Basilisk

      Ich bin mir jetzt absolut nicht sicher, ob die Serie schon in Deutschland rauskommt...

      habe davon auch die ersten 3 Folgen gesehen...bisher ganz interessant! ^^ (ich mag auch hier das Opening *lach*)

      werde ich auch auf jeden Fall weitergucken! ^^

      Sie Serie hat meines Wissens 25 Folgen und ist abgeschlossen *nick* :)
      credits @ sky
      ...in Koga und Iga...
      gab es einst...
      zwei Ninja-Clans...
      die seit 1000 Jahren....
      verfeindet waren...

      Japan in der Edo-Periode:
      Die rivalisierenden Klans der Koga und der Iga lassen zehn der besten Ninja in einem Kampf gegeneinander antreten.
      Doch Klanoberhaupt Gennosuke und seine Gegenspielerin Oboro lieben sich. Müssen sie sich als Todfeinde auf dem Schlachtfeld begegnen?

      Basiert auf dem Buch von Futaro Yamada.
      Manga von Masaki Segawa.


      Quelle: www.anime-fansubs.de








      Ich weiß die Story klingt hohl...aber ich mag die Zeichnungen, die Musik...und irgendwas hat die Serie XD Ich kenne bisher nur die ersten 3 folgen...werde aber auch den Rest schauen (die Serie ist mit ca. 25 Folgen abgeschlossen).

      Der Manga erscheint übrigens zur Zeit bei Heyne!
      credits @ sky
      Hmm... also ich mag ja schonmal Samurai Champloo.. obwohl das jetzt kein direkter Vergleich ist ^^°
      Jedenfalls sieht der Zeichenstil schonmal nich schlecht aus... wäre durchaus denkbar, das ich mir den mal ranhole...

      Misa: "Ich hoffe, ich mache nicht noch mal Dreck, jetzt wo ich den Staubsauger weggesaugt habe."
      Also der Anime is schon ziemlich alt, aber was ich dazu anmerken wollte ist das wenn ihr den FILM "Shinobi" anguckt, der war schon im kino denk ich vor ner weile bei uns, das basilisk der eigendliche Storygrundsatz für den Film ist.
      Also wenn man Anime kennt macht der Film Shinobi einfach mehr sinn.