Border (von Kazuma Kodaka)

      Border (von Kazuma Kodaka)

      Ich stelle jetzt mal wieder einen Yaoi / Shonen-Ai Manga vor...also wer nichts mit dem Thema anfangen kann, sollte hier aufhören zu lesen. ^-^

      Kazuma Kodaka ist sicher vielen Lesern ein Begriff: Sie hat die Mangas "Kizuna" und "Kiss me Teacher" gezeichnet.
      Heute stelle ich ihr aktuellstes Werk vor: "Border"
      Der Manga ist auch in Japan erst seit 2008 erschienen und bisher gibt es 4 Bände.
      Also ein brandaktuelles Werk. ^^

      Ich war schon total gespannt auf "Border" und wollte den Manga unbedingt lesen...
      Aber als ich diese Inhaltsangabe sah...

      Yamato ist Privatdetektiv - der Beste, so munkelt man! Und er erledigt seine Aufträge schnell, effizient und kreativ, wenn da manchmal nicht Polizeiinspektor Makita störend in seine Arbeit eingreifen würde! Immer näher kommt dieser dem gehetzen Yamato und droht dabei, seiner düsteren Vergangenheit auf die Spur zu kommen...


      Quelle: carlsen.de/web/manga/serie?id=18615357

      Habe ich dann doch wieder von dem Manga Abstand genommen, weil das klingt irgendwie gar nicht interessant.
      So habe ich "Border" wieder aus den Augen verloren. Gestern im Buchladen hab ich ihn dann zufällig rumfliegen sehen und habe ihn dann spontan mitgenommen.

      Und ich bereue es nicht! *_*

      Ich denke "Border" könnte Kizuna für mich schlagen. Was mit einer meiner Lieblingsmangas im Shonen-Ai Bereich ist.
      Der Manga ist witzig, cool, dramatisch, emotional und hach....wirklich gut und macht Lust auf mehr. Ich habe den 1. Band gestern in einem Stück durchgelesen und warte schon sehnsüchtig auf Band 2. Will wissen wie es weitergeht...meeehhhh *cry*

      Die Story ist auch interessanter, als die Inhaltsangabe wiedergibt. Die Fälle des Detektivbüros sind zwar jetzt nicht mit "Detektiv Conan" zu vergleichen. Aber der erste Fall war interessant und führt auch erstmal in die Story ein. Am Schluss des Mangas befindet sich eine lange Rückblende vom Hauptcharakter Yamato. Die ist auch super...aber drückt mächtig auf die Tränendrüse. *cry* *schnief*

      Endlich wieder ein Manga, der nicht so wie "Kiss me Teacher" daher kommt. Das Werk war ja persönlich ein Reinfall für mich.
      Viel zu lustig und übertrieben stellenweise. -.- Hat mir ja gar nicht gefallen. *mit Kopf schüttel*
      Border kommt wieder ernster daher, hat aber durchaus auch lustige Szenen.
      Und die Liebesszene sind endlich wieder expliziter.... in "Kiss me Teacher" konnte man ja mal froh sein, wenn die Hauptcharaktere sich geküsst haben. -.-

      Der Manga ist übrigens ab 16 und eingeschweißt im Laden zu erwerben. XD


      Quelle: amazon.de/Border-Band-1-Kazuma…TF8&qid=1305710522&sr=8-1

      Alles in allem kann ich sagen, dass ich den Manga echt toll finde. *_*
      Zum Glück habe ich mich von dieser komischen Inhaltsangabe nicht abschrecken lassen.
      credits @ sky
      Was genau hat dich denn an der Inhaltsangabe so abgeschreckt?
      Detektiv-Story und düstere Vergangenheit klingt doch eigentlich recht vielversprechend, ich lese sowas jedenfalls schonmal ganz gerne^^
      Kizuna gehört zumindest auch zu meinen Favoriten im Shonen-Ai Bereich, und da du jetzt von dem hier doch so begeistert bist, werde ich mir den mal vornehmen *_*
      ja schaut unbedingt mal rein @ Lea und Iona! ^^
      ich denke er könnte was für euch sein :)
      also ich mag ihn sehr :)

      und wegen der Inhaltsangabe...naja find schon das es abgedroschen klingt XD
      bin wohl "geläutert" von diesen ganzen Shonen-Ai Inhaltsangaben...weil es erscheinen ja nicht grad wenig Yaoi Mangas bei uns...aber die meisten kann man ja echt vergessen....

      aber Kazuma Kodaka hat wieder ganze Arbeit geleistet *_*
      credits @ sky
      Also ich habe ja jetzt Band 2 ^^

      Und da gehts weiter schön ernst....also mit "Kiss me Teacher" gar nicht zu vergleichen....
      Der Manga ist schon mehr an der Kizuna-Düsternis stellenweise orientiert...hat aber diesmal nix mit der Yakuza zu tun :)
      Auch schön XD

      Was mir im Band 2 etwas fehlt sind die erotischen Szenen ;P
      Aber ich hoffe die kommen dann im nächsten mehr XD
      credits @ sky
      Also ein genaues Datum kann ich dir nicht sagen, aber bisher ist er auch noch nicht raus! D:
      Was ich nur weiss ist, das es halt wohl doch eher zum Ende des Jahres hingehen soll.
      Ist aber nicht genau bestätigt =D

      Ich gucke immer bei uns im Buchladen wenn was neues daliegt XD (Also die Japanischen Originale =D)


      Alles was ihr schon immer über Nendoroids wissen wolltet!
      Besucht doch meinen Blog : http://nendotaku.blogspot.com/

      Jeani schrieb:

      Ach Mist...
      aber danke für die Info...
      da wartet man ja noch ewig -.-°
      War doch damals bei Kizuna nicht anders!
      Gut da gabs ja Probleme wegen dem Verlag D:

      Ich meine mich erinnern zu können das es über 2 Jahre gedauert
      hat bis es weiter ging >_< Dabei will ich grad bei Border wissen wie es weiter geht *_*


      Alles was ihr schon immer über Nendoroids wissen wolltet!
      Besucht doch meinen Blog : http://nendotaku.blogspot.com/
      Mmh, dieser Manga steht auch noch auf meiner "kaufen"-Liste, aber wenn ich jetzt schon wieder lese, dass es mit der Weiterveröffentlichung stockt, glaube ich, dass ich den Kauf noch ein wenig hinauszögere.

      An die, die den Manga schon haben, ist er empfehlenswert? Also Kizuna und Kiss me Teacher liebe ich...
      *_* Und wie...
      Allerdings musste ich mich jetzt erst mal wieder umstellen. Habe in letzter Zeit sooo viel Yaoi-Kram "gelesen", dass ich mich jetzt wieder an shounen ai gewöhnen muss *grins*
      Ist aber echt ne tolle Story. Erinnert mich ein bisschen an 3 Engel für Charlie, auch wenn es hier 4 Engel sind....