HD Tonformate und Bitraten in Deutschland und dem Rest der Welt + alte Anime DVD`s sind nicht so gut wie Neue

      HD Tonformate und Bitraten in Deutschland und dem Rest der Welt + alte Anime DVD`s sind nicht so gut wie Neue

      ich wollte euch mal fragen ob ihr nen unterschied im ton von Blurays hört.

      Es gibt ja HD Audio master ,oder Dolby true HD , als ton auf BD`s ,irgendie hör ich aber fast keinen unterschied zu normalen DTS oder dd ,sowie PCM tonformaten ,obwohl ich ne gute sound anlage hab teilweise liegt es aber auch an den film wenn wenige soundefekte oder wenig subwoofer einsatz gibt würde ich sogar sagen das ne dd soudspur sogar teilweise besser ist als eine HD Audio master tonspur ,
      Wie geht es euch dabei .

      Auserdem frage ich mich warum viele anime immer nur in 2.0 erscheinen obwohl die japaner ja bei technischen immer sehr weit vorne ist ua werden im japanischen fernsehen die TV serien oder shows , das HD bild mit bis zu 18 mb ausgestrahlt ,wovon wir in deutschland oder österreich nur traumen können ,die japaner in der ton technik immer wieder neue revolulotionen wie zb sehr gute Kopfhörer bei denon ,oder onkyo mit 9.2 Soundreceiver usw,yamaha mit echten 11.2 receivern was der neue standart für 3 d movies sein wird .
      Denken sich den die japanischen studios das man keine 5 oder mehr kanäle braucht oder,sind die die japanischen fans einfach nicht soo technik ton verrückt wie der rest von den land. immerhin würde ich niemals auf die idee kommen wenn ich net ne gscheide anlage hätte mir eine dvd oder bd um 40 oder 50 zu kaufen weil sogar Avatar nur mit nen TV ansehen ist einfach nur fad und man verliert einfach zu viel.

      Selbst manche japanischen dvd`s wie zb die morning musume singel V collection 5 hat teilweise eine höhere bbitrate mit bis zu 8 -9 Mpite pro sekunde .

      bei Kaze kann man froh sein wenn man mal über 5 mbite bei ihren dvd`s kann es denn sein das wir irgendwie wie als entwicklungsland behandelt werden ,weil es mich wirklich überrascht hat das Kaze den eureka 7 movie bekommen haben ,denn ich glaub der präsitend von Bones noch immer recht sauer auf deutschland ist nachdem man den movie auf der animagic 2009 gezeigt hat ,wers gesehen hat kann mich verstehen.

      da es im moment schon recht viele anime serien und moovies gibt die schon seit fast 10 jahren auf dvd gibt und die lizenzen abgelaufen sind ,ist es ja nun legal das man diese neu encodet ,weil einige dvd`s wirklich scheiße ausehen,hab mir erst gestern wieder die Aika dvd von ova films oder Bubblegum crisis in den BD player gelegt und es waren um einiges mehr an artefackte zu sehen als bei neuen dvd`s wie zb bei Garden of sinners oder Ghost in the shell tv serie obwohl diese auch nimmer neu ist ,aber wie ich finde wohl einer der reference anime serien

      da es nun ja kein problem sein sollte mit den speicherplatz wo man 2 tb um 70 euro bekommt seine dvd`s neu zu encoden damit man nen besseres bild bekommt ,denn selbst ein renon oder realta scaler kann bei ner schlechten dvd nicht mehr viel helfen .aus eigener erfahrung sprich .
      natürlich kann man aber noch immer kein HD bild erwarten .

      würde mich freuen wenn mir whr helfen könnte . und das ne interresante disskusion raus kommt unter den technik und ton begeisterten von unseren forum
      Also wenn es um Musik bzw Filmton geht bin ich meist auch ziemlich sensibel.
      Aber ich hab bis jetzt noch keine Musik bzw Anime DVD gesehen/gehört die schlecht war vom Ton her. Da ich eh keine 7.1 oder mehr Anlage habe.

      Ich mag Mini-Anlagen mit Plastik-Boxen garnicht das ist für mich schmerzhaft. Ich bilde mir sogar ein den Unterschied zwichen MP3 Format u einer guten CD-Quali zu hören. Viele die ich kenne stört das garnicht die können Musik auch über Handy hören oder Notebooklautsprechern anhören und genießen. Ich würde das gerne auch können nur mir fehlt dabei die "Fülle und der Bass" in der Musik.

      Also ich kann dich da voll verstehen wenn du auf Ton ( gerade bei Filmen achtest ) mit der richtigen Anlage hört man schon so einiges heraus aber zuuuuuuuuu wichtig ist dies auch nicht. Und es ist auch ne Frage des Geldes. Wer kann sich schon ständig neue Anlagen leisten? Ich finde mit einer 5.1 Anlage und vernüftigen Boxen ist man gut bedient u hat Kinofeeling zuhaus.
      Ava + Siggy from sky_fish!

      kitsune schrieb:


      Also wenn es um Musik bzw Filmton geht bin ich meist auch ziemlich sensibel.
      Aber ich hab bis jetzt noch keine Musik bzw Anime DVD gesehen/gehört die schlecht war vom Ton her. Da ich eh keine 7.1 oder mehr Anlage habe.

      Ich mag Mini-Anlagen mit Plastik-Boxen garnicht das ist für mich schmerzhaft. Ich bilde mir sogar ein den Unterschied zwichen MP3 Format u einer guten CD-Quali zu hören. Viele die ich kenne stört das garnicht die können Musik auch über Handy hören oder Notebooklautsprechern anhören und genießen. Ich würde das gerne auch können nur mir fehlt dabei die "Fülle und der Bass" in der Musik.

      Also ich kann dich da voll verstehen wenn du auf Ton ( gerade bei Filmen achtest ) mit der richtigen Anlage hört man schon so einiges heraus aber zuuuuuuuuu wichtig ist dies auch nicht. Und es ist auch ne Frage des Geldes. Wer kann sich schon ständig neue Anlagen leisten? Ich finde mit einer 5.1 Anlage und vernüftigen Boxen ist man gut bedient u hat Kinofeeling zuhaus.




      Schon das es auch hier in forum leute gibt die darauf achten ,

      Musik übers Handy kann sich auch gut anhören ,ich selber besitze nen extra mini versterker zum mitnehmen fürs Handy da mir die Qualität des soundes und des basses nicht so gut ist vom Hand mit den kann man kosstengünstig in die audiophile welt einsteigen , man braucht nur nen vernünftigen kopfhörer oder in ears .

      Mit den plastik boxen ala logitech usw kann ich auch nix mehr anfangen ,jedoch hab ich nie ein wirklich teures computersystem bessesen ,deswegen kann ich mir auch keine meinung bilden.

      Ich persönlich sage das man nicht an an anfang gleich ne 5.1 anlage braucht angefangen hat es bei mir mit Stereo boxen also 2 und nen AVR .mit 8 kanäle danach wurde die anlage stück für stück erweitert ,zuerst auf 4 .0 ,dann auf 5.0 mit center ,usw bis ich mir alles leisten konnte und bin dann bei 7.1 gelandet .

      denn im entefeckt ärgert man sich nur wenn sich ne komplett anlage mit 5.1 kauft und man dann noch immer net zufrieden ist . und wenn ich ehrlich bin hat es mir wirklich spass gemacht die anlage zu erweitern und es wurde immer besser. nur mehr von 5.1 auf 7.1 war dann nicht mehr so der gewaltige sprung da die meisten 7.1 tonspuren eigentlich 5.1 sind und die 2 zusätzlichen boxen einfach den ton verdoppeln damit es harmonischer für mehre leute ist .

      Wenn man sich mal gescheide boxen kauft die nicht eine komplett anlage ist kann man immerhin noch immer die boxen behalten und nur mehr die receiver wechseln ,das spart dann auf die dauer auch geld weil ,man ja nie weiß wann die nächste technische veränderung kommt .
      Ja das stimmt einzelne Komponeten ( Also Verstärker, Boxen usw. ) sind immer besser da man diese ewig behalten und erweitern kann + die Quali deutlich besser ist als von "komplettanlagen".

      Was mich an Bluraydisks oft ärgert ist die Bildqualität, welche bei einigen Filmen sogar schlechter ist als von DVD. Wenn man schon soviel Geld ausgibt mag man auch HD sehen und nicht mieses Bild in HD. *grmbl*
      Deswegen schau ich mittlerweile auch gern wieder DVD s
      Ava + Siggy from sky_fish!