Hallo

      Hallo.

      Vorstellen ... Hm.
      Da gibt es eigentlich nicht viel Interessantes über mich zu sagen. Mein Ausweis behauptet, ich sei 39 - aber das kann überhaupt nicht sein, zumindest benehme ich mich nicht so und ich habe keine Ahnung, wo die letzten 20 Jahre geblieben sind ...
      Mein Japan-Interesse war anfangs ein allgemeines Asien-Film-und-Musik-Interesse, das aber sehr schnell in Richtung Japan ging, wie ich immer behaupte, weil Japanisch die einzige asiatische Sprache ist, die bei mir mehr oder minder "hängen" bleibt. Nicht, dass ich Japanisch könnte ...

      Aus dem Film- und Musik-Interesse wurde schnell ein allgemeines Interesse - soweit, dass mich mein Umfeld inzwischen als ziemlich verschroben ansieht. Zu allem Überfluss habe ich während des Schreibens meiner Kurzgeschichtensammlung (siehe Signatur) "Kago Ai" entdeckt und sie gleich in eine Geschichte eingebaut. Die Recherchen für diese Geschichte waren verherend, denn mein anfängliches Belächeln der "Idol Musik" wandelte sich plötzlich in eine ... Sucht?
      Nun bin ich also Hello!Project Fanatiker ... Seit 3 Jahren.
      Und da mir Jeani in einem anderen Forum über den Weg gelaufen ist, bin ich nun hier. ;)

      Soweit erst einmal.

      Grüße!
      Cool, danke, werd ich mal reingucken =) Das Cover gefällt mir übrigens, is mal was ganz anderes, schön ^^

      Dann nerv ich dich jetzt noch mit ein paar Fragen, wenn ich darf ^^
      - Welche sind denn deine Lieblingsidolgruppen bzw. welche Gruppe is dein Favorit aus dem H!P?
      - Welche asiatischen Filme magst du am liebsten?

      Ich interessiere mich auch sehr für asiatische Filme (zugegeben, ich kenne hauptsächlich Horrorfilme, bin aber auch an anderen interessiert) da find ich es immer wieder spannend, von anderen zu hören, was sie so mögen =)

      sky_fish schrieb:

      Cool, danke, werd ich mal reingucken =) Das Cover gefällt mir übrigens, is mal was ganz anderes, schön ^^

      Dann nerv ich dich jetzt noch mit ein paar Fragen, wenn ich darf ^^
      - Welche sind denn deine Lieblingsidolgruppen bzw. welche Gruppe is dein Favorit aus dem H!P?
      - Welche asiatischen Filme magst du am liebsten?

      Ich interessiere mich auch sehr für asiatische Filme (zugegeben, ich kenne hauptsächlich Horrorfilme, bin aber auch an anderen interessiert) da find ich es immer wieder spannend, von anderen zu hören, was sie so mögen =)
      Du nervst nicht. ;)

      Erst einmal vielleicht noch der Hinweis, dass es von der ersten Geschichte im Buch (bzw. von einer älteren Version der Geschichte) ein kostenloses Hörbuch gibt. Kann man hier runterladen: hoer-talk.de/download/Balkonstaat.zip

      Schön, dass Dir das Cover gefällt. Ich bin auch ganz stolz, dass ich es bekommen habe (und beim Verlag durchsetzen konnte ...). Die Künstlerin, die das Bild erstellt hat, heisst Shinohara Ai und macht ganz tolle Bilder. Leider ist seit der Katastrophe in Japan ihre Website nicht mehr online.

      Zu den Idolgruppen: Vielleicht sollte ich vorher erwähnen, dass ich die Jahre davor zwar ein ziemlich weites Spektrum an Musik hörte, aber in erster Linie in allen Genres eher "experimentellere" Sachen. Vor allem in Richtung Elektronica, Jazz, Noise, Industrial usw. Deshalb war die Hinwendung zu Idolgruppen noch seltsamer ... ;)

      Zu bestimmen, welche meine Lieblingsgruppe ist, ist schwer. Das ändert mit der Zeit. Wobei ich momentan sicherlich °C-ute antworten würde. Bis vor eineinhalb Jahren hätte ich vielleicht Berryz gesagt. Davor Morning Musume. Ich liebe an sich alle H!P-Gruppen, aber momentan bevorzuge ich °C-ute.

      Was die Filme angeht. Das ist nun wirklich schwer. Als erstes in den Sinn kommt mir PACO AND THE MAGICAL BOOK - aber das wäre ungerecht vielen anderen Filmen gegenüber. Nenne ich lieber Regisseure. Ich war und bin seit Jahren ein großer Fan von Miike, Tsukamoto, Kurosawa (beide), Nakashima, Park Chan-Wook, Iwai Shunji, Wong Kar-Wei, Kim Ki-Duk und Kim Ji-Woon ... und vielen mehr.
      An Horrorfilmen habe ich vor einiger Zeit ein wenig die Lust verloren - wobei ich aber nichts gegen sie habe ...

      Was würdest Du denn sagen, ist Dein Lieblingsfilm?
      Oh, danke für den Hinweis, da werd ich mir die Geschichte als Hörbuch gleich mal runterladen =)

      Das Cover ist wirklich beeindruckend. Da hast du ja echt ne tolle Künstlerin für dich gewinnen können, gratuliere! Schade, dass ihre Website nicht mehr online ist, die hätte ich nur zu gerne gesehen. Ist der Künstlerin denn was passiert? =( Ich hoffe doch nicht?

      Oh wow... von experimentellen Sachen zum Idol-J-Pop, DAS is mal ein Sprung, sehr interessant! Bei mir wars vielleicht nicht ganz so krass. Vor einigen Jahren hab ich noch gerne (bzw. sagen wir jedenfalls mehr als heute) Rock, Punk, teilweise Metal gehört, bis ich dann einige japanische Bands kennen gelernt habe, die man der Richtung Visual Kei zuordnen kann (gut, nicht alle, aber ein paar).. Vom J-Rock gings dann zum J-Pop, also auf die leichtere, fröhlichere Schiene sozusagen =) Zwar bin ich immer noch ein riesen Fan der J-Rock-Gruppe MUCC (die Songs sind klasse und vor allem die Lyrics haben es mir angetan, die sind sehr poetisch, sowas mag ich), aber was ich momentan an J-Rock höre ist dann doch etwas poppiger. Und natürlich hör ich Hello!Project =) Bei mir haben sich C-ute auch sehr gemausert, die waren anfangs nicht so meine Favoriten. Momentan sind sie neben S/mileage meine Nummer 1, danach folgen Kikkawa You als Solistin, Morning Musume und Buono!. Das Schlusslicht bilden momentan die Berryz. Halten sich bei mir auch schon relativ lange dort, obwohl sie auch immer wieder gute songs haben. Wenn ich nicht mehr existierende H!P-Acts dazuzähle wird wohl auch W ein Alltimefavourite sein - vor allem wegen Kago-chan.

      Du bist ja auch ein Kago-fan, was? =) Ich finds interessant, dass du sie sogar in eine Geschichte eingebaut hast. Ich wusste gar nicht, dass man sowas darf? o.o Bisher kenne ich es nur aus Fanfiktions, dass man sich als Autor an existierenden Personen "bedient" sozusagen, und da betonen die Verfasser ja stets, dass sie kein Geld mit dem Ganzen verdienen. Naja, nichts desto trotz kann ich sehr gut nachvollziehen, dass du dir Kago-chan ausgesucht hast. Ich finde, sie ist eine sehr interessante Persönlichkeit mit einem interessanten Werdegang. Zwar werden wir sie wohl nie ganz verstehen können... doch ich hoffe sehr, dass sie nicht wieder in der Versenkung verschwindet und dass sie bald wieder ein neues Label findet, das sie gut vermarktet und ihr Platz für ihre Kreativität verschafft.

      Ach ja, ich kenn das, es war eigentlich fast schon eine dumme Frage von mir, die nach deinem Lieblingsfilm =) Ich weiß ja selbst, wie schwer es oft ist, sich festzulegen. Mir geht es jedenfalls in den meisten Dingen so. Ein paar der Regisseure die du genannt hast, sagen mir was, allerdings bin ich nicht unbedingt jemand, der sich von jedem Film den Regisseur merkt =/ leider kenne ich nur wenige beim Namen (und die meisten davon wären wohl Animeregisseure). Wenn ich mich wirklich auf einen Lieblingsfilm (asiatisch) beschränken müsste... da fällt mir die Wahl irgendwie schwer, aber irgendwie auch leicht. Da die meisten Filme die ich kenne Horrorfilme bzw. Psychothriller sind, verwundert es vielleicht auch nicht so, dass ich jetzt sage - mein asiatischer Lieblingsfilm ist "A tale of two sisters" vom Regisseur Kim Jee-Woon... ich frage mich gerade, ob das der ist, den du auch geschrieben hast (Kim Ji-Woon)? Es gibt so viele koreanische Namen, dass mir manchmal unterschiedliche Schreibweisen unterkommen ^^"

      Das mit den Horrorfilmen ist so ne Sache. Ich kann verstehen, dass manche ihnen mit der Zeit überdrüssig werden. Die anfängliche Faszination lässt einfach irgendwann nach, man kennt die Grundideen, man kennt die Umsetzungen... nichts desto trotz finde ich es immer wieder interessant, mich durch Horrorfilme durchzuwühlen, auch wenn ich unter 10 Filmen vielleicht nur einen finde, der wirklich gut ist =) aber da ich ja nicht nur auf Horrorfilme beschränkt interessiert bin, hab ich auch in vielen anderen Genres so meine Lieblinge ^^

      Siehst du diir eigentlich auch Animes an und liest du Mangas? Oder gilt dein Interesse an der japanischen Kultur weniger diesem Bereich?
      Shinohara-san ist, laut der Gallery MoMo in Tokyo, (die mir das Bild vermittelt hat) nichts passiert.
      Eine Menge Bilder kann man bei Google finden:
      google.de/search?q=ai+shinohar…e&tab=wi&biw=1024&bih=597

      Allerdings gibt es auch ein AV-Model mit dem gleichen Namen. ;)

      Was Du da mit "fröhlichere Schiene" bezeichnest trifft es eigentlich ganz gut.
      Ich habe viel düstere Musik gehört (Sachen, die man kennen könnte: Ministry, Merzbow, Boris, Acid Mothers Temple ...) - seitdem ich J-Pop höre hat sich meine Welt um einiges aufgehellt. ;)

      W waren natürlich auch meine Favoriten. Mit denen hat bei mir alles angefangen.
      Ich denke, Berryz hat zur Zeit sehr gute Singles - aber irgendwie ist für mich bei den Konzerten der "Funke" weg.
      Kikkawa You "liebe" ich eigentlich seit der Morning Musume-Audition bei der sie teilgenommen hatte - und für mich war das der einzige große Fehler, den Tsunku begangen hat, statt ihrer Aika zu nehmen ...
      S/mileage mag ich auch sehr - vor allem ihr Album hat es mir angetan.

      In wieweit man das darf mit dem Einbauen realer Personen ... ist schwer zu sagen. Das kommt ein wenig darauf an, wie man sie einbaut. Ich hatte auch Gewissensbisse. Ich habe versucht, sie in erster Linie Sachen sagen zu lassen, die sie wirklich (in etwa) gesagt hat oder nichts "Schlimmes" sagen zu lassen.
      Wer weiß, vielleicht liest sie die Geschichte ja eines Tages. Sie ist gerade ins Englische übersetzt worden; allerdings steht noch nicht fest, ob sie auch irgendwo gedruckt wird ...
      Komischerweise war mir zu jener Zeit Fanfiction völlig "entgangen". Mir war gar nicht bewusst, dass es dergleichen gibt. ;)

      Übrigens: Geld verdiene ich auch nicht damit. Es ist eine kleine Auflage die vermutlich nicht einmal die Kosten einspielt.

      Ich bin sicher, wir werden bald wieder Positives von Kago-chan hören!

      Regisseure. Da habe ich Animeregisseure vergessen, na sowas. Kon, Hosada, Shinkai ... ;)
      Sollte Kim Jee-Woon sein. Von ihm mag ich allerdings BITTERSWEET LIFE lieber, glaube ich. Oder THE GOOD, THE BAD, THE WEIRD?

      Wenn es um Horrorfilme geht ... Bin mir nicht sicher, ob man sie so bezeichnen kann, aber dann würde ich zum Beispiel AUDITION und VISITOR Q und IZO von Miike nennen, PULSE von Kurosawa, VITAL und NIGHTMARE DETECTIVE (und alle anderen älteren Filme) von Tsukamoto ... und sicher noch mehr, wenn ich länger darübver nachdenke.

      Was Mangas angeht: Da habe ich sehr wenig gelesen. Ein paar sehr schräge und böse Sachen, die es nicht in Deutschland gibt und an deren Titel ich mich nicht erinnern kann; DEATH NOTE, die ich sehr gerne mochte. Chobits ... ;) Ein wenig 20th Centuries Boys (ich brauche mehr Zeit, ich würde die Serie gerne ganz lesen). Und ein wenig ELFEN LIED - da hat mir aber die Anime-Serie besser gefallen.
      Wenn die Tage nicht so kurz wären - oder ich nicht arbeiten müsste -, würde ich sicher mehr Mangas lesen ...
      Für gute Empfehlungen bin ich aber immer offen (auch wenn sich hier die Sachen nur so stapeln ...).

      Ryuken schrieb:

      Herzlich Willkommen in diesem Forum. Wünsche auf jedenfall viel Spass hier solange es die Zeit auch zulässt. Ich habe auch das Gefühl das mein Feierabend immer so schnell umgeht. Obwohl .....eigentlich war das schon immer so ,seit man Arbeitet.

      Danke.

      Die Zeit vergeht eindeutig schneller. Und das, obwohl ich meine Arbeitszeit verkürzt habe ...
      Vielleicht hänge ich aber auch einfach zu viel in Foren herum ... ;)
      Danke für den Link, Shinohara-san malt wirklich tolle Bilder! Gefallen mir super gut!

      Ja, etwas J-Pop versüßt so den einen oder anderen Tag, nicht wahr? ^^

      Find ich ja toll, dass du S/mileage und Kikka auch magst ^^ Ich kenn Kikka leider erst so richtig seit ihrem Solodebut, Ich hoffe, sie bringt bald ihr erstes Album raus. Ja, bei den Berryz geht es mir auch so, ich mag zwar einige Songs sehr gern aber live überzeugen sie mich leider überhaupt nicht.

      Tja, Fanfiktions... da hab ich früher so ein paar Sachen verbrochen xD lol... Naja. Find ich gut, dass du Kago-chan nichts "Schlimmes" sagen hast lassen. Es gibt da bestimmt so was wie eine Grauzone oder so. Ich hab auch schon ein Stückchen reingelesen in die Kago-geschichte. Sie klingt wirklich, wie man sich Kago-chan vorstellt =)

      Oh, ist die Auflage von deinem Buch wirklich so klein? Hm... aber auch bei einer kleinen Auflage müsste der Autor doch etwas daran verdienen. Oder ist dein Verlag so ein Druckkostenzuschullverlag, wo die Autoren selbst hineininvestieren müssen? Ich finde, dafür sieht die Aufmache der Bücher (war kurz auf der Homepage) zu professionell aus... allerdings muss ich zugeben, dass ich von dem Verlag vorher noch nie etwas gehört hab ^^" Deswegen weiß ich nicht wirklich viel über ihn.

      Was Kago-chan betrifft... sie hat sich ja von ihrer Agentur getrennt... und scheint momentan eher Probleme damit zu haben, eine neue zu bekommen. Ich habe wahrscheinlich auch nicht alle up-to-date-Infos, aber momentan scheint es ja nicht all zu rosig um sie zu stehen =/ Ich hoffe wirklich dass sich das bald ändert. Es wäre einfach zu schade, wenn ihr Talent einfach untergehen würde.

      Oh ja also Satoshi Kon und Makoto Shinkai mag ich auch sehr sehr gerne. Zählen unbestritten zu meinen Favoriten ^^
      Bittersweet Life kenn ich gar nicht... müsste ich mich mal drüber informieren.

      Ich denke schon, dass du die Filme, die du aufgezählt hast, zu Horror zählen kannst. Horror ist ja ein dehnbarer Überbegriff und letztendlich fallen Splatter, Gruselgeschichten und Psychothriller gleichermaßen darunter. Nightmare Detective kenne ich auch, allerdings nur den ersten Teil. Hast du da den zweiten auchs chon gesehen?

      An Mangas könnte ich dir wirklich haufenweise empfehlen ^^ Ich habe massig davon in meinen Regalen stehen. So gut wie jedes Genre ist dabei vertreten. Wenn ich dir jetzt allerdings gezielt welche empfehlen wollen würde... wären das vielleicht folgende:

      Holiday (Einzelband, nach der Romanvorlage von Otsuichi, Zeichnungen von Hiro Kiyohara, Drama)
      Goth (Einzelband, nach der Romanvorlage von Otsuichi, Zeichnungen von Kendi Oiwa, Mystery/Krimi)
      Can you hear me? (Einzelband, nach der Romanvorlage von Otsuichi, Zeichnungen von Hiro Kiyohara, Mystery/Drama)
      Weiße Nacht (Einzelband mit Kurzgeschichten von Miyagi Tooko, Mystery)
      Butterfly (auf Deutsch komplett in 5 Bänden erschienen , von Yu Aikawa, Mystery)
      Pluto: Urazawa x Tezuka (auf deutsch glaub ich sind bisher 3 Bände raus, von Naoki Urasawa, Sience Fiction)
      Dengeki Daisy (bislang 4 Bände auf deutsch erschienen, von Kyosuke Motomi, ein ganz besonderer Shojomanga)
      Nana (bislang auf deutsch 21 Bände erschienen, von Ai Yazawa, Drama)
      A Lollypop or a bullet (2 Bände, von Kazuki Sakuraba, Drama)
      Adekan (bisher 1 Band auf deutsch erschienen, von Tsukiji Nao, Mystery/Drama)
      After School Nightmare (abgeschlossen in 10 Bänden, von Setona Mizushiro, Drama/Horror/Shojo)
      Kiiri (bisher 1 Band auf deutsch erschienen, von Shiori Teshirogi, nach der Romanvorlage von Yukako Kabei, Mystery)
      ... och, das könnte ich noch eine Weile fortsetzen xD
      Gott...ihr tippt euch ja die Finger wund. O_o
      was für Monsterbeiträge XD

      da ist es schwer in die Diskussion noch mit einzusteigen...

      ich greife mal nen Aspekt mit raus:

      eRDe7 schrieb:


      Ich denke, Berryz hat zur Zeit sehr gute Singles - aber irgendwie ist für mich bei den Konzerten der "Funke" weg.

      Da triffst du meine Meinung auf den Punkt. O_o Ich hatte mir vor kurzem mal ne Berryz Konzert DVD gekauft...und war total enttäuscht. Hab die DVD auch sofort wieder verkauft....ich fand das Konzert einfach nur schlecht....ka...
      Ich finde Berryz Songs oft auch echt gut, aber warum ich die Konzerte stellenweise nicht mag....ist mir ein Rätsel....
      Ka woran das liegt... ^^

      Meine Favoriten beim H!P sind zur Zeit ganz klar....wer hätte es nicht gedacht.... °C-ute! ^^
      War schon immer meine Lieblingsgruppe und wird es denk ich auch immer bleiben. :)
      Bin aber auch totaler Buono! Fan. ^^

      Berryz und Morning Musume mag ich danach sehr....
      S/mileage und Mano bilden zur Zeit leider mein Schlusslicht....

      wo ich Yuu einordnen soll, weiß ich noch net...*hmmm*
      credits @ sky
      Moin.

      Puh, hatte etwas wenig schlaf, also wenn ich jetzt nur Blödsinn schreibe, liegt das (vermutlich) daran:

      sky_fish schrieb:

      Find ich ja toll, dass du S/mileage und Kikka auch magst ^^ Ich kenn Kikka leider erst so richtig seit ihrem Solodebut, Ich hoffe, sie bringt bald ihr erstes Album raus. Ja, bei den Berryz geht es mir auch so, ich mag zwar einige Songs sehr gern aber live überzeugen sie mich leider überhaupt nicht.
      Wie gesagt, ich fand Kikka bei der Audition schon toll. Danach ist sie mir nur in MilkyWay aufgefallen. Von den Eggs habe ich leider nie viel mitbekommen.

      sky_fish schrieb:

      Tja, Fanfiktions... da hab ich früher so ein paar Sachen verbrochen xD lol... Naja. Find ich gut, dass du Kago-chan nichts "Schlimmes" sagen hast lassen. Es gibt da bestimmt so was wie eine Grauzone oder so. Ich hab auch schon ein Stückchen reingelesen in die Kago-geschichte. Sie klingt wirklich, wie man sich Kago-chan vorstellt =)
      Ich frage mich gerade, wo Du in die Geschichte reingelesen hast. Da sie meiner Meinung nach weder auf Amazon noch auf der Deltus-Seite als Leseprobe steht ... Glaube ich, zumindest ...

      sky_fish schrieb:

      Oh, ist die Auflage von deinem Buch wirklich so klein? Hm... aber auch bei einer kleinen Auflage müsste der Autor doch etwas daran verdienen. Oder ist dein Verlag so ein Druckkostenzuschullverlag, wo die Autoren selbst hineininvestieren müssen? Ich finde, dafür sieht die Aufmache der Bücher (war kurz auf der Homepage) zu professionell aus... allerdings muss ich zugeben, dass ich von dem Verlag vorher noch nie etwas gehört hab ^^" Deswegen weiß ich nicht wirklich viel über ihn.
      Oh, das ist nun schwer zu erklären. Lange Geschichte. Über die Auflagengröße darf ich nichts sagen. Ich hatte anfangs bei einem anderen Verlag das Buch geplant. Aber das war so nervig, dass ich einen anderen suchte (der erste Verlag gehörte einen Freund - und ich hatte keine Lust, mich dauernd mit ihm zu streiten ...); da war eigentlich alles okay, aber die waren gerade im "Umbruch" und zudem extrem LANGSAM - und ich wollte das Buch endlich veröffentlicht haben. Da hat der Deltus Verlag gesagt, dass sie den Verlag verkaufen und es in Zukunft wohl auch Bellestristik bei ihnen geben soll. Dann wäre ich halt der erste Belletristik-Titel. So haben sie noch "schnell" meinen Titel gedruckt, sozusagen als Freunschaftsdienst, damit das Ding endlich mal erscheint.
      Da der Verlag nun also jemandem anderen gehört etc. und ich auch hier genau in den "Umbruch" gestolpert bin, gab es keine Werbung oder dergleichen. Und eigentlich wird nur verkauft, was ich "anrege". Deshalb die viel zu große Signatur (sorry).
      Aber der Verkauf ist mir auch gar nicht wichtig, für mich war das Buch sozusagen der Abschluss mit einer "dunkleren" Lebensphase.
      Ich schreibe hier zu viel. ;)

      sky_fish schrieb:

      Oh ja also Satoshi Kon und Makoto Shinkai mag ich auch sehr sehr gerne. Zählen unbestritten zu meinen Favoriten ^^
      Bittersweet Life kenn ich gar nicht... müsste ich mich mal drüber informieren.
      Hosada nicht? Summer Wars ... Das Mädchen, das durch die Zeit sprang?

      sky_fish schrieb:

      Ich denke schon, dass du die Filme, die du aufgezählt hast, zu Horror zählen kannst. Horror ist ja ein dehnbarer Überbegriff und letztendlich fallen Splatter, Gruselgeschichten und Psychothriller gleichermaßen darunter. Nightmare Detective kenne ich auch, allerdings nur den ersten Teil. Hast du da den zweiten auchs chon gesehen?
      Ja, den 2. Nightmare Detective habe ich auch gesehen, hätte ihn aber lieber nicht gesehen. Tsukamoto hat wirklich langsam eine schlechte Phase ...

      sky_fish schrieb:

      An Mangas könnte ich dir wirklich haufenweise empfehlen ^^ Ich habe massig davon in meinen Regalen stehen. So gut wie jedes Genre ist dabei vertreten. Wenn ich dir jetzt allerdings gezielt welche empfehlen wollen würde... wären das vielleicht folgende:
      Oh, danke. ;-)

      sky_fish schrieb:

      Holiday (Einzelband, nach der Romanvorlage von Otsuichi, Zeichnungen von Hiro Kiyohara, Drama)
      Goth (Einzelband, nach der Romanvorlage von Otsuichi, Zeichnungen von Kendi Oiwa, Mystery/Krimi)
      Can you hear me? (Einzelband, nach der Romanvorlage von Otsuichi, Zeichnungen von Hiro Kiyohara, Mystery/Drama)

      GOTH habe ich hier ungelesen rumliegen, glaube ich. Ich sollte mal aufräumen. Can you hear me ... Ist das nicht in einer Kurzgeschichten-Sammlung von Otsuichi drin (ich habe irgendwo ein englisches Buch voni ihm)? Wenn ja, dann habe ich sie gelesen. Inhaltlich mochte ich sie zwar, aber "literarisch"war sie etwas flach. Ich habe auch den Film ZOO nach anderen Kurzgeschichten von ihm gesehen, hat mich auch nur teilweise überzeugt.
      Und weiter gehts.

      Jeani schrieb:

      Gott...ihr tippt euch ja die Finger wund. O_o
      was für Monsterbeiträge XD
      Bin nicht zu bremsen. Das haste davon, mich hierher verschleppt zu haben. ;)

      Jeani schrieb:

      Da triffst du meine Meinung auf den Punkt. O_o Ich hatte mir vor kurzem mal ne Berryz Konzert DVD gekauft...und war total enttäuscht. Hab die DVD auch sofort wieder verkauft....ich fand das Konzert einfach nur schlecht....ka...
      Ich finde Berryz Songs oft auch echt gut, aber warum ich die Konzerte stellenweise nicht mag....ist mir ein Rätsel....
      Ka woran das liegt... ^^

      Ich denke, dass das is zum Erscheinen des (sehr guten) 6. Albums anders war. Vor allem das ... Konzert ... Hm ... Kann jetzt nicht nachschauen ... Ich glaube, es war das 2008er Winter-Konzert ... Das hier, wo diese Aufnahme her ist:
      youtube.com/watch?v=fN5GcFkRTKw
      Jedenfalls eins meiner Lieblingskonzerte ...
      Ich finde, jede Gruppe hat zwischendurch eine "schlechtere" Phase, das legt sich aber meistens scheinbar wieder. Bei °°C-ute war es für mich eine schockierende Sache, als die Shock-Phase kam und das 5. Album. ;)

      Jeani schrieb:

      Meine Favoriten beim H!P sind zur Zeit ganz klar....wer hätte es nicht gedacht.... °C-ute! ^^
      War schon immer meine Lieblingsgruppe und wird es denk ich auch immer bleiben. :)
      Bin aber auch totaler Buono! Fan. ^^
      Buono! ist auch toll. ;)

      Jeani schrieb:

      wo ich Yuu einordnen soll, weiß ich noch net...*hmmm*
      Sehr talentiert, hübsch und freundlich, scheinbar mit großem Herz. ;)

      eRDe7 schrieb:

      Bin nicht zu bremsen. Das haste davon, mich hierher verschleppt zu haben. ;)


      Hi hi ;P
      Aber nicht nur HIER posten ;P
      auch in anderen Bereichen...oder traust du dich nicht raus ;P

      Das Winter Konzert 2008 kenn ich zum Beispiel gar net....ist das echt so gut?
      Ich habe nur ein berryz Solo Konzert auf DVD und ist in der Saitama Super Hall....das find ich natürlich auch klasse.
      Aber ich hab grad keine Ahnung von wann es ist. :)

      Wegen C-ute...
      war die Shocking Zeit für dich echt so schlimm?
      Ich fand zwar die Shocking Five Tour wirklich schlecht....und das Album war auch nicht gut...
      aber naja... das war ja nur ne kurze Zeit ^^
      credits @ sky

      Jeani schrieb:

      Hi hi ;P
      Aber nicht nur HIER posten ;P
      auch in anderen Bereichen...oder traust du dich nicht raus ;P
      Werde mein Bestes tun ... ;)

      Jeani schrieb:

      Das Winter Konzert 2008 kenn ich zum Beispiel gar net....ist das echt so gut?
      Ich habe nur ein berryz Solo Konzert auf DVD und ist in der Saitama Super Hall....das find ich natürlich auch klasse.
      Aber ich hab grad keine Ahnung von wann es ist. :)
      Kann auch 2009 sein. Ah, ist Herbst 2008 ~Berikore!~. Ist natürlich alles Geschmackssache. Ich finde es ziemlich klasse. Aber auf H!O habe ich auch mal gelesen, dass es eines der schlechtesten Konzerte ist. ;)
      Es hat eine leicht melancholische (herbstliche?) Note und eine tolle Atmosphäre.

      Jeani schrieb:

      Wegen C-ute...
      war die Shocking Zeit für dich echt so schlimm?
      Ich fand zwar die Shocking Five Tour wirklich schlecht....und das Album war auch nicht gut...
      aber naja... das war ja nur ne kurze Zeit ^^
      Ich fand das Album ziemlich "uninspiriert", nachdem mir das 4. sehr gut gefallen hatte. Irgendwie erschienen mir °C-ute in jener Zeit durch den Verlust von Kanna und Erika geschwächt.

      @Sky_fish
      Zum Lieblingsfilm noch einmal: Ich habe mal in einem anderen Forum meine Top 34-Fime zwischen 2000-2010 aufgeführt. Vielleicht interessierts:
      scifinet.org/scifinetboard/index.php?showtopic=10952
      In dem Forum habe ich es meistens etwas schwer mit meiner Asienverliebheit. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „eRDe7“ ()

      Gutn Abend XD So... ich antworte einfach gleich mal drauf los =D

      Wegen der Leseprobe - ich hab auf Amazon reingelesen. Da konnte ich im Inhaltsverzeichnis (beim Blick ins Buch) direkt die Geschichte mit Kago anwählen und dort hab ich dann ein paar Seiten gelesen. Die Leseprobe scheint recht umfangreich zu sein, ich glaube, man kann in jede Geschichte reinlesen.

      Oh ok... das klingt ja wirklich sehr kompliziert mit deiner Veröffentlichung ^^" Schön, dass es am Ende doch geklappt hat, das hätte auch anders ausgehen können =/. Aber so ist das mit Verlagen... ich kenne auch ein paar Kleinverlage (zwar vor allem im Manga-bereich, aber ist ja nicht viel Unterschied) und da gibt es immer wieder Unvorhergesehenes. Ich denke, dir sei deine Werbung in der Signatur verziehen, wenn du wirklich sonst keine bekommen ahst ist das ja oft einer der wenigen Wege, wie man selbst für seine Sachen werben kann. Ist nicht ganz einfach sowas.

      Oh oh... doch, Hosada auch xD Natürlich! Hatte ich ihn nicht auch dazugeschrieben? o.O Muss ich wohl vergessen haben ^^" Ups... Seine F ilme mag ich auch sehr sehr gern. Von "Das Mädchen, das durch die Zeit sprang" bin ich nach wie vor unglaublich fasziniert und Summer Wars rockt einfach die Bude xD

      Hm... dann muss ich mir wohl noch mal überlegen, ob ich mir Nightmare Detektive 2 angucke oder nicht. Bisher hab ich die DVD nicht gekauft, weil mich das Cover irgendwie abgeschreckt hat. Was ich schade fand, da ich das erste sehr gut finde.

      Wegen "Can you hear me?" - ja das ist eine Kurzgeschichte von Otsuichi. Also die Vorlage für den Manga. Der wurde dann in einem kompletten Mangaband umgesetzt. Von Otsuichi habe ich bisher leider keine Geschichten direkt gelesen, nur die Mangaumsetzungen sind mir bekannt. Deswegen kann ich jetzt leider keinen Vergleich zwischen der Geschichte und der Mangaumsetzung ziehen, aber mir hat der Manga auf jeden Fall sehr gefallen, auch wenn der Aspekt mit dem imaginären Handy anfangs vielleicht etwas seltsam ist ^^.

      Kennst du eigentlich noch mehr japanische Autoren? Ich kenne leider nicht viele. Einer von dem ich bisher mehr gelesen habe ist Haruki Murakami. Der gefällt mir sehr gut. Ich ahb auch noch einige Bücher von ihm hier rumstehen, die ich unbedingt mal lesen will =) Aber irgendwie hab ich auch noch so viele andere Bücher, die mir immer wieder dazwischen kommen *seufz* Aber solang das Lesen Spaß macht, ist es ja nicht so wichtig, was man liest, nicht wahr? =)

      Deine Liste werd ich mir mal bei Gelegenheit ansehen ^^ Danke.
      Ich kenn das... ich bin auch in einem Filmforum angemeldet und da gehöre ich mit meiner Vorliebe für asiatische Filme auch eher zur Minderheit. Zugegeben, das Forum ist eines, das auf Horrorfilme spezialisiert ist. Aber ich finde, das macht das Ganze noch schwerer =/ Die meisten Leute dort finden nur Sachen gut, wo so viel wie möglich Blut und Gewalt drin vorkommen und Filme die möglichst brutal sind... ich dagegen mag lieber diesen schleichenden Horror und achte bei den Filmen generell eher auf die storytechnischen und charakterlichen Hintergründe... da bin ich mit meiner Meinung aber leider ziemlich einsam ^^"

      Schön übrigens, dass du jetzt auch in anderen Threads postet =) Dann läuft man sich ja öfter im Forum über den Weg ^^

      sky_fish schrieb:

      Ich denke, dir sei deine Werbung in der Signatur verziehen, wenn du wirklich sonst keine bekommen ahst ist das ja oft einer der wenigen Wege, wie man selbst für seine Sachen werben kann. Ist nicht ganz einfach sowas.
      Nicht, dass es wirken würde. Aber scheinbar werden dann Leute wenigstens auf Shinohara Ai aufmerksam. Das hat sie schließlich verdient!

      sky_fish schrieb:

      Hm... dann muss ich mir wohl noch mal überlegen, ob ich mir Nightmare Detektive 2 angucke oder nicht. Bisher hab ich die DVD nicht gekauft, weil mich das Cover irgendwie abgeschreckt hat. Was ich schade fand, da ich das erste sehr gut finde.
      Ja, schau Dir lieber was Besseres an. Vielleicht THIRST von Park Chan-wook. ;)

      sky_fish schrieb:

      Kennst du eigentlich noch mehr japanische Autoren? Ich kenne leider nicht viele. Einer von dem ich bisher mehr gelesen habe ist Haruki Murakami. Der gefällt mir sehr gut. Ich ahb auch noch einige Bücher von ihm hier rumstehen, die ich unbedingt mal lesen will =) Aber irgendwie hab ich auch noch so viele andere Bücher, die mir immer wieder dazwischen kommen *seufz* Aber solang das Lesen Spaß macht, ist es ja nicht so wichtig, was man liest, nicht wahr? =)
      Okay, ich sage nun etwas, das mich unsympathisch macht. ;-) Ich kann Haruki Murakami nichts abgewinnen. Im Gegensatz zu Ryu Murakami. Haruki Murakami "labert" mir ein wenig zu viel.
      Was andere japanische Autoren angeht: Ich versuche, so viel zu lesen, wie ich kann. Auf einem ziemlich konfusen Blog (ich mache da ab und zu Einträge, die ich einfach "hinwerfe" - häufig mit Bezug zum H!P) habe ich sogar einen Teil einer "Einführung in die moderne japanische Literatur" verbrochen (ohne wirklich das Wissen dafür zu haben).
      Ich denke, mein liebster japanischer Autor ist vermutlich Tanizaki. de.wikipedia.org/wiki/Tanizaki_Jun%E2%80%99ichir%C5%8D

      sky_fish schrieb:

      Schön übrigens, dass du jetzt auch in anderen Threads postet =) Dann läuft man sich ja öfter im Forum über den Weg ^^
      Ich bemühe mich. ;)