Snow Cake

      SNOW CAKE
      Der in Kanada lebende Engländer Alex Hughes nimmt auf der Fahrt zur Mutter seines verstorbenen Sohnes eine Anhalterin mit. Als die 19-Jährige bei einem tragischen Unfall in seinem Auto stirbt, will Alex die Todesnachricht der Mutter selbst überbringen. Doch Linda erweist sich als Autistin, die ihre Gefühle offenbar nicht zeigen kann. Um ihr den Verlust der Tochter zu erleichtern, erklärt er sich bereit, einige Tage bei ihr zu wohnen, um ihr zu helfen. Dann verliebt er sich auch noch in deren hübsche Nachbarin Maggie (Carrie-Anne Moss, Foto). Auf die wiederum hat es auch Polizist Clyde abgesehen. Er forscht in Alex' Vergangenheit und findet ein finsteres Kapitel ...
      Quelle: prisma-online.de
      Trailer englisch:
      youtu.be/TfwoJfDx7mc

      Trailer deutsch:
      youtu.be/XLlV_7i2doo

      Hab den Film gestern gesehen und bin begeistert.... wirklich gut :)

      LG
      Alexandra

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lollirock Star“ ()

      Gern :)

      Also eigentlich gibt es vier Hauptcharaktere:

      -Emily Hampshire als Vivienne
      Sie ist zwar nicht lange im Film zu sehen, hinterlässt aber trotzdem einen guten Eindruck von einem "alternativen" lebendig, aufgewecktem Mädchen.

      -Carrie-Ann Moss als Maggie
      Carrie-Ann Moss hat ja schon öfter interessante Charakterrollen übernommen. Hier spielt sie zwahr eher am Rande eine Rolle, aber fügt sich trotzdem angenehm
      und sympathisch ins Gesamtgefüge ein.

      -Alan Rickman als Alex
      Wie immer spielt er fantastisch... ich glaub ich hab den noch nie schlecht spielen sehen ;)
      Er spielt den introvertierten Mann, der erstmal überfordert ist, aber dann doch an der neuen Situation wächst.
      Grandios :)

      -Sigourney Weaver als Linda
      Ich habe gelesen, dass sie sich monatelang auf die Rolle vorbereitet hat, das merkt man.
      Sie bringt gut Linda als Autistin rüber ohne ins Übertriebene oder Lächerliche abzurutschen.
      Man lernt nebenbei gleich mal dazu wie manche Autisten wohl den Alltag erleben.
      Hat mich wirklich berührt...

      Muss sagen in der Szene in der sie erst mit Alex lacht und im nächsten Moment sagt "Könnten Sie jetzt bitte mit dem Hund rausgehen? Ich möchte nicht weiter mit Ihnen reden"; da musste ich schon ganz schön schlucken...

      Zuletzt noch ein mM interessantes Zitat aus dem Film:
      "Die Vergangenheit ist nur eine Erinnerung, die Zukunft eine Fantasie. Es ist nur die Gegenwart, in der wir wahrhaft leben."

      LG
      Alexandra