Leider bin ich von Kunstbanausen umgeben, deswegen muss ich eben hier von Kaleido Star schwärmen *ganzgroßanschau*
Ist zwar schon 4 Jahre alt und die Animation etwas schwach, aber die Story ist einfach schön *harhar*
AniDB.net

Zwar wird selbst dem Unsportlichsten spätestens in Season 2 klar, dass die Kunststücke wie in jedem Anime etwas übertrieben sind, aber wer sich für Artisten und sozusagen das Leben hinter der Bühne interessiert, kommt hier nicht zu kurz. *oleole*
/edit: achja, vlt bin ich etwas durch den FIlm "Black Swan" beeinflusst. Tatsächlich wird in dem Anime auch der "Swan Lake" aufgeführt (natürlich nur wenige Szenen zu sehen, ist schließlich Anime und kein Theaterersatz) - natürlich erst in der allerletzten Episode ^^'. Aber selbst gezeichnet wirkt das sehr elegant.
Ist zwar schon 4 Jahre alt und die Animation etwas schwach, aber die Story ist einfach schön *harhar*
AniDB.net

Naegino Sora is a 16 year old girl who yearns for the "Kaleido Stage" she once saw with her now deceased parents. And so, alone she sets off to America from Japan to go for an audition.
However, Sora arrives at the audition late and misses her chance of a lifetime... But that is just the start of the challenges that she must face to become a top entertainer. As she works hard on beautiful stages and goes through times of discouragement, the conscience of a professional awakens in her.
Zwar wird selbst dem Unsportlichsten spätestens in Season 2 klar, dass die Kunststücke wie in jedem Anime etwas übertrieben sind, aber wer sich für Artisten und sozusagen das Leben hinter der Bühne interessiert, kommt hier nicht zu kurz. *oleole*
/edit: achja, vlt bin ich etwas durch den FIlm "Black Swan" beeinflusst. Tatsächlich wird in dem Anime auch der "Swan Lake" aufgeführt (natürlich nur wenige Szenen zu sehen, ist schließlich Anime und kein Theaterersatz) - natürlich erst in der allerletzten Episode ^^'. Aber selbst gezeichnet wirkt das sehr elegant.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LehmiP“ ()