[Wii] Kirby und das magische Garn

[Wii] Kirby und das magische Garn

Und noch ein Nintendo Klassiker wird für die Wii aufgelegt. ^^

Es ist bei Amazon Ende Februar 2011 rausgekommen und kostet noch 40 Euro.
      amazon.de/Kirby-und-das-magisc…F8&qid=1299069873&sr=1-11

Bewertungen sind durchaus positiv, deswegen bin ich am überlegen es mir zu holen ^-^
      ist sicher witzig :)

Die Story des drolligen Spiels: Der schurkische Zauberer Grimmgarn versetzt Kirby in das aus Textil bestehende Stoffland und verwandelt auch ihn selbst in ein Woll-Wesen. Außerdem richtet er ein wüstes Chaos an, indem er die Nähte auftrennt, die das Land zusammenhalten. Zum Glück findet Kirby in dem tapferen Prinzen Plüsch einen Begleiter, mit dem er sich aufmacht, Stoffland zu retten. Von zwei Spielern gesteuert, suchen die beiden Helden gemeinsam nach den Fasern eines magischen Fadens, mit dem sich die einzelnen Flicken des Landes wieder zusammennähen lassen. Aber ganz so einfach ist das nicht, denn auch Kirbys alte Widersacher treiben in Stoffland ihr Unwesen: König Dedede mit seiner Bande nerviger Waddle Dees ebenso wie der geheimnisvolle Meta-Knight.

Da ist es hilfreich, dass auch Kirby nun ganz aus Wolle gestrickt ist, denn so lässt er sich je nach Aufgabe zu immer neuen Formen umschneidern: zu einem Delfin, einem UFO, einer Dampflok oder sogar zu einem riesigen Robopanzer. Außerdem kann er dank seiner textilen Erscheinung neue Angriffstechniken nutzen. Statt seine Gegner wie früher aufzusaugen, entwaffnet er sie nun mit einer Garn-Peitsche oder dröselt sie Faden für Faden auf. Dann wickelt er sie zu einem Wollknäuel, mit dem er auf alles werfen kann, was sich ihm in den Weg stellt.

Zwischen all den dramatischen Kämpfen, Verwandlungen und der Suche nach dem magischen Faden findet Kirby auch noch Zeit für innenarchitektonische Herausforderungen. In jedem Level gibt es für die Wii-Spieler zwei spezielle Gegenstände und ein Musikstück zu finden. Mit ihnen kann Kirby Wohnungen beim Schloss von Prinz Plüsch gemütlich ausstatten. Dadurch gewinnt er neue Freunde und spielt sich weitere Aufgaben frei.

Kirby und das magische Garn ist das erste vollständig neue TV-Konsolenspiel aus der Kirby-Serie, seit 2003 Kirby Air Ride für Nintendo GameCube erschienen ist. Zugleich stellt es den ersten Titel der Reihe dar, der exklusiv für Wii entwickelt wurde. Und in jedem Fall ist dieser in der Wolle gefärbte Spielspaß die erste Wahl für alle, die sich gerne in ein lustig-chaotisches Jump’n’Run verstricken lassen.

Quelle: amazon.de/Kirby-und-das-magisc…F8&qid=1299069873&sr=1-11

Trailer: [video]http://www.youtube.com/watch?v=2URt_NNF3hI[/video]

Ich habe Kirby ja immer gemocht...also wärs was für mich
      ich finds auch cool das man es zu 2. spielen kann XD
      da machen Jump n Runs gleich noch viel mehr Spaß XD

also mal sehen ^-^
      credits @ sky
      Kirby ist süüß! :DDD
      Ich habe auch vor mir dieses Spiel zu kaufen! *_*
      Kirby ist einfach zu goldig! Und sein aller erstes Wii-Spiel hat es verdient, gekauft zu werden!!

知り合いじゃなくて 友達じゃなくて オレたちはFamily!親戚じゃなくて 兄弟じゃない オレたちはFamily!♪♫
      Hitsu is supporting Yusa Kouji, Suzuki Tatsuhisa, OLDCODEX, Terashima Takuma and G.Addict :3
      Kirby ist auch eher eines der einfachen Jump'n Run Games! ;)
      So mal meine Meinung... Ich hatte früher ganz gerne Kirby's Nightmare in Dreamland für den GBA gespielt! :D

Hitsu is supporting Yusa Kouji, Suzuki Tatsuhisa, OLDCODEX, Terashima Takuma and G.Addict :3

Iceworld schrieb:

Hitsuji-chan schrieb:

Kirby ist auch eher eines der einfachen Jump'n Run Games! ;)
      Wirklich? XD
      Wenn ich bedenke wie oft ich in dem GB Spiel gestorben bin..letzen Endes habe ich es frustriert in die Ecke gelegt und nie weiter gespielt lol

Ich bin ehrlich gesagt kein großer Fan von dem kleinen pinken Ersatzstaubsauger. Keine Ahnung wieso, bin irgendwie nie damit warm geworden..

Na klär! XD
      Für mich war Kirby ein ziemlich einfaches Spiel!!!

@Jeani Echt?
      Also so wie bei Sonic. xD Wenn du getroffen wirst, dann verlierst du deine ganzen Punkte, muahahahahaha!!!

Das stimmt...
      Vor allem, wenn man einen 100% Run machen möchte... Sprich: alle Schätze, in allen Leveln eine Goldmedaille kriegen usw. ><

Höhöh, genau xDDD
      Und da wäre es echt von Vorteil, zu sterben und von vorne anzufangen!

Sonic Colours? Der ist super! *_* Die Musik ist herrlich und die Grafiken auch! *___*
      Der einzige Manko davon ist: Wenn du deine Wii an einem Röhrenfernseher angeschlossen hast, dann sind die schönen Farben leicht verblasst und dunkel .___. Ziemlich schade, gerade weil Sonic COlours ein ziemlich kunterbuntes Spiel ist! Das könnte jetzt auch speziell an meinem Röhrenfernseher liegen! Nyaa.. werde mir eh bald eine HDTV kaufen! :D
      Wie auch immer! Das SPiel ist sehr empfehlenstwert! Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig, je nach dem WIE du es spielst. Sprich, spielst du es mit deiner Wiimote waagerecht, dann kann es mit den Wisp-Colours problematisch werden (war zumindestens bei mir so! xD)! Hälst du aber die Wiimote senkrecht + dem Nunchuk angeschlossen, dann ist es am einfachsten! Und man kann natürlich den Classic-Controller bzw. den GC-Controller benutzen. Die leichtesten Steuerungen bei diesem Spiel sind eher Wiimote + Nunchuck und Classic-/GC-Controller empfehlenswert! Wenn du das SPiel startest, dann erkennt es automatisch die Form der Steuerung an, die du zur Zeit benutzt!

oh cool ^^
      da muss ich mir Sonic Colours auch noch holen *__*
      der blaue Wirbelwind ist ja auch echt Kult... XD

oh... :(
      ich hab aber auch nen Röhrenfernseher und kein Geld für nen HDTV XD *grübel*
      aber das schreckt mich net ab...tschakkaaaa

es ist halt leider nur noch so teuer...ok bei Amazon kostet es 32 Euro.
      aber hab mir ja grad Kirby geholt XD
      die Geldscheiße hab ich noch net...also muss ich leider noch etwas warten...(wir könnten ja nen Sonic Thread aufmachen?!)

--->
      wegen Kirby nochmal:
      für das Spiel gabs nur 200 Nintendo Punkte XD wähhhh gemein ;)
      credits @ sky
      (Es gibt schon ein Sonic Thread! ;D)

Wofür waren denn die 200 Wii Points? O_o

Achsoooo!! Sternenpunkte für den Nintenco Club...
      Da ich kein Clubmitglied von Nintendo bin, kann man dir das egal sein! XD Ich werfe jedes Mal die Couponscheine für die Registration im Club Nintendo weg, wenn ich neue Nintendo Spiele kaufe (like Pokémon...)

@Jeani (*hust hust XD* Sonic, the Hedgehog Ja, es ist ein allgemeiner Thread, abe rman kann ruhig da über Sonic COlours reden xD)