Diskussion: Airbrush + Kompressor

      Also ich machs auch noch auf die altmodische Art aber nicht mehr lange *grins*

      Ich habe eine Evolution 2 in 1.

      Jetzt brauch ich aber auch nen Kompressor dazu hat jemand einen guten Typ für mich , am besten noch mit Link.

      @the Brain: Also das mit den verdünnen ist bei Vallejo denke ich mal auch so, da man sie ja auch so fürs normale bepinseln verdünnen muss
      Hi leute ich muss des mal wieder nach oben holen ^^ ...(beinahe neu aufgemacht ^///^) ...

      Also ich möchte mir evtl. zu weihnachten auch ne Airbrush zulegen... Nun wüsst ich aber gern so ziemlich ganz genau was ich dazu brauch und welche Farben am besten sind (ich weiß das steht hier mim großen Model-Kit Bereich sicher IRGENDWOOO... aber hilfreich wäre für mich eine ganze Liste ^^ ...und nicht so zerstückeltest ...

      Also Air-Pistole und Kompressor weiß ich... aber ehrlich gesagt weiß ich dann net weiter...und (gelesen hab) warum ohne Öltank??? Und was is der unterschied???
      Und wie geht des dann???
      Ich hab so ein Ding noch nie so in live gesehen und weiß daher nichts...NICHTS!!! (Nur das die bemal-resultate einfach besser ausehen ^^ )
      Wo kommt die Farbe ran/rein/hin???
      Is des Farb-verschwendischer??? ...
      Nya und noch mehr Fragen folgen sicher ^^


      Edit: gleich noch ne Frage ransetzt... von welher Marke habt ihr welche?
      Wie ist Revell was dies anbelangt? (farben sind ja net so doll) ...

      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…518493&fromMakeTrack=true

      Wie is der so... und was sind des alles für Teile *schwitz*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ayanami-chan“ ()

      also für den preis würde ich das nehmen...@ebay auktion

      alles andere würde wesentlich teurer werden.

      verschwenderischer geht man schon um mit der farbe, du trägst sie ja nicht mehr gezielt aufs kit auf, sondern erzeugst einen strahl aus farbnebel, der sich dann richtig schön überall verteilt - nicht nur auf dem kit.

      wenn du eh schon vallejo-farben hast, kannst du die nehmen. einfach nach wie vor mit wasser verdünnen. falls du die gw farben von citadell hast, würde ich die mit brennspiritus verdünnen, dann werden die ergebnisse in der regel noch besser.
      bei vallejo aber dran denken, nur wasser zu nehmn. die flocken sonst komischerweise aus, wenn man sie mit spiritus verdünnt.

      wenn du dann spaß an de sache hast, würde ich mir mal die hobby color von gunze zulegen. die sind toll zum sprühen, wasser/spiritusverdünnbar und liefern tolle resultate.
      hi!

      ich habe einen änlichen kompresseroor, jedoch mit einem drucktank drunter. vorteil: man hat einen luftvorrat und kann ne weile sprühen eher das teil wieder anspringt. ohne das wird sich das dingen wohl ständig ab und an schalten. kompressoren mit öl laufen meist viel leiser da diese nicht mir einer membran sondern nach dem kolbenprinzip arbeit. lautstärke ist in etwa mit der eines leisen kühlschrankes zu vergleichen. also kaum höhrbar. das gerät was ich habe (fast das gleiche wie der im link) nageln doch schon ein bissel. nicht besonders laut aber man hört es doch um einiges deutlicher. vorteil man muss nicht immer nach öl gucken. ich komme damit zurecht zumal ich das ganze auch nicht proifmäßig mache.

      das hier ist meiner