Willkommen im Süden

Willkommen im Süden

[video]http://www.youtube.com/watch?v=OsNxsN4bqD4[/video]

Original titel: benvenuti al sud

Inhalt:
      Italienisches Remake von "Willkommen bei den Sch'tis": Alberto reicht's!
      Er hat die Nase voll von seinem kleinen Postamt in der
      norditalienischen Provinz. Angetrieben von seiner Frau bemüht er sich um
      eine Versetzung ins pulsierende Mailand. Um seine Chancen zu erhöhen,
      begeht er einen folgenschweren Fehler: Er gibt vor, behindert zu sein.
      Der Schwindel fliegt auf und Alberto wird prompt strafversetzt nach
      Süditalien. Der gelebte Albtraum für jeden Norditaliener! Allein und
      voller böser Vorahnungen macht er sich auf den Weg ins Land der
      Tagediebe und Mafiosi, bei denen sich der Müll auf den Straßen türmt und
      deren Italienisch kein Mensch versteht. Doch statt einem bösen Erwachen
      entdeckt Alberto einen malerischen Ort voller liebenswerter Menschen,
      unwiderstehlichem Essen, herzlichen Kollegen und den einen, wahren
      Freund, den jeder Mensch im Leben braucht: den Briefträger Mattia, dem
      er hilft, das Herz der schönen Maria zurück zu erobern. Doch jetzt hat
      Alberto ein ganz anderes Problem: Wie soll er seiner Familie und seinen
      Freunden beibringen, dass er sich pudelwohl fühlt in seinem südlichen Exil. Als
      seine Ehefrau beschließt, ihn in seinem vermeintlichen Elend zu
      besuchen, nimmt nicht nur seine Ehe eine unerwartete Wendung...

Moi:
      Italiener und ihr Humor...nunja. Es gab wirklich viel zu lachen (was man am anfang nicht so denkt). Jeder der schonmal in italien war, weiß das dort einiges "anders" ist wie hier und das so zu sehen macht schon spaß! Allerdings ist der Humor echt nichts für jeden!
      Das Leben könnte doch wirklich so schön sein....
      wenn nicht immer was dazwischen kommen würde....>_<
      ähm was ist an dem satz nicht zu verstehen: Italienisches Remake von "Willkommen bei den Sch'tis": Alberto reicht's! ???? Hab ich doch extra mit reingeschrieben( das wort: Remake sagt schon alles aus ^_^ ) sry aber dann muss es auch dem original gleich sein halt nur auf neu (soll nicht böse klingen, ist halt schon alles erwähnt worden oben *lol*)

Ist halt auch für die junge generation die den film vieleicht niemals so gesehen hätten....denk ich mal!
      Welche junge Generation? Willkommen bei den Sch'tis ist 3 Jahre alt. Normalerweise dreht man ein Remake doch nicht 2 Jahre nach dem Original, oder kommt das öfter vor ?_O

Und ich habe schon gelesen dass es ein Remake werden soll, aber das hier klingt nach einer Kopie. Die Story klingt wirklich nach 1:1 übertragen. Ich kenne auch Remakes, da gibt es eine gewisse künstlerische Freiheiten, da werden alternative Storyverläufe gewählt, oder ein andere Charakter wird zum Hauptcharakter, oder die Geschichte wird aus nem anderen Blickwinkel erzählt, usw. also da gibt es Möglichkeiten.

Aber Willkommen bei den Sch'tis war gut, Willkommen im Süden kann es also auch sein. Ich finde nur diese Art von sehr dicht gedrehten Remakes etwas merkwürdig.
      naja wir reden hier von der jugend von heute, die schauen nur noch neues, und langweilen sich bei allem was älter is als ein jahr(leider sind die meisten so*durchatmen* die würden niemals die mega classics schauen...aber naja )!
      Hm naja ich kenne so einige remakes die nah an dem original gekoppelt waren (z.b. Dark Water, ist auch 1:1 übertragen, halt nur mega schlecht und mit amis, aber es ist 1:1 die story) und ....ich weiß nicht mehr welchen aber ein remake kam genau 1 jahr nach dem original raus....wieso auch immer aber wenn die das so machen wollen, sollen sie ^_^ Ich schaus mir halt trotzdem an(auch wenn die meisten ramakes echt mega schlecht sind)