Mr. Brain (Frühling 2009)

Mr. Brain (Frühling 2009)

Titel: MR. BRAIN
      Genre: Komödie / Mystery
      Episoden: 8
      Sender: TBS
      Sendezeit: 23-05-2009 bis 11-07-2009
      Titelsong: JUMP von Van Halen

Inhalt
      Tsukumo Ryusuke ist ein skurriler,aber brillianter Neurologe der beim "National Reserch Institut of Police Science" arbeitet. Mit seiner einzigartigen Perspektive und Psychologie schafft es Tsukumo die größten nationalen Verbrechen und Skandale aufzudecken, indem er sich in die Köpfe der brilliantesten und verdrehtesten Kriminellen eindenkt. Aber seine Excentrik und sein schlechtes Sozialverhalten können die Menschn unter Umständen verschlimmern und die Dinge verkomplizieren.

Cast
      Kimura Takuya als Tsukumo Ryusuke
      Ayase Haruka als Yuri Kazune
      Mizushima Hiro als Hayashida Toranosuke
      Hiraizumi Sei als Funaki Junpei
      Shitara Osamu als Kanda Junichi
      Yamazaki Shigenori als Ochi Koichi
      SHIHO als Mariko
      Kinoshita Yukina als the cleaning lady
      Isaka Shunya (井坂俊哉) als Namikoshi Katsumi
      Hayashi Yasufumi als Iwabuchi Kiyoshi
      Kobayashi Katsuya (小林克也) als Seta Ippei
      Tanaka Yuji (田中裕二) als Natsume Mitsuo
      Tortoise Matsumoto (トータス松本) als Nanba Jotaro
      Daichi Mao als Sasa Miharu
      Kagawa Teruyuki als Tanbara Tomomi
      Wichtige Gaststars u.a.
      Gackt als Takegami Teijiro (ep2)
      Kamenashi Kazuya als Wakui Masakazu (ep3)

Eigene Meinung:
      Ich bin auf das Dorama aufmerksam geworden, wie sollte es anders sein, als Gackt als Gaststar der zweiten Episode angekündigt wurde. Ich gebe auch ehrlich zu das ich bisher nur die zweite Folge gesehen habe. Es ist anstrengend die Serie zu sehen aufgrund der Art von Tsukumo. Er ist gelinde gesagt nervig (in meinen Augen). Seine Assistentin Yuuri Kazune kann einem als sein Versuchsmeerschweinchen teilweise ziemlich leid tun. Das Dorama ist denke ich nur denen zu empfehlen die starke Nerven haben und sich sehr für Serien mit dem Gebiet der Polizeiwissenschaften interessieren (CSI:NY zum Beispiel) Mein Review zur 2ten Episode mit Gackt fällt recht gut aus. Er bringt den irren Serienkiller recht gut rüber (auch wenn es bessere gibt.)
      Ich hab das Dorama komplett gesehen und fand es ziemlich gut, für mich als Kimura Tajuya-Fan sowieso^^
      Es stimmt wohl, daß die Figur des Tsukumo....ich sage mal schwierig ist, aber die Art, wie Kimura das umsetzt, fand ich wiederum genial, allerdings bin ich da wie gesagt etwas voreingenommen, weil ich seine schauspielerischen Fähigkeiten grundsätzlich sehr mag.
      Vom Thema her ist das Dorama sicher etwas speziell, stellenweise vielleicht auch nicht ganz leicht nachzuverfolgen, aber es gab auch viel zu lachen, insbesondere beim Zusammenspiel von Kimura Takuya und Mizushima Hiro...also für mich durch aus ein sehenswertes Dorama!