Yumekui Merry - 1/8 - Merry Nightmare - Alter (Februar 2012)

      Hab noch die Bilder aus der Collage die Jeani gepostet hat als einzelne Fotos.

      Und wegen des Oberteils... das ist PVC. Mit ein wenig Vorsichtig warm machen, dann kann man das weiter runter biegen hab ich mir sagen lassen. Ist nur ein bisschen defizil. Ich selber habs aber noch nie probiert weil ich handwerklich völlig unbegabt bin. :)
      Da geht es dir wie mir, ich habe bei so etwas ebenfalls zwei rechte Hände (als Linkshänder darf man das so formulieren).

      Aber es ärgert einfach, wenn man eine Figur sieht, die einem vom Design her zusagt und diese dann dadurch verhunzt wird, dass sie das Vorurteil bestätigt, dass alle A/M-Fans notgeile Böcke sind, die sich Figuren nur kaufen, um ihnen zwischen die Beine oder auf die Oberweite zu gaffen. Ein Hoch auf Klischees. *puuh*
      Spätestens wenn man feststellt, dass das alles Plastik ist (und nicht echt) und sowohl unter den Röcken, Höschen, Blusen es eigentlich nichts Wirkliches zu gucken gibt (und alles eh festgeklebt ist), lässt das nach, und Mann erfreut sich am Rest der Figur.

      Wirklich.
      *keine Ahnung*


      (Außerdem wüsste ich jetzt nicht, was gegen ein paar neckisch verpackte Brüste, deren Anblick allenfalls einen winzigen Einblick gewährt, aber nichts tatsächlich blicken lässt,l einzuwenden wäre. Aber das ist ein anderes Thema.)

      I go my own way. And i know the way i´m going, but i just can´t find the road.
      Ich geb zu, ich kenn den Anime nicht, aber was ich jetzt so auf die Schnelle gefunden habe, scheint die Figur bzw das Oberteil doch dem Original recht nahe zu kommen. Offenbar ist der Chara also grundsätzlich so angelegt, dass man fast was zu kucken hat.
      Ist ja nun für Mangas/Animes auch nicht so ungewöhnlich.
      japanshrine.de/index.php/Attac…32787f663792f5f018b6314c5

      I go my own way. And i know the way i´m going, but i just can´t find the road.

      Maikeru schrieb:

      Spätestens wenn man feststellt, dass das alles Plastik ist (und nicht echt) und sowohl unter den Röcken, Höschen, Blusen es eigentlich nichts Wirkliches zu gucken gibt (und alles eh festgeklebt ist), lässt das nach, und Mann erfreut sich am Rest der Figur.


      Wenn das tatsächlich der Fall wäre, würden die Hersteller hingehen und sagen "Och, es gibt schon so viele halbnackte Figuren, bzw. welche mit Cast Off, das kennen die Käufer ja mittlerweile schon alles, also bringen wir ab jetzt nur noch anständige Sachen auf den Markt".
      Doch eben das ist nicht der Fall. Im Gegenteil, es gibt mittlerweile ja sogar Figuren mit weichen Brüsten zum drauf herum drücken.

      Sex sells. War so und wird sich auch nie ändern. Wer meint, dass er das unbedingt braucht, bitte. Ich finde ja schließlich auch die ein oder andere Adult-Figur sexy. Aber jeder hat seine Schmerzgrenze und meine ist nun einmal dann überschritten, wenn man a) bei einer Figur die Geschlechtsmerkmale sieht oder b) so wie hier Kiddie-Charas derart in Szene gesetzt werden, dass man auch ja alles sieht, was man bei nem Chara dieser Altersgruppe eben nicht sehen sollte.
      Und nein, ich kenne den Anime nicht und es ist mir daher unbekannt, ob der Chara vielleicht ein 5000 Jahre alter Dämon/Teufel/Gott/Baumgeist/Toaster oder sonst irgendetwas sein soll. Es geht allein um die Darstellung und da sollten wir uns wohl alle darauf einigen können, dass sie sehr jung aussieht.

      Sorry, ich will niemanden an den Karren fahren, aber Lolicon oder wie immer es die Anhänger auch schimpfen, ist ein absolut rotes Tuch für mich und du kannst mir glauben, ich wäre die Erste, die vor Freude auf dem Tisch Purzelbäume schlägt, wenn der Quatsch endlich mal komplett verboten würde. Den Grund kann man sich wohl denken, denn den möchte ich jetzt nicht im regulären Bereich weiter erläutern.
      @ Sepiroths Angel:

      Das ist schon okay, wenn du so denkst.
      So zu denken ist typisch westlich, hat was mit unserer Moral zu tun, die leider immer mehr amerikanisch beeinflusst wird (was jetzt nicht abwertend gemeint sein soll.)

      Nur hat das wenig mit der japanischen Kultur zu tun.
      Zum Glück wird dort vieles nicht so verklemmt gesehen - wenn es inzwischen leider dort auch Moralapostel gibt, die diese Art der Kunst verbieten wollen.

      Ich persönlich frage mich derweil immer, warum Nacktheit immer gleich etwas Unanständiges oder gar Perverses sein soll oder mit Sex gleichgesetzt wird.
      Für mich sind Figuren wie die Merry schön anzuschauen. Dabei muss ich nicht in sabbernde Geilheit verfallen. (Es ist schließlich eine Fantasiegestalt - eine Figur, kein realer Mensch!)
      Wer aber aus so einer Figur etwas "Unanständiges" macht, hat vielleicht das größere Problem als derjenige, der sie schön findet.

      japanshrine.de/index.php/Attac…32787f663792f5f018b6314c5
      ^_-

      I go my own way. And i know the way i´m going, but i just can´t find the road.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Maikeru“ ()

      @ Maikeru

      Ich fasse mich kurz, weil das, was ich wirklich schreiben möchte, einige Formulierungen enthält, die hier garantiert nichts zu suchen haben.

      1.) Es hat nichts mit west- oder östlichen Moralvorstellungen zu tun, wenn man Kinder vor den fragwürdigen Vorlieben erwachsener Männer schützen will. So ein Denken sollte in jeder Kultur vorhanden sein.

      2.) Es spielt keine Rolle, ob es sich um fiktive oder reale Personen handelt. Natürlich ist es wesentlich schlimmer, wenn reale Personen zu Schaden kommen, das steht außer Frage. Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass derartige Anime/Manga/Figuren/Fotos/etc. den Gedanken unterstützen, dass es okay sei, minderjährige Personen als Sexobjekte zu betrachten. Epic FAIL.

      3.) Dass Produkte wie diese Figur hier, Pantyshots, wackelnde Brüste, wimmernde Anime-Mädels in Handschellen und was weiß ich, was in der Szene noch alles als Standard gilt, gezielt den Trieb potenzieller männlicher Käufer ansprechen sollen, ist ein offenes Geheimnis. Also versuch bitte nicht, so etwas irgendwem unter dem Schlagwort "Kunst" zu verkaufen. Damit hat es nichts zu tun, sondern ist eiskalt kalkuliert.

      4.) Wir können gerne weiter über die Thematik reden, wenn irgendwelche kranken Lolicon-Anhänger deiner kleinen Tochter, Cousine oder Schwester im Schwimmbad zwischen die Beine gaffen und sogar noch versuchen, sich ihr zu nähern. Es ist nämlich zu bezweifeln, dass du das Ganze dann immer noch so "schön" finden würdest. Aber gut, so eine Situation wünsche ich keinem Kind, von daher wirst du wohl kaum in der Lage sein, den Ernst dieser Thematik jemals nachzuvollziehen. *keine Ahnung*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sephiroths_Angel“ ()

      könntet ihr dafür bitte nen neuen Thread aufmachen und da weiter drüber diskutieren?
      das wird hier arg OFF-Topic und sollte doch in nem seperaten Diskussionsthread verfolgt werden...

      dann verschiebe ich auch die letzten Beiträge...danke!

      ich finde das ist nämlich ein Thema, was nicht in einem einzelnen Figuren-Thread ausdiskutiert werden sollte....
      credits @ sky