliger.de bzw auch den "kleinen Computerladen" vor Ort meinetwegen auch Expert empfehlen weil da die Beratung stimmt im Gegensatz zu den großen Ketten.
      Ava + Siggy from sky_fish!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kitsune“ ()

      Wenn Kette dann Conrad- ist meist günstiger.

      Ansonsten würde ich auch eher einen kleinen PC-Laden empfehlen. Der Service stimmt und die checken den Computer auch meist später nochmal für dich durch.
      Klar bei den richtig Angebot-Kracher können die nicht mithalten. Können hatl nicht in dem Massen kaufen.
      Muss man wissen was man will - Service oder ne günstigen PC.
      Mir wäre heute sogar ein Aldi PC zu teuer. wenn man kein Zocker ist, reicht ein 30 Euro PC, spielt man ein sparsames Linux drauf (Debian oder Ubuntu) mit OpenOffice und Firefox und dann hat man alles was man braucht und wegen Viren, Trojanern oder irgendwas in der Richtung hat man auch nie Sorgen.

      Dann noch ne Externe Festplatte, wo man brav alles wichtige sichert, bzw. man brennt das ab und zu. Und wenn der PC mal abraucht, holt man sich für den Preis einfach nen neuen.

      Für einen PC mehr als 50 Euro auszugeben, wenn man ihn nur für Office und Internet braucht und den auch nicht mitnehmen will (sprich Laptop), wäre Verschwendung.
      wie schon woanders beschrieben, nicht zuviel Geld für einen PC ausgeben. Wenn ich nur ein Auto brauche um von A nach B zu kommen, dann muss das nicht mit allen Extras ausgestattet sein, die ich auch nie benutze. Dann soll es sparsam im Verbrauch sein und sicher.

      Ich würde bei eBay nach nem größeren Händler mit guten Bewertungen schauen udn nach nem kleinen sparsamen Desktop PC, z.B. die Optiplex Serie von Dell ist nicht schleht. Schau zu dass wenigstens 1 GHz Prozessor und 256 RAM drinstecken, USB Anschluss da ist und LAN, wen du darüber ins Netz gehst und ein CD Laufwerk, eventuell ein Brenner, wenn du sowas brauchst. Und es sollte die 30 Euro nicht übersteigen.

      Zieh dir derweil schonmal Ubuntu oder Debian als Installationsversion auf eine CD und dann wenn der PC da ist, ankabeln, CD rein, machen lassen und wenn das fertig ist, sich über den neuen PC freuen.
      Wenn man weiß was man haben möchte und Ahnung von PC s hat kann sich den PC kaufen wo man will. Bei Aldi gibts immer mal wieder Gute Sachen genau wie überall. Wenn man es aber nicht einschätzen kann sollte man jemanden Fragen der Ahnung hat oder eben in ein "seriöses" Fachgeschäft gehen.
      Ava + Siggy from sky_fish!

      Madhatter schrieb:

      Aber wo bekommt man einen 30 € PC her?


      eBay oder Weiterhändler, die Massen von Büro-PCs aufkaufen, durchchecken und weiterverkaufen. Man kriegt auch für 20 Euro nen funktionierenden PC für alle Bedürfnisse in Sachen Office und Internet...

      Betriebssystem sollte dementsprechend auch nix kosten. Ubuntu läd man sich von der ubuntu Seite runter, brennt es auf CD (gibt auch ne USB-Stick Fassung, dafür muss der PC aber über USB auch gebootet werden können) und installiert einfach. Das ist nicht schwerer als bei Windows, eher leichter. Und die Bediehnung erfolgt auch über eine Arbeitsoberfläche und Menüs. Da gibt es eigentlich nix großartig neues zu lernen. Ehrlich, versucht es einfach.
      O.K. und was macht der, der keine Ahnung von PC Programmen und so hat?

      Der eigentlich einen PC braucht, der vollkommen fertig vorinstalliert ist und sich nicht, wie wir leider schon die Erfahrung machen mußten im kleineren Geschäft, wie JE-Computer beschissen wurden?

      Sogar Flo wollten die bescheißen und er hatte wirklich Ahnung vom PC. Da haben sie leider Pech gehabt und sind an den Falschen geraten.
      Elke *miiiaaauuuu*