K-Pop vs. J-Pop

      K-Pop vs. J-Pop

      Hallo ihr lieben Musikfans...

      Ich wollte mal ne Diskussion starten...weil ich das Thema mittlerweile verstärkt in Musikforen mitbekomme.

      Anscheinend gibt es sehr viele K-Pop Fans, die Jpop aufs Übelste verteufeln...auch gestern beim C-ute Livestream sollen wieder böse Kommentare geflossen sein.
      Deswegen ist das Thema für mich auch grad wieder echt aktuell.

      Ich höre von vielen amerikanischen Jpop-Fans, dass sie mit ihrem Musikgeschmack in ihrem Land ziemlich allein da stehen. Weil alle nur auf K-Pop abfahren... und Jpop wäre ja "Mist"....
      Auch sollen K-Pop Fans in ihren Foren oder auf Youtube extrem gegen Jpop Fans hetzen.... hmmm...

      Diese Entwicklung gefällt mir ja persönlich gar nicht....bzw. das was ich mitbekomme.

      Ich bin sowohl Kpop und Jpop Fan...wo ist das Problem?

      Warum muss es immer diese Extrem-Fans geben, die alles andere nieder machen....ahhh sowas regt mich auf.

      Was sind eure Erfahrungen, Meinungen, etc.

      Lasst uns darüber mal diskutieren!
      credits @ sky
      Also das ist für mich totaler Blödsinn!
      Das artet schon wieder in eine Art Fanatismus aus, den ich absolut nicht nachvollziehen kann...
      Ich höre sowohl J-Pop als auch K-Pop sehr gerne, und ich sehe absolut keinen Grund dafür, wenn man das eine mag, daß das andere dann automatisch ausgeschlossen oder verteufelt werden muß.
      So ein Quatsch....wenn es nicht im Grunde doch so armseelig wäre, könnte ich über so viel Scheuklappendenken eigentlich nur lachen XD
      Ich finde es auch Blödsinn warum alle jetzt hetzen.
      Ich mag Jpop und Kpop.. bevorzuge zwar Jpop aber trotzdem finde ich Kpop gut und würde nicht gegen Kpop hetzen.
      Und es gibt ja auch immer mehr Künstler die in beiden Bereichen erfolgreich sind (4minute, SNSD) daher gibt es für mich keinen Grund eins der beiden Genres runterzumachen. :) Soweit zu meiner Meinnung.
      es ist halt typisch das es immer wieder menschen gibt die andere musikrichtungen aus verschiedenen ländern vertauffeln ,das ganze sieht man aber auch bei hip hopern Gothics und am liebsten unter ihre gruppe bleiben wollen
      wenn man die typischen einschlägigen seiten geht wo extreme fans sind merkt man das viele die japaner die chinesen bashen und sich gegenseitig aufhetzen ,da werden bilder kommentiert von chinesen und oft in die unteerste schublade gegriffen ,das chinesen keine menschen sind und am besten vom erdball weggefegt werden sollten .

      eine Aya hirano wird anscheinent von 1 million menschen auf twitter verfollgt und fans und hasser liefern sich wirkliche battle und sie wird ua auch verbal beschimmft usw .

      Die welt kennt allgemein keine richtlinien mehr und es wird geschimpft und verflucht egal in welche richtung es geht.

      denke ich mir selbst AKB Fans und Hello project fans beschimpfen sich.

      Es wird halt immer irgendwelche leute geben die sich abgrenzen zu müssen und sich somit irgendwie besser fühlen als die anderen .
      und dies gilt halt auch für j POP k POP fans ens sie nix besseres zu tun haben sollens sie halt machen wird sicher ihnen gefallen sonst würdens das net tun xd .
      Aber für mich ist das ganze nichts,
      *wirklich* Oh ha gibts da echt so ne Art Feindschaft zwischen den beiden ? Ich dacht immer Korea u Japan sind sich symphatisch?

      Also man muss die andere Musik nicht mögen aber wenigstens akzeptieren. Ich find K-Pop gut und J-Pop mag ich auch beide haben was und sind Eigenständig.

      Ich lass mich davon nicht beeindrucken und werd mich an solchen Anfeindungen nicht beteiligen. Diejenigen die sowas tun können einen echt leid tun!!
      Ava + Siggy from sky_fish!
      Ich vermute, dass die Ablehnung von J-Pop darauf beruht, dass sie für "Westler" teilweise nach 80er-Jahre klingt.
      Mir scheint, dass im J-Pop hübsche Melodien und eben aus westlicher Sicht etwas "veralteter" Sound im Vordergrund stehen, während im Kpop eher (aus westlicher Sicht) modernere Sounds und Rhythmus im Vordergrund stehen.
      Deshalb scheint mir Kpop für "unerfahrene" Westler leichter zugänglich, weil es sich eher am amerikanischen Vorbild orientiert.

      Vielleicht liege ich damit auch völlig falsch, keine Ahnung.
      Letztens gab es eine japanische TV show, in der Tsunku über Kpop und Jpop sprach. Leider habe ich mit meinen nicht vorhandenen Japanischkenntnissen nichts verstanden - außer, worum es ging. Er hat auch irgendwas von Rhythmen gesagt ...

      Vielleicht versteht es hier jemand:
      youtube.com/watch?v=UYswQarqQTs
      youtube.com/watch?v=CtD7qK8ea28

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „eRDe7“ ()

      Also ich selber höre kein Kpop, weil mir die sprache nicht so zusagt wie die jap. Aber wers hören will solls machen. Was mich dann aber mega aufregt sind solche kommentare, die man mitunter bei facebook findet.



      Ohne Kommentare ey -.- ich war zutiefst geschock, als ich das gelesen habe ... nur wegen der MUSIK!

      Ach...so sind doch viele Kpop Fans drauf...bzw. einige...nicht umsonst ist der Thread entstanden Oo
      mich schockt das net mehr...
      habt ihr mal gelesen was für Kommentare aufkamen, als Japan gegen USA gespielt hat?!

      da gings ja auf Facebook schon ab...Rache für Pearl Harbor etc.... was man da wieder zu lesen hatte ^^;
      deswegen hat es mich umso mehr gefreut, als Japan gewonnen hat ^^;
      credits @ sky
      Die Diskussion bzw. Fans der beiden Gruppen nimmt immer komischere Formen an...

      mal wieder nen aktuelles Beispiel von...

      Berryz Koubou

      muss sowas sein?? *keine Ahnung*

      ich weiß jetzt nicht obs daran lag, weil es T-ara Fans waren...oder ob es einfach extreme Fans einer Gruppe waren...
      aber es schlägt die Wellen halt grad wieder hoch, weil es Kpop bzw. Jpop ist *augenzuck*
      credits @ sky
      Ohne Mist... Manche spinnen einfach -.-°. Arg sowas regt mich sehr auf ... Hab das mit Berryz gelesen gehabt und mir tut Miya richtig leid -.-°. Wie unhöflich die Menschen heutzutage sind ey -.-. Wieso muss immer so ein Wettkampf entstehen mit der ist besser, das ist besser, die ist besser, es ist besser... als deins und umgekehrt -.-°. Anstatt das man die Menschen einfach mal machen lässt und die Menschen so akteptiert wie sie sind ( Besonders wenn es um Kleidung oder Musik geht -.- ). Immer dieser Mist zwischen Jpop und Kpop... Wann werden diese Idioten, die sowas machen, mal klar im Kopf? O_o