Hidarime Tantei EYE (Winter 2010)

Hidarime Tantei EYE (Winter 2010)

Titel: 左目探偵EYE
      Titel (romaji): Hidarime Tantei EYE
      Genre: Verbrechen/Detektiv
      Episoden: 8
      Sender: NTV
      Sendezeit: 23-1-2010 bis 13-03-2010
      Titelsong: Hitomi no Screen von Hey! Say! JUMP

Inhalt
      Tanaka Ainosuke, ein Schüler einer Juniorhighschool mit einem großen Gerechtigkeitssinn, unterzieht sich einer Hornhauttransplantation an seinem linken Auge. Kurz nach der Operation erfährt er das sein älterer Bruder, der Spender der Hornhaut, bei einem Unfall ums Leben kam. Darüber hinaus ist Ainosuke schockiert über die Bilder die er in seinem linken Auge wahrnehmen kann die er vorher nie sah. Darauf schließend das die Bilder mit dem Tod seines Bruders in Verbindung stehen beginnt Ainosuke nach der Wahrheit um den Tod seines Bruders zu suchen. Während die Ermittlungen andauernd erkennt Ainosuke das Yumehitos Tod eine Fälschung war und dieser eigentlich der Anführer einer kriminellen Organisation ist. Das setzt den Anfang für einen Kampf unter den beiden Brüdern. Ainosuke, der junge Detektiv bewaffnet mit seinem linken Auge und Yumehito, der geniale Kriminelle der soviele Verbrechen ausgeführt hat

Cast
      Yamada Ryosuke als Ainosuke Tanaka
      Yokoyama Yuu als Yumehito Tanaka
      Ishihara Satomi als Sayama Hitomi
      Okada Yoshinori als Kato Takashi
      Katahira Nagisa als Komukai Noriko
      Haruna Ai als Akikaze Miruku
      Watanabe Ikkei als Yoshida Ichiro
      Sano Shiro als Fukuchi Yuya
      Crystal Kay als Kokusho Akira

Eigene Meinung:
      Ich habe das Special gesehen in der die Hintergrundstory angesprochen wurde und wartete danach regelrecht darauf das die Folgen nacheinander übersetzt wurden. Das Special zur Serie lief 2009 im TV und hat sozusagen die Hintergrundgeschichte für den weiteren Verlauf erklärt. Jeder der auf Crime-Storys steht sollte sich dieses Dorama vielleicht mal zu Gemüte führen. Ich kann es nur empfehlen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Lucifer“ ()

Das Dorama läuft noch? Hö? o_o
      Mir ist als hätte ich das schon längst zuende gesehen....wobei ich mir grade nicht ganz sicher bin, ob ich die letzte Folge auch gesehen habe...
      Wie soll ich sagen, ich fand es zwar nicht schlecht, aber so vom Hocker gehauen hat es mich jetzt auch nicht - was nettes für zwischendurch vielleicht mal^^