Playstation 4

      Playstation 4

      Da ja die Gerüchteküche Brodelt und immer mehr Details von Sony ans licht kommen hier nun der Topic zur PS4

      Die Konsole soll laut Branchenmagazine im 3 Quartal 2012 erscheinen da eine Technologiefirma von Sony beauftragt wurde Ende 2011 mit der Produktion der PS4 zu beginnen.


      Achtung nur eine Concept Studie und nicht die Finale Konsole

      ps3-talk.de/allgemeines/72431-…erung-bereits-2012-a.html

      Die PS4 soll Officiell auf der E3 2012 vorgestellt werden .

      Und hier noch einige Gerüchte zur PS4 :

      - Die PS4 soll 10 mal so leistungsstark sein wie die PS3
      - Die PS4 soll deutlich Günstiger werden als die PS3 zum Launch
      - Die PS4 soll eine Kinect artike Steuerung haben , diese soll aber nich per Kamera erfolgen sondern via Ultraschall ( ein Patent von der NASA )
      - Die PS4 soll eine neuartige 3D Brillentechnologie bekommen die Hologramme ins Sichtfeld einblendet und somit Zocken ohne TV Möglich machen soll .
      - Es werden weiterhin Blu Rays unterstützt .
      - Es wird weiterhin 3D Unterstützt .
      - Die PS4 soll mehr Multimedia und Social Network Funktionen bieten als die PS3
      - Die PS4 soll dank BD Laufwerk und gleicher Software zu 100 % abwärtkompatibel sein zur PS3 ( auch zur Hardware wie Move ect ) aber PS2 und PS Spiele werden NICHT mehr unterstützt .
      Wie so oft is es doch klar das gerüchte um neue Hardware Penetrant dementiert wird ( ergo sie Lügen )
      Weil sie ja noch die PS3 verkaufen wollen und wenn sie jetzt sagen JAAAAAA wie bringen die PS4 in 1,5 Jahren , dann kauft sich natürlich kein schwein die Alte PS3 sondern wartet auf die PS4

      Ganz einfache Marktstrategische Lügen die jedem der sich mit sowas auch nur ansatzweise beschäftigt klar sein sollte ;)

      Die PS4 is devinitiv in entwicklung ^^
      Irgendwie finde ich ja Microsoft macht es richtig. Die Lebensdauer ihrer Xbox 360 durch Kinect zu verlängern und die Konsole richtig ausreizen bevor wieder ein neues Gerät auf den Markt geschmissen wird.
      Ich mag mich irgendwie nicht recht mit einer PS 4 anfreunden... das Design ist absolut gruselig. >.< Und ob sie die ganzen Features so übernehmen wie angekündigt wage ich zu bezweifeln.
      Ob es sich bei den PS4 Gerüchten um Lügen handelt oder nicht, Sony wird sich wohl zum handeln gezwungen gesehen haben, nachdem Nintendo die WiiU ankündigte.

      Ich persönlich werde mir wohl keine PS4 holen, sondern Microsoft und Nintendo treu bleiben XD Aber mal schauen, vielleicht reißt mich das neue Sony-Gerät ja so dermaßen vom Hocker, dass ich es dann doch haben muss. ^^
      Irgendwie finde ich ja Microsoft macht es richtig. Die Lebensdauer ihrer Xbox 360 durch Kinect zu verlängern und die Konsole richtig ausreizen bevor wieder ein neues Gerät auf den Markt geschmissen wird.


      Das mag für die Kinect Fans stimmen aber wie anderen bekommen dabei das Grausen. Die MS E3 PK wurde ja dank Kinect only ganz schön verrissen da Tomb Raider , COD MW3 und Mass Effect.3 ja Multi sind hatte MS eigentlich nur Gears of War.3 und der neue Halo Teil was eindeutig zu wenig ist...

      das Design ist absolut gruselig.


      Welches Design? Das Fake Bild oben was angeblich auch schon die PS3 sein sollte?

      Sony wird sich wohl zum handeln gezwungen gesehen haben, nachdem Nintendo die WiiU ankündigte.


      Nein eigentlich nicht da sich Nintendo mit dem WiiU wohl verspekaluiert wie auch schon beim 3DS...

      Das einzigste was man bisher über eine eventuelle PS4 sagen kann ist das Sony wohl von Anfang an einen richtigen Kampfpreis anstreben wird während ich auch schon sehr gespannt bin was dann der WiiU kosten wird.
      Ich bin jetzt auch kein übermäßiger Kinect-Fan, trotzdem freue ich mich, dass sich Microsoft dazu enschieden hat nicht gleich eine neue Konsole auf den Markt zu bringen, sondern noch etwas mehr aus seinem "alten" Gerät zu machen. Trotz Kinect kommen ja auch noch genügend "normale" Spiele raus. Ich gehöre halt leider nicht zu dem betuchten Teil der Gesellschaft, die sich jedes Jahr eine neue Konsole leisten können...p.p

      Wegen meinem Kommentar zum Design entschuldige ich mich, ich war halt so frei anzunehmen, wenn ein Bild von einer Konsole in einem PS4 Topic gezeigt wird, dass das dann auch zumindest ein vorläufiges Design sein könnte. Ich habe mich leider nicht allzusehr mit dem Topic beschäftigt und wusste nicht, dass das Bild nur ein Fake ist^^

      Naja, inwieweit sich Nintendo verspekuliert hat wird sich noch zeigen. Abwarten, Tee trinken *tee trink*
      "Ich denke mehr denn je, dass diese Generation von Konsolen eine größere Produktdifferenzierung und jedes Unternehmen sich sein Bein aufgestellt hat. Ich habe immer gedacht, dass der Kundenstamm Nintendos mehr die Casual-Gamer, eher die jungen Leute, Microsofts eher die Shooter und unser Kundenstamm immer die Masse ist."

      "Aber ich denke, dass wir alle an das Gleiche interessiert sind. Sie haben die Vita erwähnt und das ist unser Signal in die tragbare Spielwelt. Die großen Signale im Konsolenbereich waren die exklusiven Big Blockbuster Titel. Und da ist noch 3D und Move.
      Es ist eine sehr gesunde Industrie und es ist Platz für jeden da. Wir verfolgen viele gemeinsame Ziele, aber die Konsumenten bekommen diese Produkdifferenzierung mit. Diese Art der Anziehung zu einer bestimmten Marke, abhängig von dem, was sie eigentlich wollen."

      "Ich sehe es nicht so, dass wir nach Nintendos großer Ankündigung [der WII U] schnell an einer neuen Playstation arbeiten müssen. Betracht man die aktuelle Technik, guckt man nach einer Multimedia Konsole und schaut man auf High-Definition Gaming, dann waren wir bereits 2006 da."


      Nach Tretton füge die Konkurrenz nur die Features hinzu, die in der Playstation 3 bereits lange existieren. Sie haben viel investiert und es sei die Zeit gekommen, in der sich die Arbeit auszahlt. Deshalb sehe er es nicht für notwendig, an einer neuen Playstation zu arbeiten.

      Analysten zu Folge soll die PS4 erst 2014 erscheinen. Wir werden sehen, ob Tretton recht behält.

      quellen
      PSPsource
      pcgames
      qj.net

      Jetzt meine Meinung dazu!

      Verschwörungstheoretiker mögen jetzt sagen "der lügt doch wie gedruckt!"

      Analysten sehen da eher folgendes "jede Playstation existierte ~6 Jahre bevor eine neue kam, den Release und Bilder einer neuen Konsole hatte man immer mind. 1 Jahr zuvor veröffentlicht (z.B. bei der E3)...also -> E3 2012 -> 2013 wäre also der nächste vermutliche Termin für eine Konsole von Sony, wenn überhaupt"
      Ehemals (sehr lange) Seta

      ------------::..*Music Princess*..::------------

      Dieses Playstation-Design ist schon ewig alt und frei erfunden, aber es gefällt mir wäre doch ein richtiger Hingucker *...*

      Ich glaub auch nicht so recht das die PS4 schon 2012 kommt, erstmal die PS3 ausreizen und diese ganze 3D Gedöns *grudged* braucht eh noch paar Jahre um sich Wohnzimmer zu etablieren.

      Was ich mir hingegen gut vorstellen kann ist, das Sony schon fleißig an der Entwicklung ist.
      Ava + Siggy from sky_fish!
      auch hier will ich mal alles auf Stand der Dinge Bringen ^^

      DAT IS DAT DING !!



      Die PS4 wird warscheinlich im November erscheinen und 399 € kosten , die PS Eye Kamera ist NICHT enthalten !!!

      - Es wird KEIN Online Zwang geben
      - Gebrauchtspiele werden Untersützt
      - Die Spiele werden in einer PS Vita ähnlichen Blauen Hülle erscheinen




      Hier ne Liste der Launch Titel :

      ps4-magazin.de/die-konsole/107…liste-aller-launch-titel/

      ]Paar weitere Infos :

      ps4-magazin.de/die-konsole/137…-die-neue-konsole-teil-i/
      ps4-magazin.de/die-konsole/141…onsole-teil-ii/#post28148
      ps4-magazin.de/die-konsole/124…estellt-werden/#post24587


      PS : zur Stalker Box bzw XBOX One werde ich devinitiv keine neuen Posts bzw Topics erstellen , da ich das Teil devinitiv NICHT unterstützen werde !!!
      Und die Spielpreise sind etwas höher als die für PS3 und Variieren ein wenig, so hab ich es zumindest bei der Vorbestellung bei Amazon gesehen. Mal sehen ob sich das noch ändert oder so bleibt... Da es bisher allerdings alle für mich relevanten Spiele wohl auch für die PS3 erscheinen, ist die 4 also nicht soooo relevant für mich, denke ich...
      Alle (für mich) interessanten Spiele kommen erst Mitte nächsten Jahres XD
      Ich bleibe dabei, sie hätten 2013 noch zum reinen PS3 Jahr mache und erst 2014 dann mit der PS4 anrücken sollen. Demnächst erscheinen noch so viele tolle Spiele (auch) für die 3 ^.^
      Vom Aussehen her erinnert sie mich ein wenig an die PS2.
      Aktuell hab ich auch noch kein Game gefunden, was für mich n Kaufgrund für die PS4 wäre.... KH 3 wär evtl. was was ich zocken würde, aber kein Must-Have.... und - ich hätt nie gedacht, dass ich das mal sag, aber - der neue Final Fantasy Trailer zu XV hat mich echt noch nich überzeugt, dass ich das Game unbedingt haben müsst.... ich bleib erstma weiter bei meiner PS3 ^^