Tales of Vesperia

      Tales of Vesperia

      Okay, ich bin gerade alle 8 Seiten dieses Forums durchgegangen und habe keinen Thread zu diesem Spiel gefunden - Zeit das zu ändern! *applaus*



      Informationen zum Spiel: de.wikipedia.org/wiki/Tales_of_Vesperia

      Persönliche Meinung:

      Tales of Vesperia ist wie alle anderen Spiele aus der Tales of Series ein Spiel zum tiiiiiieeeeeeef Luft holen und eintauchen............................................. und für die nächsten Tage/Wochen/Monate (?) nicht mehr aufzutauchen.
      Das Spiel hat mich in seine Welt gezogen und nicht einfach wieder losgelassen. Die Story besticht durch den Hauptcharakter Yuuri, der eben nicht unser "normaler", "lieber" Hauptcharakter ist und erst recht nicht so handelt.
      Aber natürlich ist nicht nur Yuuri ausschlaggebend für die großartige Geschichte die sich durch Tales of Vesperia durch entwickelt. Jeder steuerbare Charakter hat wie in allen Tales of Spielen seine eigene, immer sehr liebenswert und detailliert erzählt.
      Meiner Meinung nach das beste RPG das es momentan für die PS3 gibt (zusammen mit Ryu ga Gotoku/Yakuza versteht sich).
      Tales of Vesperia gehört für mich definitiv zu einem der besten Teile der Tales of Reihe. Ich habe es leider noch nicht ganz durchgespielt, bin aber schon jetzt bei etwa 35 h angelangt^.^

      Die Charaktere sind hier wirklich einzigartig und es gibt bezüglich der Charakterentwicklung gibt einige überraschende Wendungen in dem Spiel. Ich hätte zum Beispiel nicht gedacht, dass sich Yuri in solch eine Richtung entwickelt...
      Großer Fan bin ich von Rita und Raven. Ritas grantige Sprüche sind manchmal echt zum weglachen und Raven...naja ist eben Raven XD ("Hurray for the old man!") Aber generell mag ich in dem Teil jeden einzelnen der steuerbaren und nicht-steuerbaren Figuren. Einzig Flynn geht mir ein wenig auf die Nerven..er verkörpert mir zu sehr den Stereotyp des guten, rechtschaffenen Ritters
      Die Story ist Tales of typisch natürlich großartig. Das "Geheimnis" Estelles war zwar ziemlich vorraussehbar, was aber meiner Meinung nach der tiefgründigen Geschichte nicht im Wege stand. Ich bin wirklich gespannt wie die Story endet.

      Tales of Vesperia gehört für mich auch zu den besten RPG derzeit. Obwohl es in Lost Odyssey und Nier durchaus starke Konkurrenten hat (für die PS3 kann ich nicht sprechen, da ich "nur" eine Xbox besitze) ^^
      Wer weiß, vll kommt ja noch eine Lokalisierung für den Westen! ^_^

      Ich mags, habe es aber bisher nie gespielt xD (mag keine Xbox o.o)
      Ich mag aber eigentlich alle Tales-Teile (ausser Tales of Legendia xD)

      Yuri kenn ich nur durch Tales of VS.
      Er gehört aber zu den wohl coolsten männlichen Chars der Tales-Series (Lloyd und Cress sind auch noch da o.o)

      Ich freu mich schon auf Xillia und Graces F für die PS3 *wuhuuu*
      Ehemals (sehr lange) Seta

      ------------::..*Music Princess*..::------------

      Seta schrieb:


      Wer weiß, vll kommt ja noch eine Lokalisierung für den Westen! ^_^

      Ich mags, habe es aber bisher nie gespielt xD (mag keine Xbox o.o)
      Ich mag aber eigentlich alle Tales-Teile (ausser Tales of Legendia xD)

      Yuri kenn ich nur durch Tales of VS.
      Er gehört aber zu den wohl coolsten männlichen Chars der Tales-Series (Lloyd und Cress sind auch noch da o.o)

      Ich freu mich schon auf Xillia und Graces F für die PS3 *wuhuuu*


      Tales of Graces hab ich für die Wii schon gespielt - ist Storytechnisch auch wieder anders als viele der anderen Tales of Spiele.
      ToGF für die PS3... ich hab die Demo aus dem japanischen PSN gezogen und war... enttäuscht. Ich weiß nicht was sie mit dem
      Kamfpsystem gemacht haben, es war auf jeden Fall anders und ... komisch >_> Lohnt sich aber! Allein schon wegen der Story ^^

      P.S. Ja, Yuuri is cool xD