Starry☆Sky

      Starry☆Sky

      Jaaaa, Starry☆Sky! X3



      Website: honeybee-cd.com/starry_sky.html

      Starry Sky ist eine Serie aus Games für den PC und PSP (PSP ist nur ein Port vom PC Spiel mit zusätzlichen Inhalten.). Diese Spielereihe gehört zur Kategorie Otome Game (klicke den Link für Erklärung!). Kurzfassung: Ein Spiel, was sich auf junge Frauen und teenage Girls konzentriert. In solchen Spielen seit ihr meist ein Mädchen zwischen 15 und 18 Jahren und habt eine Vielzahl an Jungs zur Auswahl, wer von denen nun euer Mann sein wird oder nicht! :3

      Zurück zu Starry☆Sky! In diesem Spiel seit ihr die 17-jährige Yahisa Tsukiko und geht als erste und einzigste Mädchen auf eine ehemals reine Jungenschule, Seigetsu Gakuen! Diese Schule hat sich auf Astronomie bzw. auf Astrologie spezialisiert. Das bedeutet, dass die Schüler dort nichts anderes lernen als über die Welten im Weltall und den Sternzeichen! :3
      Ursprünglich ist die Starry Sky Serie eigentlich eine Drama CD-Serie gewesen. Es gibt zwölf Sternzeichen und zwölf Jungs. Die Charaktere der Jungs wurden alle so angepasst, dass sie sich genau so verhalten, wie es deren Sternzeichen sie beschreibt. Dementsprechend gibt es auch zwölf Drama CDs.

      Diese zwölf Sternzeichen sind: (Liste wird so aufgeführt: Sternzeichen - Familienname, Vorname) + siehe Bild wegen den Charas! :3
      Steinbock - Tomoe Yoh (französischer Name: Henri Samuel Jean Aimée), halb Japaner und halb Franzose (12. Januar, 17 Jahre)
      Wassermann - Amaha Tsubasa (03. Februar, 16 Jahre)
      Fische - Nanami Kanata (18. März, 17 Jahre)
      Widder - Shiranui Kazuki (19. April, 19 Jahre; hat ein Schuljahr nachsitzen müssen)
      Stier - Kanakubo Homare (14. Mai, 18 Jahre)
      Zwillinge - Mizushima Iku (09. Juni, 21 Jahre)
      Krebs - Tohzuki Suzuya (01. Juli, 17 Jahre)
      Löwe - Haruki Naoshi (11. August, 24 Jahre)
      Jungfrau - Aozora Hayato (15. September, 17 Jahre)
      Waage - Hoshizuki Kotarouh (13. Oktober, 26 Jahre)
      Skorpion - Miyaji Ryuunosuke (03. November, 17 Jahre)
      Schütze - Kinose Azusa (20. Dezember, 16 Jahre)

      ALLE diese Charaktere wurden von bekannten japanischen Schauspielern/Seiyuu's gesprochen!

      Das System dieses Spiels ist GANZ einfach! Eines der einfachsten Gameplays eines Otome Games überhaupt! Du stehst da und quatscht mit den Jungs und auf einmal musst du dich für eine Antwort entscheiden. Doch du hast hier keine Zeitbegrenzung, wie es bei anderen Spielen üblich ist... Nein, du hast alle Zeit der Welt für deine Auswahl! Schon bei der ersten Auswahlmöglichkeit entscheidest du, wessen Route du einschlägst! Im Internet findet man genügend Walkthroughs für diese SPiele, falls euer Japanisch versagt!

      Es gibt vier Starry Sky Spiele... Diese Spiele sind nach Jahreszeiten aufgeteilt. Und pro Jahreszeit habt ihr drei Jungs zur Verfügung, dessen Route ihr nehmen könnt!

      In Starry Sky ~in Spring~ könnt ihr entweder mit Nanami Kanata, Tohzuki Suzuya oder Tomoe Yoh zusammen kommen!
      Story: Tsukiko hat mit ihren zwei Kindheitsfreunden Suzuya und Kanata die Abschlussprüfungen hinter sich und genau kurz nach den Abschlussprüfungen bekommen sie einen neuen Schüler! Tsukiko und ihre zwei Kindheitsfreunde wundern sich, warum kurz nach den Prüfungen ein Schüler transferriert! Und dieser neue Schüler ist niemand weiteres als Tomoe Yoh! :D Ebenfalls ein Kindheitsfreund von Tsukiko und ein Gott verdammter Außenseiter, der nichts weiter im Sinn hat als "ICh will nur mit Tsukiko befreundet sein und sonst niemanden!" (Verliebt bis über beide Ohren! ;D) Mit Yoh's Einstieg in die getraute Dreierfreundschaft von Tsukiko, Kanata und Suzuya fangen die Probleme unter ihnen an. Da Kanata UND Suzuya in Tsukiko verliebt sind (nicht nur Yoh...), befürchten sie natürlich, Tsukiko an ihn zu verlieren... Und da beginnt das Liebesquartett und du als Tsukiko entscheidest, mit wem du zusammen kommen willst bzw. wessen Route du einschlägst...

      In Starry Sky ~in Summer~ könnt ihr entweder mit Kanakubo Homare, Miyaji Ryuunosuke oder Kinose Azusa zusammen kommen!
      Story: In diesem Spiel verlässt Tsukiko ihre Kindheitsfreunde, um im Bogenschützen-Club mit drei neuen Herrschaften Bekanntschaft zu machen und deren Köpfe zu verdrehen.... Die Story dieses SPiel handelt sich meistens nur um das Bogenschützen-Club und der Inter High, wo der Bogenschützen-Club von Seigetsu Gakuen auch daran teilnehmen will... Wie es allerdings mit der Liebe zwischen Tsukiko und den drei Jungs hier ausfällt, müsst ihr selbst herausfinden! ;3

      In Starry Sky ~in Autumn~ könnt ihr (falls ihr diesen Fetish habt...) mit euren Lehrern Hoshizuki Kotarouh, Haruki Naoshi oder Mizushima Iku zusammen kommen!
      Story: Nach dem Tsukiko ihre Kindheitsfreunde und ihre Freunde aus dem Club alle versetzt hat, jagt sie nun ihren Lehrern hinter her :3 Bei diesem Spiel haben die Lehrer alle jeweils eine berührende und emotionale Hintergrundgeschichte.... Auf jeden Fall lohnenswert! xD Und die Liebe spielt auch natürlich eine Rolle!

      In Starry Sky ~in Winter~ könnt ihr mit Shiranui Kazuki, Aozora Hayato oder Amaha Tsubasa zusammen kommen!
      Story: In diesem Spiel ist unsere Tsukiko im Schülersprecherratssitzung als Sekretärin tätig und erlebt mit ihren Kollegen Hayato, Tsubasa und Kazuki jede Menge lustige aber auch emotionale Erlebnisse! Die LIebe darf hier natürlich nicht zu kurz kommen! :3

      So viel dazu! Auf YT gibt es schon ein Let's Play zu diesem Spiel... zumindestens des Spring-Spiels! :D

      Es gibt auch Fandisks (Fachsprache für Sequel unter den Otome Gamerinnen! *höhö*) zu dieser Spielereihe! Zu jeder Jahreszeit ein Sequel Spiel. Das sind die After Season Spiele! Sprich: Starry Sky ~in Spring~ -> ~After Spring~ usw.! Bis jetzt sind nur After Spring und After Summer erschienen. After Autumn wird Anfang August erscheinen (verschoben von Ende Juli <.<) und After Winter wird Ende Oktober erscheinen! Alle diese Fandisks sind für den PC.
      Ich hoffe selber drauf, dass die After Season Spiele es auch zur PSP schaffen werden, wie die Originalspiele! :3 Mit zusätzlichen Inhalten usw.

      Und es gibt auch sogar einen Anime dazu! Pro Charakter zwei Folgen. Der Anime geht nur knapp 12 Minuten lang und darin erzählen alle zwölf Jungs etwas mehr über sich und ihre Beziehung zu Tsukiko! Auf jeden Fall lohnt sich es, den Anime zu gucken! Da versteht man auch die Gefühle der Jungs, wenn man deren Route im Spiel durchspielt!


      Das war eine Menge Stoff... *puuh* Nun, was hält ihr davon?!
      PC Version OPs:
      [video]http://www.youtube.com/watch?v=rtlpddJxPPI[/video]

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=ivkFiQnVoTM[/video]

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=HfS__4-0aUU[/video]

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=PSLcS2NYmAc[/video]


      PSP Version OPs:
      [video]http://www.youtube.com/watch?v=cRosX8rLcf4[/video]

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=rfMVDo8C3dU[/video]

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=oCITs_Z9dt0[/video]

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=qhmZRxNCxmI[/video]


      After Season OPs (PC Ver.):
      [video]http://www.youtube.com/watch?v=DEC51lIg_js[/video]

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=SppWEDJUBAs[/video]

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=ti-JWzFO6Yg[/video]

      知り合いじゃなくて 友達じゃなくて オレたちはFamily!親戚じゃなくて 兄弟じゃない オレたちはFamily!♪♫
      Hitsu is supporting Yusa Kouji, Suzuki Tatsuhisa, OLDCODEX, Terashima Takuma and G.Addict :3

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Hitsuji-chan“ ()

      aber ich mags irgendwie net...auf japanisch zu zocken....
      und nebenher was zu lesen *cry*

      ach das find ich doof, ich finds eigentlich total interessant....seufz

      aber man müsste sich ja das PC Spiel in Japan holen....ob das dann alles hier so läuft...
      ich bin da etwas "ängstlich"
      weil ich es auch noch nie gemacht hab....

      Hitsu kauft ja immer feuchtfröhlich auf Yesasia solche Games oder?
      credits @ sky
      Genau! Hitsu kauft solche Games gerne auf Yesasia! :3

      Bei japanischen PC Spielen muss man auch seine Lokalisierung auf'm PC von Deutschland auf Japan umstellen, damit man auch wirklich japanische Spiele auf seinem eigenen PC spielen kann!
      Und für Starry Sky ~in Spring~ für den PC gibt es auch einen English Patch!

      知り合いじゃなくて 友達じゃなくて オレたちはFamily!親戚じゃなくて 兄弟じゃない オレたちはFamily!♪♫
      Hitsu is supporting Yusa Kouji, Suzuki Tatsuhisa, OLDCODEX, Terashima Takuma and G.Addict :3
      Die Figur von Azusa hatte ich irgebndwo im Netz gesehen gehabt! Doch habe leider so keine große Interesse daran xD
      Ich bin eher die Merchandise-Sammlerin! Keine Figurensammlerin!

      知り合いじゃなくて 友達じゃなくて オレたちはFamily!親戚じゃなくて 兄弟じゃない オレたちはFamily!♪♫
      Hitsu is supporting Yusa Kouji, Suzuki Tatsuhisa, OLDCODEX, Terashima Takuma and G.Addict :3
      Ich weiß leider nicht wie das geht! *cry* Ich selber habe die PSP Versionen, wiel mein alter Sack von PC hier keine Spiele mehr verträgt ><
      Vielleicht googlen? Hilft bestimmt! :3

      Und überhaupt haben die PSP Versionen mehr Inhalte als die PC Versionen o_O Nur leider gibt es keine English Patches für die PSP Versionen... was ich schade finde...

      知り合いじゃなくて 友達じゃなくて オレたちはFamily!親戚じゃなくて 兄弟じゃない オレたちはFamily!♪♫
      Hitsu is supporting Yusa Kouji, Suzuki Tatsuhisa, OLDCODEX, Terashima Takuma and G.Addict :3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hitsuji-chan“ ()

      Yesasia hat wohl die PC Version!
      yesasia.com/global/planetarium…431861-0-0-0-en/info.html Spring
      yesasia.com/global/planetarium…299080-0-0-0-en/info.html Summer
      yesasia.com/global/planetarium…532346-0-0-0-en/info.html Autumn
      yesasia.com/global/planetarium…532349-0-0-0-en/info.html Winter


      Ja, es gibt einen English Patch für die PC Version! Aber nur vom ersten Spiel! Also Starry Sky ~in Spring~

      EDIT: Habe im ersten Post nun die OPs zur PC und PSP Version hinzugefügt, inklusiver der OPs der After Season Spiele, die bis jetzt erschienen sind! :3 Alle Videos stammen vom offiziellen YT-Kanal von Honeybee!

      知り合いじゃなくて 友達じゃなくて オレたちはFamily!親戚じゃなくて 兄弟じゃない オレたちはFamily!♪♫
      Hitsu is supporting Yusa Kouji, Suzuki Tatsuhisa, OLDCODEX, Terashima Takuma and G.Addict :3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hitsuji-chan“ ()

      craneanime.blogspot.com/2011/0…ky-in-spring-engrish.html Einfach runterscrollen und du wirst fündig! :) Da ist auch ein Q&A mit dabei...

      Das sind zwei CDs, das eine ist eine normale Album-CD, wo halt das Opening und andere Tracks drauf sind (Vermute ich mal) und das andere ist eben das Spiel, die CD-Rom. In der limitierten Edition gibt es auch noch hinzu Artbooks und noch andere schöne Extras, doch die sind leider alle schon längst vergriffen... .___.

      知り合いじゃなくて 友達じゃなくて オレたちはFamily!親戚じゃなくて 兄弟じゃない オレたちはFamily!♪♫
      Hitsu is supporting Yusa Kouji, Suzuki Tatsuhisa, OLDCODEX, Terashima Takuma and G.Addict :3
      Wie Kai schon es erwähnt hatte: Solche Spiele haben nicht genügend Zugkraft, damit eine europäische Firma sich hinsetzt und es übersetzt!
      Nachher wenn das übersetzt und in den Laden zum Verkauf angeboten wird, sind die Verkaufszahlen so niedrig, dass sie dann wieder vom Laden entfernt werden... Das wäre dann Geldverlust für die Übersetzungsfirma und den Märkten.

      Doch die Starry Sky Serie WIRD übersetzt! In USA wird das von einer Firma (JAST USA hießen sie, glaube ich..) übersetzt auf Englisch. Aber nur die PC-Spiele! Da die Firma sich auf PC-Spiele konzentrieren. Doch offiziell ist das noch nicht. Diese Firma war halt auf Anime Expo in USA mit einem Stand dort, was sie promoted haben.


      @Jeani Ne, leider nicht... Das Spiel ist lineal aufgebaut.


      EDIT; Meine Meinung an alle zwölf Charaktere dieser Spieleserie (Ich weiß kommt spät, aber ich wollte es loswerden... xD):

      Tomoe Yoh: Ein Gott verdammter Außenseiter... ich mag ihn nicht....
      Amaha Tsubasa: D'awwwww!!! ;___; Er ist so süß! Ich mag es, wie er Kazuki immer "Nuinui" und Hayato "Sorasora" nennt! >o<
      Nanami Kanata: Tsundere!!! >O< Ich liebe Charaktere, die tsundere sind!!! :D Doch trotzdem tut mir Kanata leid, weil er krank ist ;____;
      Shiranui Kazuki: Nuinuii ist cool! >o< Er kann vorhersehen, was in den nächsten Minuten bzw. Stunden so alles passieren wird.
      Kanakubo Homare: . . .Er redet wie ein Schwuchtel! °(-.-)° Doch trotzdem ein lieber junger Mann!
      Mizushima Iku: Iku würde direkt Tsukiko f*****, gäbe es das Verbot nicht, dass Lehrer und Schüler keine Beziehung haben dürfen! :D Und er sieht in ihr seine Zwillingsschwester, komischerweise.. DX
      Tohzuki Suzuya: Mein absoluter Favorit!!! <3 Immer hilfsbereit und für jeden da, kocht wie ein Fünfsterne Koch und ist ein versteckter Yandere!
      Haruki Naoshi: Der süßeste Klassenlehrer, den man sich nur vorstellen kann! x3 Hyperaktiv und immer Energie geladen, wie ein Teenager!
      Aozora Hayato: Ein emo... Ein gott verdammter Emo, der von seiner Familie verstoßen wurde, nur weil er kein perfekter Pianospieler ist, wie seine älteren Zwillingsgeschwister!
      Hoshizuki Kotarouh: Noch ein Emo! NO comment!
      Miyaji Ryuunosuke: Durch ihn bin ich auf diese Serie zugestoßen.. Er ist so verdammt süß! <3 Er ist meistens ernst drauf, manchmal ZU ERNST! :D Doch im Grunde ist er ein ganz lieber und ehrlicher Junge :3
      Kinose Azusa: §)%&/%(/$///(=.... Hochnäsiger, arroganter Teenager! DX Meint alles besser machen zu können als andere....

      知り合いじゃなくて 友達じゃなくて オレたちはFamily!親戚じゃなくて 兄弟じゃない オレたちはFamily!♪♫
      Hitsu is supporting Yusa Kouji, Suzuki Tatsuhisa, OLDCODEX, Terashima Takuma and G.Addict :3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hitsuji-chan“ ()

      Also ich kenn nur Starry Sky Spring (was ich mich grad frage: hast du alle anderen gezockt @ Hitsu? Oo)

      Tomoe Yoh: Mag ich net... :( Er wird zwar sympathischer....aber neee....auch vom Aussehen nicht mein Fall *cry*
      Nanami Kanata: Mein Favorit!!!!!! *_* Ich würde keinen anderen wählen....
      Tohzuki Suzuya: Toller Charakter, aber Kumpeltyp....den mag ich net im "bett" xD
      credits @ sky
      Ich habe die anderen Stary Sky-Spiele bis jetzt nicht gezockt... XDDD Will das aber demnächst nachholen.... Die anderen Jungs kenne ich nur vom Anime her....

      Ja... Yoh sieht echt etwas.... na ja aus... Auch vom Charakter her ist er nicht der Beste....

      Kanata ist echt toll! *__* Tsundere eben! x3

      Ey, what hast du gegen Suzuya! Der ist voll der Yandere und Yandere's sind voll cool! xDDD Glaub mir... Gegen Ende des Spiels, wo Suzuya Tsukiko seine Liebe gesteht, sagt er zu ihr auch: "Ich will nicht, dass du andere Männer anguckst! Ich will nur, dass du mich anguckst!" Total der yandere... XD

      知り合いじゃなくて 友達じゃなくて オレたちはFamily!親戚じゃなくて 兄弟じゃない オレたちはFamily!♪♫
      Hitsu is supporting Yusa Kouji, Suzuki Tatsuhisa, OLDCODEX, Terashima Takuma and G.Addict :3