Bunhonsin - Red Shoes - 2005

      Bunhonsin - Red Shoes - 2005

      Hallo ihr Lieben,

      gerade lief auf Silverline der Film "Red Shoes"
      Eigentlich wollte ich nur kurz durchzappen, aber dann bin ich von dem Film nicht mehr weggekommen.

      Sun-jae Han trennt sich von ihrem Mann, nachdem sie ihn bei einem Seitensprung erwischt hat. Der Gedanke an einen vollständigen Neuanfang, den sie gemeinsam mit ihrer kleinen Tochter Tae-Su in einem billigen Appartement durchleben muss, wird durch den Fund eines Paares Damenschuhe am Bahnsteig kurz unterbrochen. Sie nimmt die Schuhe mit zu sich nach Hause. Durch diese Entscheidung entsteht ein Kreis unheimlicher Vorgänge, denn die Schuhe nehmen auf ihren Träger nicht nur Einfluss von aggressiver Natur, sondern führen auch zu fremden Erinnerungen aus der Vergangenheit. Auch Tae-Su ist von dem Bann der Schuhe fasziniert und es kommt zu Konflikten zwischen Mutter und Tochter. Doch erst mit dem gehäuften Auftreten brutaler Morde in ihrer unmittelbaren Umgebung wird Sun-jae bewusst, dass ihr Fund eine gefährliche Bedrohung darstellt. Quelle: zelluloid.de
      Trailer:youtube.com/watch?v=N1a8Ni1ROaA

      LG
      Alexandra
      Als Asiahorror-Liebhaberin hab ich mir schon öfters überlegt, mir den Film zuzulegen, bisher hab ich ihn aber noch nicht gesehen. Hätte ihn auch schon fast wieder vergessen xD Gut, dass du den Thread dazu gemacht hast, jetzt weiß ich wieder, wonach ich beim nächsten DVD-Kauf meine Augen offen halten werd =)

      The red shoes [2005] Korea



      Story:

      In der U-Bahn findet die schüchterne Hausfrau Seon-jae ein paar rote
      Schuhe. Ein schlechter Trost auf den ersten Blick für die kaputte Ehe
      mit dem untreuen Mann, doch irgendwie findet Seon-jae jetzt auch den
      Drive, ihr Leben zu ändern und mit der kleinen Tochter in eine eigene
      Wohnung zu ziehen. Dort verliebt sie sich in ihren Innendekorateur und
      alles könnte schön sein. Wenn nur nicht die roten Schuhe aus der U-Bahn
      so langsam, aber sicher, alle verrückt oder kaputt machen würden, die
      sie tragen...


      ME:
      Der
      film ist beim erstenmal vieleicht ein wenig verwirrend....so viele
      Horror momente sind auch nicht vorhanden, aber die geschichte an sich
      ist gut gemacht!

      Das Leben könnte doch wirklich so schön sein....
      wenn nicht immer was dazwischen kommen würde....>_<
      Also so toll fand ich den jetzt nicht... erschreckt hab ich mich nicht und gruselig fand ich ihn auch nicht, aber durchgeknallt war er auf jedenfall ^^ hatte irgendwie dauernd das Gefühl, dass irgendwas mit verfluchten Schuhen passieren sollte... also die Grundidee diese Schuhe sind und jemand hat sich dann bisschen drumherum dazugedacht. Also zumindest hatte ich den Gedanken dabei... außerdem find ich, sind die Schuhe pink XP