Die geheimnisvollen Städte des Goldes

      Die geheimnisvollen Städte des Goldes

      In Frankreich wurde eine zweite Staffel der beliebten Serie "Die geheimnisvollen Städte des Goldes" aus den Jahren 1982/83 angekündigt.
      Offenbar arbeiten die "Blue Spirit"-Studios mit Sitz im französische Angoulême gerade an einer 26-teiligen Fortsetzung, die im September 2012 auf Sendung gehen soll.

      Den Produzenten sei sehr daran gelegen, den Geist der ersten Staffel zu erhalten. Daher bemühe man sich beispielsweise um die Rechte des Intros aus den 80er-Jahren. Zudem spiele die Handlung der neuen Staffel nur etwa sechs Monate nach dem Ende der letzten.

      Die 39 bisherigen Episoden von "Die geheimnisvollen Städte des Goldes" wurden vom japanischen Studio Pierrot und dem französischen Studio DiC Entertainment animiert. Die Serie lief in deutscher Sprache bis heute auf verschiedenen Sendern, Anime Virtual veröffentlichte in den Jahren 2002 und 2003 alle Episoden zunächst auf sechs Einzel-Volumes und schließlich als Komplettbox.
      Bereits 2008 wurden Gerüchte über eine mögliche Fortsetzung der Serie laut, allerdings nicht offiziell bestätigt.

      Quelle: Sud Ouest online / Pummeldex


      Ich freue mich jetzt schon darauf :-)

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=9x_OjE3Krbs&feature=player_embedded[/video]
      Kenne bis jetzt nur die alte serie aus den 80ern ,Mir gefielen die verschiedenen schauplätze in südamerika ,und die geschichte ,die deutsche dvd hat ua zu jeder episode eine Realfilm dokumentaition was die verschiedenen kulturen die jeweil in den episoden vorkommen vorstellt und weitere Infos dazu gibt .
      Leider kann ich mich nicht mehr so recht errinern da ich mir die serie nur ein mal vor 5-6 Jahren angesehen habe .Aber ich freue mich das es ne fortsetzung gibt .hoffen wir das diese nur halb so gut wird.

      Wird mal wieder das ich sie mir ansehe .
      Anixe SD/HD Programminfos ab Juli

      Der Free-TV-Sender Anixe SD/HD zeigt im Juni und Juli folgende Anime:

      Die geheimnisvollen Städte des Goldes
      Ab 4. Juli Montag bis Freitag um 10:00 Uhr


      Marco
      Ab 4. Juli Montag bis Freitag - Doppelfolge ab 17:30 Uhr
      Wiederholung am nächsten Tag um 10:30 Uhr

      Tao Tao
      Ab 9. Juni Montag bis Freitag - Doppelfolge um 17:30 Uhr
      Wiederholung am nächsten Wochentag um 08:00 Uhr

      Die geheimnisvollen Städte des Goldes und Tao Tao werden zeitgleich auf dem Sender das Vierte ausgestrahlt.

      Quelle: Wunschliste/Anixe/Pummeldex


      Obwohl ich ja die DVDs habe wäre das doch auch für mich interessant....