Fehlermeldung bei Signatur

      @Madhatter:

      Ich finde die Größe nicht schlecht. Das Forum ist breit genug um auch große Signaturen "zuzulassen". Ich weiß nicht ob das an meinem Bildschirm liegt aber es ist in meinen Augen proportional gut genug um größere/höhere Sigs zu erlauben (mir geht es nichtmal um die Höhe nur eben auch um die MB anzahl) Ich meine die Sigs sind auf Externen Servern warum also die MB-Beschränkung? Diejenigen die keine Signaturen wollen, oder nen lahmen zugang zum Internet haben schalten diese Anzeige doch eh in den Einstellungen ab.

      Kenshin schrieb:

      Mir gehts auf den keks das man nur fotos mit 2000 x 2000 pixel hinaufladen kann ,da hat schon meine handy cam ne größere auflösung ,vielleicht sollte man das ändern oder die seite solls einfach runter rechnen

      Ich bezweifle, dass wir das anheben werden.
      Es ist kein ding der unmöglichkeit seine bilder zu verkleinern. mit irfanview eine sache von nichtmal einer minute

      @Lucifer
      Die MB Beschräkung für Signaturen liegt bei 2MB, was ohnehin uninteressant ist, wenn diese auf einem externen hoster liegt, wie photobucket
      Hier greift vor allem die Pixelbeschränkung und 200 pixel für eine signatur finde ich mehr als ausreichend. in anderen foren werden noch kleinere oder gar keine bilder erlaubt.
      vielleicht kann man mal über eine breitere pixelanzahl reden, aber die höhe ist ausreichend
      Bei mir war die Höhe das Problem. weil eben bei Bildern und Gifs aus Videos es meist ne bestimmte Höhe für Videos ist. Mich stören hohe Signaturen nicht, im Gegenteil solange sie nicht gleich eine ganze Seite einnehmen hab ich nichts dagegen.
      Deswegen wundert es mich das es überhaupt vorkommt als Fehlermeldung mit den 2MB (oder was auch immer) wenn es ja eben wirklich ein externer Hoster ist. Bei Signaturen hab ich auch kein Formfeld gesehen das man Sigs im Forumsserver hochladen kann dementsprechend ist der Zusatz allgemein schon irreführend.
      Das sind nunmal unsere Beschränkungen.
      Jedes Forum braucht Regeln und manchmal muss man eben auch zurückstecken.
      Wie gesagt, über die Breite kann man reden, wobei diese wohl nicht die volle breite ausnutzen würde, da es auch User gibt die das forum nicht zu 100% sehen.
      Bei mir zum beispiel ist es auf 80% verkleinert, weil meine Bildschirmauflösung nicht mehr hergibt. jede größere signatur würde da wohl das desing zerreißen.

      Vielleicht kann man auch über die MB zahl diskutieren, aber irgendwo seh ich nicht den sinn davon, die signaturen noch höher zu machen da sie jetzt schon mindestens 5 mal so groß sind wie 70% der beiträge hier
      Ich find die Beschränkungen gut. Ich will ja die Beiträge lesen und die nicht zwischen all den lustigen Videos suchen müssen... Animerte Avas und Sigs sind eh ne Sache für sich, finde da kriegt man auf Dauer nen Koller von... -.-" ich finds eher abstoßend als chic, weils auch ziemlich beim Lesen irritiert. Es produziert außerdem bei jedem Laden unnötig Traffic.
      Ich habe eine Frage bezüglich der Signatur-Regeln.

      Die Signatur ist auf 12 Zeilen (Standardschriftgröße) bei ausgeklappten Hidetags zu beschränken – Leerzeilen und sonstige Elemente (bspw. Zitatkästen) inklusive. Bilder dürfen eine Größe von 600 x 200 Pixel nicht überschreiten.
      Wird trotz mehrmaliger Aufforderung eine nicht regelkonforme Signatur nicht gekürzt, wird das entsprechende Profil durch die Administration gekürzt und/oder für mindestens 2 Wochen gesperrt.


      Bezieht sich das auf die Einzel- oder Gesamtgröße aller Bildelemente? Also wenn jemand mehrere Pics untereinander in seine Sig packt, dürfen die zusammen auch nicht höher als 200 Pixel sein oder ist das anders zu verstehen? 0_o?