WiiU

      Du hast das Falsch verstanden die WII U akzeptiert nur 1 Controller !!

      In einem Interview von 'Diamond Online' (übersetzt von Engadget) mit dem Nintendo-Chef Satoru Iwata wurde diese Thematik jetzt beleuchtet. Dabei stellte sich heraus, dass man sich über den Einzelpreis des neuen Controllers gar keine Gedanken machen muss, da sich nur ein einziger derartiger Controller an die Wii U anschließen lässt.
      Lese einen Post über dir ^^

      Theoretisch ja aber diese Möglichkeit wird von der Konsole gesperrt .

      Als Nintendo auf der Spielemesse E3 seine neue Konsole Wii U inklusive des Tablet-ähnlichen Controllers vorgestellt hat, blieben einige Fragen unbeantwortet. Unter anderem war unklar, wie viel ein solcher Controller kosten wird - ein Exemplar wird der Konsole beiliegen.


      In einem Interview von 'Diamond Online' (übersetzt von Engadget) mit dem Nintendo-Chef Satoru Iwata wurde diese Thematik jetzt beleuchtet. Dabei stellte sich heraus, dass man sich über den Einzelpreis des neuen Controllers gar keine Gedanken machen muss, da sich nur ein einziger derartiger Controller an die Wii U anschließen lässt.


      Als ich den gesehen hab war mir klar das das Teil scheiss Teuer wird ...

      Derzeit sieht das Konzept nur einen Controller vor - theoretisch ist es jedoch möglich, mehr anzuschließen. Iwata erklärte, dass die Hardware für das Tablet-ähnliche Gerät zu teuer ist, um es separat zum Kauf anzubieten. Aus diesem Grund hat man die Spieleentwickler auch darauf hingewiesen, dass sie lediglich einen Screen-Controller für die Bedienung einplanen sollen.


      Hier hat Jeani einfach einen Satz aus dem Kontext gerissen .
      In dem Absatz steht genau das selbst die Entwickler nur 1 !!! Controller ünerstützen .

      Dennoch wird man problemlos mit mehreren Personen an der Wii U spielen können. Alle andere müssen dann auf die bereits bekannten Eingabegeräte setzen, die es bereits für die aktuelle Wii gibt. Durch dieses Prinzip, das alte Zubehör weiter verwenden zu können, hofft Nintendo, viele Kunden zum Umstieg auf das kommende System bewegen zu können.


      Ja Genau einer mit ner Reemote soll gegen das Tablet spielen ....
      Wie berscheuert is das den o.O
      Das wäre genauso als wenn ich mit einem Trabby gegen einen Ferrari fahren würde .
      Also echt Nintendo ....

      Und wer da Rausliest dass mehrere WII U Controller man schliesen kann liest warscheinlich was das andere nicht sehen können ^^

      Weil wie soll man mehrere Anschliesen können wenn die Konsole die Möglichkeit Sperrt .
      Und überhaupt wie soll man mehrerer Anschliesen können wenn es keine Seperat zu kaufen gibt ???

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „desty“ ()

      Dennoch wird man problemlos mit mehreren Personen an der Wii U spielen können.


      Und das steht auch noch in dem Artikel
      ich denke das ist nur Panikmache bisher....ich bin schon der Meinung das man mit mehreren Personen dran spielen kann und wenn es dann mit dem ist:

      Alle andere müssen dann auf die bereits bekannten Eingabegeräte setzen, die es bereits für die aktuelle Wii gibt.


      stört ja auch net im Endeffekt... XD
      credits @ sky
      ich würde trotzdem erstmal abwarten
      solche Artikel können ja auch falsch sein...

      und vielleicht ist es ja auch möglich, dass man dann nur mit normalen Wii Controllern zocken kann? ohne das Tablet?
      ka...

      seit wann kann man mit ner Konsole nur als Einzelperson spielen? ^^;
      ich glaube das einfach noch net....

      Ich denke außerdem das ich die WiiU diskussion in den WiiU-Thread verschiebe! ^^
      credits @ sky
      wie gesagt, ich würde abwarten

      ich habe nicht gesagt, dass er lügt...

      aber ich würde trotzdem einfach abwarten, wie und was man dann auf der WiiU spielen kann...
      mein Gott es ist noch über 1 Jahr bis zum Release...
      da werden die sicher noch testen und was verändern. O_o

      bis zu dem Datum lebe ich nach dem Motto:
      "Es wird nichts so heiß gekocht, wie es gegessen wird!"

      Und wenn die WiiU halt wirklich so scheiße wird, wird sie net gekauft....Punkt! XD
      credits @ sky
      Desty nu hör doch auf hier stöndig die WiiU runterzuputzen. Das du ein Sony Fanboy bist wissen wir ja mitlerweile.
      Wozu brauchst man 2 WiiU kontroller wenn man mit der normalen Wii-Mote trotzdem zu mehreren spielen kann?
      Ne Wii-Mote hat jeder der ne Wii hat.
      Auf der Aktuellen DVD der Gamepro waren zwei der Redaktion auf der E3, dort standen 5! Leute an einer WiiU, 4 mit Wii-Mote einer mit dem WiiU kontroller und haben gespielt.

      Das sie keine Dvds abspielen kann...juckt mich net, ich hab ne PS2 die das kann und die DVD player kosten ja jetzt auch net mehr die welt.

      Ich freu mich sehr auf die WiiU, mehr als auf eine PS4 und die Xbox können sie eh behalten.
      Ich denke auch, dass es irgendeine Form des Mehrspielermodus an der WiiU gibt. Schließlich hat ja gerade Nintendo immer großen Wert darauf gelegt, selbst beim N64 konnte man schon zu 4 spielen. Die Mehrspielerfreundlichkeit ihrer Konsolen war für mich immer ein Markenzeichen Nintendos.

      Das die Konsole keinen DVD-Player hat finde ich etwas..nunja unzeitgemäß. Aber da Microsoft und Sony wohl eh mit einen BR Laufwerk aufwarten werden ist es zumindest mir relativ egal. Andererseits ist es halt blöde für Leute die keinen DVD Player haben bzw. für solche die nicht mehrere Konsolen daheim stehen haben wollen und können...

      Momentan würde ich erstmal abwarten und hoffen, dass das Gerät keine 600 € zum Start kostet XD
      @Kai : was heist hier runterputzen ?

      Wenn du meine Posts auf der 1 Seite gelesen hättest wäre dir bestimmt nicht entgangen dass ich mich wirklich auf die WII U gefreut habe,

      desty schrieb:

      Wenn Nintendo alles halten was sie versprechen werde ich die Konsole devinitiv kaufen !


      aber nachdem Nintendo immer mehr Falsche Entscheidungen trifft ist diese Konsole einfach zum scheitern verurteilt ...
      Und Sony Fanboy ??
      Naja ^^ bei den Mengen ans Sega Dreamcast und DS Spielen die ich habe trifft das nicht zu ;)
      Und du kannst dich Ruig auf die WII U freuen das is schon in Ordung .
      Ich habe nur aufgezählt warum MEINER FREIEN MEINUNG nach die Konsole Floppen wird ( und da wir ja in Deutschland wohnen kann ich ja wie jeder andere meine Meinung auch hier niederschreiben ^^ )

      @ Iceworld & Kitsune : Ob im nachinein durch ein Firmware Update mehrere Controller unterstützt werden steht noch in den Sternen ...

      Aber Fakt ist das zum Start nur 1 Controller PRO Konsole unterstützt wird ( was bei einem Preis von 250 € Pro Controller auch in Ordung ist da werr will sich schon ein 2 oder 3. Controller für 250 oder 500 !!! € zulegen :/ )
      ich könnte mir Vorstellen das man nur einen Controller benötigt, egal wieviel Personen mitspielen quasi Bewegungssteuerung.

      Hmm mit der Wii hab ich ähnliche Erfahrungen gemacht: alle reden davon haben tut sie kaum einer ( was wohl an den hohen Kosten für Zubehör u Co liegt )
      Ava + Siggy from sky_fish!
      Naja ein Wii Controller mit Nunchuk kostet auch nicht wesentlich mehr als ein PS3 Kontroller, als beispiel.
      Ich denke eher das es an der Spieleauswahl liegt, dass die Gamer mehr zur PS3 und/oder Xbox gegriffen haben bzw. auch an der grafik.
      Die Wii war eben mehr für die Casual gamer ausgerichtet und die portierung von Games der Ps3/Xbox war durch die Steuerung und schechterte grafik eher schlecht als recht.
      das liegt dann aber am spieler.
      das meiste zubehör für die wii, gibs ja gar nicht für die PS3 oder Xbox
      zum beispiel den kram für wii fit, denn sowas gibt es weder bei sony noch bei microsoft.
      darum denke ich sind vergleiche hier nicht angebracht, denn ich kann nichts vergleichen, was nicht da ist.
      ich geh hier vom standard zubehör aus, das für jede konsole verfügbar ist.
      und kinect für die Xbox zum beispiel kostet auch schon um die 120€
      Na die Wii hat in meinem Umkreis in 1.Linie Familien mit Kinder angesprochen welche mit Konsolen nix am Hut haben. ( liegt wohl auch an der Werbung )
      Kenne viele Eltern welche eine Wii gern für ihre Kinder und für sich selbst als Partyspielekonsole haben wollten diese aber aus finaziellen Gründen nicht gekauft haben.
      Gescheitert ist es meist daran als diese Eltern gesehen haben was man alles benötigt um mit 4 Personen zu Spielen. Konsole + Dazu jeweils 4 x Remotes + Nunchuks das war vielen auf den 1.BLick zu teuer.

      Ich werde regelmäßig vom Nachbarn und von Verwanden gefragt ob Sie die Wii mal ausleihen können zum Kindergeburtstag usw. Gekauft hat sie noch keiner von denen. Diejenigen die sie haben sind meist Zocker die auch noch ne Playstation, X-box usw herumstehen haben.

      Ein PS3 oder X-Box Zocker weiß was er will und hat sich die Konsole nicht für seine Kinder oder ne Party gekauft.

      Und genau dies wird bei der neuen Wii eventuell besser: Mehrspielermodus auch ohne teures Zubehör möglich *applaus* das wärs doch!
      Ava + Siggy from sky_fish!