Kaidan (2007) Japan

      Kaidan (2007) Japan



      [b]Story:[/b]
      Shinkichi
      Fukami verkauft in Edo Tabak und ist dazu verdammt, mit einem grausamen
      Familienfluch zu leben. Vor gut 250 Jahren tötete sein Vater den
      Geldleiher Soetsu, weshalb ihn dieser mit seinen letzten Worten
      verfluchte. Bald darauf ermordete Shinkichis Vater seine Frau und
      tötete sich selbst. Dem Sohn passiert ebenso Grauenvolles, als er aus
      Eifersucht seine Ehefrau verwundet und diese an einer Entzündung der
      Wunde stirbt. Shinkichi flieht, will ein neues Leben mit der jungen
      Ohisa anfangen, aber der Geist seiner verstorbenen Frau bedroht ihn.
      Vor dem Fluch gibt es kein Entkommen …


      Moi:
      Oh
      wau....also der ganze film ist SEEEEHHHHRRRR langatmig....und wie...boa
      bis mal was richtiges passiert (was man ja erwartet in einem Horror
      film) dauert es super lange....also kurz gesagt gegen ende des films
      passiert mal was...nunja....entsprechendes^^°! Ich würde zu dem Film
      eher Liebesdrama mit ein wenig horror sagen! Er ist allerdings doch
      sehenswert wer sich für die Lebensumstände in der damaligen zeit
      interessiert, die Häuser sind wunderschön, tolle Kimonos ect. also für
      die jenigen ist er schon etwas!Nur wie gesagt ein eher langweiliger
      start!

      Das Leben könnte doch wirklich so schön sein....
      wenn nicht immer was dazwischen kommen würde....>_<
      Was du hier beschreibst, trifft aber für mich auf sehr viele japanische Horror-Movies zu.
      Oft sind die echt langatmig...nicht gruselig...und für mich ist das Ende auch oft...naja

      das schreckt mich von diesem Film schon wieder ab. XD wenn ich deine Kritik lese ^^
      von der Inhaltsangabe klingt er ja gar net mal so doof...
      credits @ sky
      Da kennst den noch net...wenn du den gesehen hast kommt dir so leicht kein film mehr so langatmig vor wie dieser....es passiert wirklich nichts...man schaut sich eigendlich nur die umgebung an weil sogar das gelaber in dem film lahm ist...wirklich schlimm
      Das Leben könnte doch wirklich so schön sein....
      wenn nicht immer was dazwischen kommen würde....>_<
      Am besten waren bisher immnoch die The Call-Teile ^-^ Sind zwar auch vorhersehbar, aber dennoch iwie cool xD (ausser Teil 3..der is blah)

      Ich finde asiatische Horrorfilme generell besser als westliche. In westlichen Horrorfilmen ist meist immer ein Psychopath unterwegs, der alles und jeden abmetzeln "muss". Das nervt.
      In asiatischen Horrorfilmen hat man oft Geister, Dämonen, Flüche, Zombies, vll auchn maln Psychopath xD, etc...sowas finde ich viel besser! ^__^
      Ehemals (sehr lange) Seta

      ------------::..*Music Princess*..::------------

      @ Seta: Dito, der dritte von The Call war Mist, die ersten beiden sind klasse! ^^v

      Naja, man kann das nicht so über einen Kamm scheren. Horrorfilm ist ein so umfassendes Genre. Zum Horrorfilm gehören Gruselgeschichten, Geistergeschichten, Thriller zum Teil, Fantasyhorror, Splatter, Slasher... und die gibt es in Asien genauso. Horror kann so vieles sein. Es gibt sogar Horrordramen. Prychohorror, ka was alles. Ist halt immer eine Auslegungssache, was man selbst dann als Horror bezeichnet und wie und wo man für sich selbst die Filme in Genres steckt. Richtige Vorschriften gibt es da denke ich nicht.

      Ich kenne auch koreanische Filme wo ein Serienmörder sein Unwesen treibt und ne ganze Schulklasse niedermetzelt... Und Battle Royal (ja, is zwar gesellschaftskritisch, ABER zählt halt auch zur Sparte Horrorfilm wie ich finde) ist ja auch nicht grad ne Geistergeschichte sondern eher blutig und brutal. Genauso gibt es auch amerikanische bzw westliche Gruselfilme die weniger mit Serienmördern oder so zu tun haben. Die mag ich meist auch recht gern. Jedenfalls lieber als die Horrorfilme mit Serienmördern und so. Weil ich persönlich einfach Geistergeschichten gerne mag, egal wo sie jetzt herkommen.

      Back to topic: Ich finde, der Film klingt recht langweilig xD Aber naja, nicht jeder Horrorfilm is halt auch ein guter Film =/