Konban wa und Moin

      Konban wa und Moin

      (Hajishimashite)

      Puh ... noch eine Vorstellung. Ich muss wirklich aufpassen, dass ich nicht vollkommen durcheinander gerate mit den ganzen Foren. Es könnte unter Umständen peinlich werden.
      Was gibt es zu mir zu sagen? Die, die mich kennen, nennen mich "Michael". Die, die mich nicht kennen, nennen mich "Ey du" oder "Hey Sie". Bisher haben ich noch nicht herausfinden können, welche Bezeichnung meinen Charakter besser trifft - ich vermute eine von den letzten beiden.

      Wie kam ich hier her?
      Durch dieses Dings ... wo man Begriffe eingeben kann ... also dieses ... öhm ... wo man was eingibt und man bekommt dann Seiten. Besser gesagt Vorschläge mit Seiten, die dann meist was mit dem zu tun haben, was man vorher eingegeben hat. Ist eigentlich praktisch. Echt, solltet ihr mal probieren. Ich komm nur auf den Namen im Moment nicht - ich frag nachher mal google.
      ...
      Mist.
      Stimmt.
      Das wars.
      Google.

      Ich hatte nach Momoiro Clover Z gesucht und fand dann euer Forum. Nach genauerer Betrachtung habe ich dann gesehen, dass ihr euch auch über Sushi und allgemein Japanisches Happa unterhaltet, und so dachte ich mir, könnte ich vielleicht und unter Umständen einen Teil meines bescheidenen Wissens beitragen ...

      Warum Japan?
      Ich weiß nicht mehr, wann meine Begeisterung für Asien anfing - ich glaube, es ging mit meiner Liebe zu Grünem Tee einher - man informiert sich dann zwangsläufig und lernt viel über Land und Kultur ...
      Japan wurde dann zu meinem Lieblingsland dank einer Band, die ich zufällig vor rund vier Jahren bei dieser Plattform gefunden haben ... mit den Videos ... (Mist, schon wieder vergessen)... ach ihr wisst schon.
      Diese Band ... kennt wahrscheinlich keiner von euch ..., nennt sich C-ute. Besonders liebreizend ist für mich eine gewisse Chisato Okai - die wahrscheinlich auch keiner kennt.
      Nun, wie es so ist, stolpert man dann über immer neue Bands, so mag ich inzwischen besonders S/mileage (Kanon) und eben Momoiro Clover (und Shiori).

      Irgendwann habe ich mal versucht, Japanisch zu lernen, bin aber über ein paar Sätze nicht wirklich herausgekommen.
      Na ja, dass ich jap. Filme mag, muss ich wohl nicht erst erzählen.
      Insgesamt fasziniert mich die jap. Kultur sehr, vom Shintoismus bis zu den etwas weniger bekannten Kampfkünsten, über das Essen (zum Essen ist zu sagen, dass ich nicht unbedingt alles mag - ich bin kein großer Freund von Fisch und allem Fischähnlichen. Außerdem sehe ich auch die gesundheitlichen Aspekte dieser Ernährung, nicht nur, weil ich eine Stoffwechselerkrankung habe. Nebenbei gesagt ist das, was wir hier in D haben, ziemlicher (Ò_Ó) ***, aber das ist eine andere Geschichte) und die japanische Denkweise als solche.

      So - genug geschrieben.

      Und am Ende möchte ich noch sagen:
      Watashi no namae wa usagi desu.
      (Damit das geklärt ist. (^_^) )

      I go my own way. And i know the way i´m going, but i just can´t find the road.
      Na dann herzlich willkommen hier! *_*

      Hoffe du hast Spaß... *superhappy*

      Aber hab schon noch paar Fragen:
      - Wie alt bist du denn?
      - Wo kommst du her?
      - Schaust/Liest du Animes und Mangas?!
      - Wenn du was sammelst, was sammelst du?

      :) Ja ich weiß ich bin neugierg... *toll*

      Aber echt?! Du magst °C-ute?! O___O
      *happy*

      Gott ist das cool...meine absolute Lieblingsband *schaukel
      *hibbel*

      Endlich mal jemand der sie auch kennt ;P
      credits @ sky
      Hi Jeani,
      danke für deine Worte.

      Nun, mein Alter. Ich sag mal so. Ich bin nicht mehr ganz jung. Wobei jung natürlich ein dehnbarer Begriff ist. Stell dir einfach vor, du trittst hinten auf dieses Wort drauf und ich fange an zu rennen. Nach gefühlten drei Jahren nimmst du deinen Fuß von dem Wort und es knallt mir dann mit entsprechendem Schwung ins Kreuz. Das daraus resultierende Gefühl entspricht ungefähr meinem Alter.
      (Ó_Ò)

      Ich bin im Norden beheimatet. Ziemlich Nördlich. Wobei nördlich ein dehnbarer Begriff ist ... (^_^)

      Ja. Ja. Beides. (Neon Genesis, Gunslinger Girl, z.Z. Dance in the Vampire Bund, Ghibli-Studio-Zeugs, etc)

      Sammeln ... auf Japan bezogen ... Ohashis sammel ich. Ich hab auch mal Teebecher und Schalen gesammelt, aber irgendwann wurde es zu viel.
      Japanische Tees sammel ich noch. Aber ich trink die auch. Halten also nicht lange.
      Ich schau immer mal, was ich so an "Alltagsgegenständen" aus Japan finde, so hab ich z.B. Onitsuka Tigers (Asics), hab einen selbstgebauten Kimono, und trage eine Orient-Uhr.
      Vielleicht noch ... Wissen?

      Jaja ... C-ute. Ich werde sie wohl nie vergessen ... eigentlich bin ich Metaller, aber als ich ihr "Ookina ai de motenashite" gesehen habe, verharrte ich wohl ca. drei Stunden regungslos und mit offenem Mund vor dem Monitor.

      Allerdings finde ich, dass ihnen mit zunehmende Professionlaität auch ein bisschen die Natürlichkeit und Ausgelassenheit abhanden kommt. Was aber kein Vorwurf sein soll. Das bleibt halt nicht aus.


      I go my own way. And i know the way i´m going, but i just can´t find the road.
      Wir sind doch alle hier etwas älter ;P
      Da musst du dich doch net schämen...
      Was ist außerdem ziemlich nördlich? O_O
      Und lass dir nicht alles aus der Nase ziehen, sonst starte ich ne Kitzelattacke!!! *Anlauf nehm* *bewareofyaoi*

      Ich bin wegen "Massara Blue Jeans" zu C-ute gekommen.
      Fand die ja am Anfang total nervig...also im Jahr 2007...
      aber dann hatte mich so ein nerviger Ohrwurm gepackt und seitdem bin ich Fan.
      Naja...natürlich sind sie schon noch, aber halt professioneller und erwachsener geworden.
      Das bleibt halt nicht aus.
      Ich find zur Zeit besser denn je...von der gesanglichen und tänzerischen Leistung. Und da ich zur Zeit mehr auf "erwachsenere" Girlgroups stehe, kommt mir das auch ganz gelegen. ^^
      Aber können wir ja zur Not auch im °C-ute Thread weiter belabbern: °C-ute
      credits @ sky
      Konnichiwa!! irasshái!!
      hajimemashite!!

      Genki desu ka??
      Watashi wa yuki-chan desu.


      .....und weiter komme ich auch noch nicht
      *schäm*

      Willkommen hier im Shrine, ich hoffe du hast viel Spaß.....
      *ye*

      Du magst Japanische Filme?? welche denn zum Beispiel??
      Konichiwa, Yuki-Chan.
      Arigato gozaimasu, genki desu!
      Watashi no namae wa Maikeru desu.
      Eto ... watashi no nihongo wa genki janai desu, hontoni, hontoni, ne.

      Omg, wenn ich versuche, alle jap. Filme aufzuzählen, vergess ich wahrscheinlich die meisten.

      Casshern, Versus, Death Trance, Diverse von Kurosawa, Diverse Horrofilme, Death Note 1-3, etc ... es müssen aber nicht unbedingt jap. sein. Die Koreaner haben auch gute Filme, zb A tale of two sisters.

      I go my own way. And i know the way i´m going, but i just can´t find the road.
      So auch mal von mir ein HALLO UND HERZLICH WILLKOMMEN HIER BEI UNS *hehehehe*

      Wünsch dir ganz viel Spaß hier .... *ye*

      Aber LÖÖÖÖÖL.... hast du echt geglaubt, dass hier keiner C-ute kennt? *poke* *hohoho* Hihi naja unsere Jeani hat sich ja schon geoutet.... und ich mag die Mädels auch sehr, hab selber ein paar Alben ^^

      Also dann, wir hoffen auf reichlich GEPOSTEREI von dir xD
      ~the only one~
      Ja Sei Willkommen hier, du, der meint schon etwas älter zu sein. Ich bin mit 29 Plöcken auch nicht mehr der jüngste in diesem Thema.
      Hier findest du auch Themen die du angesprochen hast und sogar hier vertreten sind. Cute kennen doch einige hier.
      Japanische Filme schaue ich auch regelmässig und Kampfsport kenne ich mich auch aus. Welche Kampfkünste interressieren dich denn?
      Ich komme ebenfalls aus dem Norden zumal dieser Norden doch sehr südlich ist. Wo kaufst du deine Tees?
      Hi allesamt nochmal und danke für die Begrüßungen.

      @ Ryuken:
      29 geht ja noch ...
      Das mit C-ute war natürlich ein Witz ... ich mein nicht immer alles so, wie ich es meine ... *wirklich*
      Kampfsport: Ich mache "Shinto Muso Ryu". Kann man auch lapidar als "Knüppel auf Kopp" bezeichnen, wobei DAS nicht wirklich die wörtliche Übersetzung ist. (^_^)

      Tee: Ich hab hier einen guten kleinen Teeladen - 10 minuten zu Fuß von mir entfernt. Ansonsten Internet. Wechselnde Händler ... Hamburger Teespeicher, Benjowski-Tea, Puretea, um nur ein paar zu nennen.

      I go my own way. And i know the way i´m going, but i just can´t find the road.
      Konnichi wa Maikeru-kun. Hajimemashite =) Watashi no namae wa Sky desu. Austriajin desu. ^^v

      Wilkommen hier im Shrine =) Freut mich sehr, dass du über diese eine jene Suchmaschine hergefunden hast ^^ (Übrigens - ich mag deinen Humor =D lol)
      Find ich ja klasse, dass du auch S/mileage magst *_* Ich bin sozusagen Fan der ersten Stunde, wenn man es so will und mein Favorit ist auch Kanon ^^ °C-ute mag ich auch sehr gern, meine Favoriten hier sind momentan Airi, Chisato und Mai ^^ Anfangs hab ich ja mehr J-rock (Visual Kei-Sparte) gehört, als ich Ookina aide motenashite das erste mal sah war das der klare Zuckerschock... und ich fands ganz fürchterlich xD Aber C-ute hat mich dann doch überzeugt (mithilfe von Songs wie Tokkaiko Junjo und Namida no Iro) und mittlerweile gehört sogar Ookina zu einem meiner Lieblingssongs ^^v Und mittlerweile hör ich eigentlich mehr J-Pop als J-Rock (Nichtsdestotrotz bin ich immer noch MUCC-Fan *_*)

      Ich würde sooo gerne mal nen eigenen Kimono haben... hach... Ich steh total auf Kimonos xD Mal sehen, ob das ein Traum bleibt =)

      Ich hoffe, du fühlst dich wohl in unserer Runde und hast Spaß hier ^^v Freu mich, von dir zu lesen =)
      Willkommen Maikeru! Dein Humor gefällt mir ebenfalls ^^ Warst du dann auch schonmal auf einer Teezeremonie? Letztens auf der Animuc hab ich mir die Erzählungen angehört, die der Teeliebhaber da erzählt hat und dann hab ich erstmal gemerkt, dass so eine Teezeremonie an sich wohl eher doch nichts für mich ist, auch wenn es sehr interessant war... auf jedenfall viel Spaß noch bei uns im Shrine ^^

      @ Ryuken:
      youtube.com/watch?v=09rgfJJLff4


      ... auch JODO genannt.
      ... wurde Anfang 1600 von Muso Gonnosuke erfunden - ein Samurai, der zur gleichen Zeit wie Musashi lebte. Beide sollen sogar gegeneinander gekämpft haben, wobei Musashi siegte.
      Daraufhin soll Muso den Stockkampf mit dem "JO" erfunden haben. Der "JO" ist ein Eichenstab von ca. 2,8cm Durchmesse und ca. 1,27m länge. Der Kampfstil kombiniert Schwert-Lanzen und Hellebarde-Techniken.
      Der JO ist länger als ein Katana aber schneller zu führen als ein BO.

      Der JO ist auch der einzige "Kampfstock", der von Anfang an als Waffe konzipiert wurde. Alle anderen Kampfstöcke entstanden aus Werkzeugen oder ähnlichem.
      Der JO kann sogar ein Katana zerbrechen, während ein Katana einen JO nicht einfach durchtrennen kann.

      Der "TANBO" ist auch ganz lustig.
      Ein sehr kurzer Stock, der zum Schlagen, Stechen und vor allem zum "Verwickeln" genutzt wird.
      youtube.com/watch?v=KzAQjNLOTd8&feature=related

      I go my own way. And i know the way i´m going, but i just can´t find the road.