Tipps....wegen Materialen

      Tipps....wegen Materialen

      Sooo...wir haben Farben, Thai Kits...aber noch keine anderen Materialen ^^ *kicha*

      aaaallllsoooooo

      ich bräuchte dringend mal Hilfe XD *ja ich weiß*

      ich hab mir jetzt Modelliermasse von Milliput gekauft und Grundierspray von Citadell
      soweit so gut O_o

      aber ich habe gehört es gibt auch noch Flüssig-Putty O_o und irgend so ein Klebezeugs.
      aber da ich NULL ahnung von der Materie habe....wo krieg ich das denn *cry*
      hab mich schon halb tot gesucht
      credits @ sky

      "Jeani" schrieb:

      ich hab gehört das man für feine Spalte flüssige Spachtelmasse nimmt O_o

      *hmmm* und die Modelliermasse von Milliput geht auch für alles??? *grübel*

      und dann dieses Maskierband oder wie das heißt


      hm ich habe noch keine flüssige spachtelmasse verwendet o.O

      keine ahnung,ich hab kein milliput. Hab ja oben geschrieben was ich für spachtelmasse benutze.

      und maskierband hab ich auch in 2 varianten und flüssiges maskiermittel
      @chii:

      ich weiß das HLJ es hat...aber ich will eher keinen ausländischen Shop für sowas nehmen, wegen Portokosten und Lieferzeit O_o
      gibt es keinen deutschen der sowas hat....*seufz*

      @Usagi: Du hast Dein maskierband ja auch von HLJ oder?


      -
      credits @ sky
      ich werd es wohl jetzt erstmal mit dem Zeugs probieren, was ich gekauft hab...

      O_O vielleicht geht das ja auch erstmal so ohne weiteres zu kaufen XD *lach*

      ahhhhh bin aber ungeduldig *kicha* ;)
      und wenn ich dann mein erstes Kit versaue, bin ich eh net mehr ungeduldig...*lach* XD
      credits @ sky
      Also Leute nun erzähl ich mal was mir ein Model-LAden-besitzer heut erzählt hat...:


      Ich hab ihn nach Grundierung gefragt: Naja, wenn ein Kit gut is brauch man so was ja gar net, weil es ja auch die feinheiten wie Augen überdeckt...

      Ich hab ihn nach Farben gefragt: er meinte ich soll andere als Tamyia (so wars, ja...sorry Jeani) nehmen, das verdünnen ist nur lässtig...und ich solle doch lieber (er zeigte auf welche keine ahnung welche aber net Revell falls ihr jetzt denkt) die nehmen da ist doppelt so viel drin...

      Ich hab ihn nach Modeliermaße gefrat: er meinte ich könne auch ganz einfache spachtelmasse von Autohändler holen... o.O

      Er meinte viiiieeele Resins sind schlecht gegossen und hätten blasen (ich wollt ihm von e2046 erzählen aber er meinte das kann da genau so sein?!?!?) also solle ich mir das erstmal angucken und es evtl. sogar lassen...!!! Ich habe das Kit von Juju...das Mädchen im Jeansmini...?!?!? das ist doch von e2046 oder?!?!? Und ich denke des is net schlecht?!??!


      Nya vielleicht könnt ihr mal was dazu sagen ^^
      @ Ayanami-chan

      Grundierung:

      Also ich muss zugeben, dass ich meiner erste Kits auch ohne Grundierung bemalt habe. Allerdings würde ich auch bei Kits mit sehr guter Qualität empfehlen zu grundieren. 1. Weil dann die Farben nach der Bemalung besser rauskommen (bei weißer Abschlussgrundierung) 2. Weil du nach der Grundierung Unebenheiten in der Oberfläche besser siehst und noch ausbessern kannst.

      Farben:

      Mit Tamiya Farbe hab ich noch nicht gearbeitet insofern kann ich dazu nichts sagen. Ich kann dir aus persönlicher Erfahrung allerdings zu Citadell oder Valejofarbe raten. Sie ist nicht ganz billig aber sehr gut in der Verarbeitung. Zum versünnen kannst du einfach Wasser nehmen, da die Farbe auf Wasserbasis ist.

      Modelliermasse (da meinst sicher Spachtelmasse^^):

      Jupp da kann man auch ganz normalen 2k Autospachtel nehmen, funktioniert genauso gut^^

      Resin/Blasen:

      Lass dich doch nict gleich abschrecken ;) Also die Kits von e2046 sind fast immer super gegossen und die minimalen Unebenheiten/Unsauberkeiten lassen sich meist einfach beheben. Der Modelbaushopmensch hat wahrscheinlich nur ziemlich schlechte Thaikits in der Hand gehabt bisher ;)

      Wenn deine Kleine von e2046 ist, mach dir also keine Gedanken um den Guss^^